Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Cylons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita

Standard AW: Cylons

*kopfkratz* also nun beschäftigt mich das immer mehr.

ich lese hier davon, dass sharon doch ein fehlerhaftes modell, was ihre aufgabe sein könnte, und so weiter und sofort.

aber was ist mit dem ende der miniserie? da hatte ich den eindruck, dass sie eine art chefrolle hat... "to your command" habe ichs im ohr klingeln.

ist sie wirklich ein "weak model"? oder ist damit nur jene sharon gemeint, die mit helo auf caprica rumirrte?

gibt es eventuell - falls wir tatsächlich von einer chefsharon ausgehen können - zwei sharonmodelle? einmal das schwache modell und einmal die überarbeitete, zum jagdchef gekrönte variante?

oder verstehe ich das völlig falsch (das ende der miniserie)?
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

Dauerschreiber Avatar von Litchi

also so unwichtig dürfte sie net sein, weil sie ja als einziges modell schwanger werden kann, soweit ich es verstanden habe.

"fehlerhaft" dürfte bedeuten, dass sie zu menschlich ist.

ich glaube ja, dass sharon in wirklichkeit die obermakerin ist und alles in den händen hält. MUUUHAAAHAHAHHA

Moderator Avatar von greenslob

ich glaube zum beispiel nicht, dass sharon sich nich an boomers schuss auf adama erinnern kann.... viel mehr denke ich sie hat ein gemeinsames "kollektives" gedächtnis mit allen anderen ihrer baureihe.
    Moeglicherweise gehen zwar alle Boomer ursprünglich auf die gleichen biografischen Ausgangsdaten zurueck, aber ab dem Zeitpunkt wo sie in
    Dienst genommen werden, entwickeln sie sich auseinander. Das wuerde erklaeren, warum die Helo-Boomer sich an ihre Affaire mit dem Chief erinnert, nicht aber an die Schuesse auf Adama.

Ich versteh aber immer noch nicht ganz, warum der Doktor allen verschweigt, dass er Boomer als "positiv" getestet hat. (also seine "personal reasons").
    Von dem Model konnte er doch eigentlich nicht kompromittiert werden?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Forum-Aktivist Avatar von mort

Hat Nr. Six ihm nicht Angst gemacht, dass ein enttarnter Cylon durchdreht?!

Jepp hatte sie...

Moeglicherweise gehen zwar alle Boomer ursprünglich auf die gleichen biografischen Ausgangsdaten zurueck, aber ab dem Zeitpunkt wo sie in
    Dienst genommen werden, entwickeln sie sich auseinander. Das wuerde erklaeren, warum die Helo-Boomer sich an ihre Affaire mit dem Chief erinnert, nicht aber an die Schuesse auf Adama.
    Denk mal, dass sie ab ihrer "Entstehung"/ dem Download, wie auch immer man es nennen will, im Dienst sind, nicht erst ab dem Moment des direkten Verrats.
    Auch glaube ich, dass sie sich an das Attentat erinnert, es nur nicht verlauten lässt, die Frau ist vll ein Zylon, aber nicht dämlich .
    Ein Hinweis hierfür könnte der Dialog mit Adama sein:

"And you ask WHY?"
    Just because you make mistakes, doesn't mean you are one.

Moderator Avatar von greenslob

Hat Nr. Six ihm nicht Angst gemacht, dass ein enttarnter Cylon durchdreht?!
    Naja, aber das hindert ihn ja nicht, Boomer nett auf die Schulter zu klopfen und ihr zu versichern, dass sie kein Cylon ist, und danach zur Polizei zu rennen und sie zu verpetzen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Forum-Aktivist Avatar von mort

Dann liegt es nur an der MAcht, die Nr. Six auf Baltar ausübt. Ist sie nun in seinem Kopf, wird sie projiziert oder ist er schlicht und einfach verrückt?!

Achtung Spoiler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer