Dann liegt es nur an der MAcht, die Nr. Six auf Baltar ausübt. Ist sie nun in seinem Kopf, wird sie projiziert oder ist er schlicht und einfach verrückt?!
Dann liegt es nur an der MAcht, die Nr. Six auf Baltar ausübt. Ist sie nun in seinem Kopf, wird sie projiziert oder ist er schlicht und einfach verrückt?!
Sie kann ja angeblich "sein Herz anhalten" und hat ihm auch schon Schmerz zugefügt.
Aber in 1x07 "Unter Verdacht", tauchte sie plötzlich als echte Person auf und verschwand auch wieder, ohne jede Spur. Der Bericht an Tigh lief ja so: Die beiden Marines, die sie begleiteten, berichteten, dass sie vor ihnen lief und nach einer Biegung auf einmal wie vom Erdboden verschlungen war. Wie soll das gehen? Beamen die Cylonen?!
Das ist ein großes Geheimnis...
Vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Marine Six so einfach aus den Augen lassen wuerden *g*
Allerdings glaube ich nicht, dass Balthar - trotz seiner Verrücktheit - etwas vollkommen Unlogisches tun würde. Alle seine Handlungen haben -zumindest in seinen Augen - einen Sinn, und diesen Sinn würd ich gern für den Nicht-Verrat an Boomer erfahren...![]()
Sie kann ja angeblich "sein Herz anhalten" und hat ihm auch schon Schmerz zugefügt.
Kann sein Unterbewusstsein auch, oder er sich selbst.
Adama - How did she get off of the ship ?
Tigh - Got me, there's been no ships coming or going—
Adama - I gave you an order.
Tigh - I had two marines tailing her, they say they went around a corner and she was gone.
Dualla - Every ship in the fleet has reported in, sir, there's no sign of her.
Adama - That's unacceptable. She was here, she was right here. This woman existed, she didn't just vanish. Have them check again.
Dualla - Every ship ?
Adama - Every ship, including this o*ne. She didn't just vanish.
Untergetaucht? In der Flotte scheint mal viel versteckten zu können wie es manchmal scheint. ^^
Allerdings glaube ich nicht, dass Balthar - trotz seiner Verrücktheit - etwas vollkommen Unlogisches tun würde. Alle seine Handlungen haben -zumindest in seinen Augen - einen Sinn, und diesen Sinn würd ich gern für den Nicht-Verrat an Boomer erfahren...
Ist das Problem bei Verrückten, ihre eignen Taten machen für sie ja oft Sinn.
Geändert von Captain Garan (10.01.2006 um 16:40 Uhr)
Das würde bedeuten, dass Baltar völlig verrückt ist, ständig am rande eines Zusammenbruches. Ein pathopsychologe hätte seine jahrelange Freude an Baltar...
Na ja, ich erkläre mir sein verhalten zumindest mit Wahnsinn, original dachte ich ja auch an einen Zylonenchip, oder so was, aber haben sie ja keinen gefunden als er es untersuchen ließ, dazu würde es durchaus Sinn machen, wenn er verrückt würde, nachdem was er den Zylonen ermöglicht hat und da er ja zuvor schon nicht ganz „normal“ war. Ganz sicher wissen wir ja nicht was mit ihm los ist.
Veilleicht konnten sie (die Cylonen) ein Abbild von Shelly Godfrey (die Six die als "echte Person" an Board war) in die Köpfe ALLER projizieren und haben dann nach der Enttanrnung einfach das Signal abgeschaltet, e voila: she vanishes. Das Ressurrecton Ship kann sicher auch senden und nicht nur empfangen...
Das Video aus Final Cut muss ja auch irgendwie nach Caprica gekommen sein, schliesslich ist D'Anna Biers immernoch in der Flotte als unerkannte Cylonin.
Amu