ich glaube nicht, dass die zylonen nich auf die gedanken un erinnerungen der anderen zugreifen können, wie sonst konnte sharon wissen was adama zu ihrem toten ebenbild sagte (ich glaube farm und home2)... wobei das gleich mehrere fragen aufwirft, etwa, weshalb die "tote" boomer noch informationen aufnehmen konnte...Haben die da einfach 100 unformatierte Sharons herumstehen, und immer wenn eine der aktiven Sharons ein Systemversagen hat, wird schnell eine Sicherungskopie angelegt, die die jeweils individuellen Erfahrungen jeder Einzelsharon übernimmt?
Ist es gewollt, dass die verschiedenen Sharon-Versionen sich dann immer weiter auseinanderentwickeln? Denn die Helo-Sharon kann ja nicht auf Erinnerungen der anderen Sharon zurückgreifen...
wenn aber die zylonen nur kopien mit eigenen leben sind, welche auf die erinnerungen und erfahrungen der anderen nich zugriff nehmen können, dann denk ich mal läuft das ähnlich ab, wie bei zwillingen. auch hier ist der körper(zumindest genetisch) identisch, der geist dagegen unterschiedlich.
kannst ja dann mal erzählen, wies war *schnief*Also ich bin da *vorfreu*
naja, diese organischen komponenten sind für mich die z.B. oben angesprochenen silicon pathways. ich finde diese erklärung sehr logisch und auch passend, da es erklärt, wie die zylonen sowohl menschen, als auch maschinen sein können. somit wäre nicht die menschliche organik, sondern die maschinelle technik für dieses talent verantwortlich.Yip, habe ich. Die Frage stellt sich mir noch immer. - Dass die menschlichen Cylons quasi Technik direkt adaptieren können, hab ich mir schon gedacht. Aber das funktioniert ja scheinbar mit organischen Komponenten. Eventuell hat die menschliche Organik also von Natur aus dieses ... Talent. Die Möglichkeit. Verstehst du?
obwohl ich sagen muss, so im nachhinein hat die idee der telepathie was, besonders, wenn man die begegnung zwischen sharon un adama in home2 vor augen hat... vll sind es ja aber gerade die technischen bauteile, die diese möglichkeit hervorbringen, denn die menschen scheinen dieses talent bisher nicht ausgebildet zu haben.

Als Lesezeichen weiterleiten