Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Moin zusammen

  1. #1
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard Moin zusammen

    Es gibt doch tatsächlich ein SF-Forum bei dem ich noch nicht angemeldet war. Nun, das ist wohl jetzt vorbei

    Weil ich faul bin, kopiere ich mal meine Vorstellung aus Fictionfantasy.de und aktualisiere sie etwas:

    Geboren bin ich im Jahre 68 des letzten Jahrhunderts und seitdem auch wohnhaft im schönen Städtchen Schwalbach am Taunus (in den frühen Siebzigern auch Klein-Chikago genannt !) an den Rändern von Mainhattan. Ich habe die Mittlere Reife, bin gelernter Chemikant in einer ehemals bekannten Frankfurter Chemiefirma, Obergefreiter a. D. (89/90) und habe 2002 noch meinen Personalfachkaufmann nachgemacht. Bis Ende Mai 2005 war ich als Betriebsdisponent und Betriebsrat in einem Süßstoff-Produktionsbetrieb am gleichen Standort tätig. Im Moment habe ich zum Mutterkonzern gewechselt und arbeite weiter als Betriebsdisponent

    Zur Phantastik kam ich Mitte der Siebziger Jahre als in der ARD zum Auftag einer Serie von SF-Filmen Samstag Nachts der Film Kampf der Welten von George Pal lief. (unterstützt Sonntag Abends von einer SF-Serie auf ZDF mit dem Titel Raumschiff Enterprise welches in den späteren Jahren unter dem Namen Star Trek – The Original Series bekannter wurde. Zur gleichen Zeit hatten wir in unserer Schulklasse das Thema "Leben auf dem Mars" auf dem wir zwei bekriegende Völker zeichnen mussten. Beeinflusst vom Film habe ich dann die Marsianer von Kampf der Welten zu Papier gebracht und mir dafür eine "1" kassiert. Die folgende Zeichnung einer Schlacht der beiden Völker war wohl dann für die dritte Grundschulklasse zu heftig, denn da hatte ich dann auch eine "5" kassiert.

    Nun, der Virus war da, in den Kinos habe ich dann mir auch dann die SF-Filme der Zeit angeschaut (Roboter der Sterne, Frankensteins Monster, Krieg der Sterne, Kampfstern Galactica, etc.) und daheim zeichnete über ein paar Jahre ich ein 100 Seiten Comic mit allen bekannten Figuren aus Film und Serien zu einem Crossover.

    Bis zum 12 Lebensjahr war ich eher lesefaul was Romane betraf, Comics ("Williams-Comics", "Perry" etc.) waren einfacher. Dann habe ich auf dem Remittendentisch die Perry Planetenromane gefunden und dann Spaß am Lesen gefunden, mit Heft 254 stiege ich dann in die vierte Auflage ein und mit 1100 in die erste Auflage. Da war es gerade passend, das die Serie mit der fünften Auflage gerade wieder startete. So kam ich zur Perry Rhodan-Serie die ich regelmässig gelesen hatte bis etwa zum Jahre 2002.

    Mit 15 Jahren gab es dann meinen ersten Computer, den Volkscomputer 20 von Commodore zu Weihnachten und da hatte mich ein neuer Virus erwischt. Ich war schon damals relativ multimedial veranlagt, was sich bis heute noch nicht gelegt hatte. Zu der Zeit gab es auch dann erste Verbindungen zum SF-Fandom.
    Wie jeder anständige PR-Leser gründete man natürlich auch seinen ersten Club: In meinem Falle war es der Science Fiction & Fantasy-Briefclub "Starslammer" mit ganzen 5-6 Mitgliedern (darunter zum Beispiel Mechthild Weichel., welche heute noch im Fandom aktiv ist) und ein Fanzine mit dem Titel Traumwelten war auch schon geplant (habe sogar eine Story von Klaus N. Frick bekommen). Das Fanzine ist aber dann auch nie erschienen, bzw. erst später im SFC ÜA.

    Ich selbst schrieb noch Artikel für ALIEN WORLDS von Frank Giffing und einigen anderen Fanzines, deren Name ich nicht mehr kenne. Allerdings wurde diese dann meistens hinterher eingestellt. Nebenbei spielte ich noch in dem wunderbaren vom SFC Minden veranstalteten Briefspiel "Sternenstaub" mit einigen Freunden, bei dem wir zusammen phantasievoll gestaltete Spielerzeitungen und sogar Radiosendungen auf Cassette in dem Spieluniversum machten.

