Der unscheinbare Deck Chief, der von Cain von einem Zivilschiff rekrutiert wurde, z.B...
he, auf den wär ich gar nich gekommen, aber jetzt wo dis sagst... eigentlich is der ideal als zylone
warum sind tattoos nich zylonisch? vll is der ober zylone ja n übertattowierter hardrocker

Baltar sagt ja in 1x09 zu Nr. 6: "Ich verrate nicht, ob tigh, Adama, Roslin und/oder Ellen eine Cylone ist..."
War die aussage nich nur auf ellen bezogen? mir war so... die proben von adama is doch zu dem zeitpunkt noch gar nich fertig gewesen un mit roslin un tigh hatte er doch nich angefangen...

was ellen angeht:
naja, ihre mysteriöse "errettung" is schon bisschen merkwürdig und ihre intrigen rütteln auch regelmäßig an den grundfesten der flotte. nur wie bei zarek finde ich wäre es zu einfach sie als zylonen zu enttarnen... ich mein die frau manipuliert viel zu sehr an den leuten, den beziehungen und dem funktionieren der flotte, als dass sie das am ende unterbewusst bewusst getan hat.

Der Typ "Sharon" scheint eine Fehlentwicklung zu sein, ganz klar, wie Weyoun IX
weiß zwar nich, wer Weyoun IX is (muss ich mich jetzt schämen?) aber denke nich, dass Sharon ne fehlkonstruktion is. vielmehr scheinen alle zylonen ein gewisses "menschliches" päckchen zu tragen.
sharon ihre liebe zu helo un ihrem kind, six ihre (mehr oder weniger) nicht definierten gefühle zu baltar, leoben kommt mir manchmal menschlicher vor, als alle crewmitglieder zusammen...