    Meine ersteren größeren Cons waren dann der PR-Con auf der Frankfurter Buchmesse und der Weltcon in Saarbrücken. Nach der Auflösung des SF&FBC Starslammer durch Unlust, war ich dann noch Mitglied im PRBCBS und schrieb noch ein paar klitze kleine Artikel im gerade neu erschienenen DATA BULLY.

    Das Interesse verebbte aber nach meiner Lehre im Jahr 1986 und ich ging dann bis Anfang der Neunziger gafia. Anfang der Neunziger hat mich dann aber wieder der Rappel gepackt und ich schrieb einige Clubs im PR-Report an um mir einige Fanzines anzusehen. Dabei traf ich auf eine Fanzineserie von Alexander Rösch, die ich aber dann nicht mehr bekam, weil das Projekt eingestellt wurde. Aber er verwies mich auf Boris Leu und einen kleinen Club namens "SFC ÜberAll". Ich liess mir ein Probefanzine schicken und wurde auch kurz darauf Mitglied im Club (müsste bei ÜA-Ausgabe Nr. 24 gewesen sein). Im Sommer fuhr ich dann mit Boris auf den ACD-Con in Erlangen, hatte dann den ersten richtigen Kontakt zum SF-Fans, wobei ich den ersten halben Tag beobachtend, unauffällig und still im Hintergrund gesessen hatte (bin nicht so doll kontaktfreudig gewesen in den Jahren). Aber irgendwann kam ich dann mit den Fans in Gespräch ("Bist Du der Norbert Reichinger, der 1986 beim PRBCBS die Fanzines gemacht hat?"). Nachdem Con hatte ich jede Menge neue Freunde (Nobby, Andy Schäfer, Peter Fleissner, BiFi, Mampf, Flocky etc.), war Mitglied in vielen Clubs, die es zum Teil heute schon nicht mehr gibt und in das Reich der Legenden tritt (Wer kennt noch denn Club, bei dem man ein Sprachtest machen musste um dort aufgenommen zu werden?) und war jede Woche auf einem anderen Con (Conmarathon nannte man es damals).
    Beim SFCÜ war ich dann ein Jahr Kontakter gewesen, war sehr aktiv im SF-Net, hab auch Kontakte zu anderen Fandoms genommen (hatte ein Jahr die WARP bezogen zum Beispiel), war aktives Mitglied bei der STARLIGHT UNION (Spitzname "Grotty"). Später habe ich aktiv für die PRFZ e. V. gearbeitet (Leitung des Verkaufsstandes zusammen mit Christine Theus) und war zum Schluß noch Schriftführer des SFCD e. V., bis ich Anfang 2002 meine aktive Phase im Fandom aus Zeitmangel niedergelegt hatte.

    Artikel geschrieben hatte ich für im Fandom Observer, SOL, Perry Rhodan Jahrbuch 2000 und anderen Fanzines, sowie an einigen Onlinemagazinen mitgearbeitet, wie SF-fan.de, DVD-Center und natürlich Fictionfantasy.

    Seit Juni 2002 bin ich Anhänger des Tauchsports (OWD, AOWD, Nitrox – IDD/PADI) mit momentan 64 Tauchgängen. Meine anderen Hobbies ist die Phantastik in allen Medien, Comics und DVDs sammeln und MMORPGs (Massive Multiplayer Online Roleplay Games) spielen, wie auch andere Computerspiele.

    Mein Spitzname Khaanara hab ich mir damals zu Ultima Online-Zeiten für meine Avatar einfallen lassen, welches ich dann auch in anderen Spielen (DSA, DAOC, SWG, etc.) und Foren mit übernommen habe.

    Hier einige Rezensionen zu Bücher und Comics die ich verfasst habe.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Moin zusammen

    Wow, ich glaube ich darf behaupten, dass das die genaueste Vorstellung ist, die dieses Board je gesehen hat. Willkommen!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Moin zusammen

    Hätte ich sie jetzt tippen müssen, dann wäre sie jetzt auch nicht sooo genau geworden

    Aber danke !

  4. #4
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Moin zusammen

    "Wow" trifft es ziemlich gut. Beeindruckend, deinen Fandom-"Lebenslauf" zu lesen. Meiner würde, selbst wenn ich mir Mühe gäbe, keine 3 Zeilen füllen.

    Willkommen!

    Und eine kleine Frage noch: Wie lange hast du UO gespielt? Auf OSI oder Freeshards?

    Nager

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Moin zusammen

    Zitat Zitat von Nager
    Und eine kleine Frage noch: Wie lange hast du UO gespielt? Auf OSI oder Freeshards?
    Etwa zwei bis drei Jahre auf DRACHENFELS und später ein paar Mal sporadisch reingeschaut.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Moin zusammen

    Willkommen im Bord - geile Vorstellung
    So was langes hab ich in diesem Forumsteil noch nie gelesen. ^_^
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Moin zusammen

    Willkommen an Board.

    Auch ich bin beeindruckt von dieser ausführlichen Vorstellung.
    Ich hoffe, von dir noch mehr Posts lesen zu können.

    Gehst du des Öfteren ins Kino?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Moin zusammen

    Zitat Zitat von Simara
    Gehst du des Öfteren ins Kino?
    Wenn es hochkommt im Moment zwei-drei Mal im Monat. Meistens Dienstag, da ist bei uns im KINOPOLIS Kinotag (4 Euro/Vorstellung). Ansonsten sammel ich DVDs

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Moin zusammen

    Boah, was für eine Vorstellung. Irgendwie vermisse ich dein Serien-Interesse, besonders an Babylon 5 . Nichtsdestotrotz, ein herzliches Willkommen an Board.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #10
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Moin zusammen

    Nun gut, hier meine Lieblings-SF-Realserien:
    - Stargate SG-1/Atlantis
    - Farscape
    - Babylon 5
    - Galactica 2003
    - Buffy/Angel

    Aber irgendwie sieht man das ja auch zum größten Teil an meiner DVD-Liste

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Moin zusammen

    Dein Seriengeschmack gefällt mir.

    Habe mal deinen DVD-Profiler angesehen.

    Wow. So viele DVDs? Die kannst du doch gar nicht alle anschauen?

    Du hast "Krull" und "Legende"?
    Wahnsinn!
    Willst du dich mit mir verloben?

    Kino:
    Wenn es hochkommt im Moment zwei-drei Mal im Monat.
    Passt. Wenn du uns deine Meinungen dann im Board-Kino kundtun würdest?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Moin zusammen

    Kann ich tun: Der nächste Film ist nächste Woche Dienstag Sin City !

    Nun, ich müsste die DVD-Profilerliste eigentlich wieder aktualisieren, die ist schon ein paar Monate alt , da fehlt zum Beispiel noch der Daredevil DC, Der dunkle Kristall, Elektra, Leon DC, Ghost in the Shell und die neuen Stargate DVDs. Mal sehen, wann ich daran gehe, bin im Moment noch dabei meine Comics in den Comic Keeper einzugeben, aber das ist wohl eine Lebensarbeit

    "Krull" und "Legende" habe ich irgendwann einmal für unter 10 Euro bei Amazon mitbestellt

    Aber es gibt einige DVDs im Regal die ich noch nicht angeschaut habe, so wie die restlichen 3 DVDs von Smallville Staffel 3, die 2.Season von 24, Der Pate 3 und ,Schande über mich, den "Herr der Ringe 3"-SEE (aber da möchte ich noch eine 11 Stunden komplett-Session machen !)

    Aber den Verlobungsantrag halte ich mir schon einmal im Hinterkopf
    Geändert von Khaanara (25.08.2005 um 15:51 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Moin zusammen

    Jo, herzlich Willkommen. War schon erstaunt, dass in den letzten Tagen ganz schön leben ins Brett gekommen ist.

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Moin zusammen

    Von mir auch Willkommen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Moin zusammen

    @ Khaanara

    herrzlich Willkommen! Jo, guter Geschmack bei Sci-Fi Serien, aber leider immer noch keine Verstärkung an der Star Trek Front.

    Zitat Zitat von Simara
    Habe mal deinen DVD-Profiler angesehen.

    Wow. So viele DVDs? Die kannst du doch gar nicht alle anschauen?
    Och, in den DVD-Foren laufen regelmäßig Leute rum mit mehreren Tausend DVDs - imo wirklich zu viel. Alles was sich im hunderter Bereich bewegt ist eine gesunde Sammlung.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moin!
    Von paigo im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:59
  2. Moin Moin
    Von Elaine im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:25
  3. Moin!
    Von Pt-ach im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 02:54
  4. moin moin... *reinwink*
    Von seelefant im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 20:18
  5. BIG MOIN @ ALL :) !!!
    Von Bo_Kasch im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 17:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •