Mir hat die erste Folge auch ganz gut gefallen, deutlich besser als z.B. der Start von CSI:NY. Mit den CSI-Serien kann ich irgendwie nix anfangen, aber hier fing's schonmal ganz gut an, obwohl es ja auch durchaus wiisenschaftlich zugeht. Ich glaub mir geht's bei CSI ähnlich wie Kasi, einfach zu steril, zu viel Technik, zu wenig abseits der reinen Kriminalarbeit, die dazu oft noch recht eintönig daher kommt. Numbers hat da hoffentlich mehr zu bieten, bis jetzt schaut es wie gesagt ganz gut aus. Werde auf jeden Fall auch beim nächsten Mal einschalten.

Inwiefern die Formeln einen realen Hintergrund haben, weiß ich nicht, aber so völlig aus der Luft gegriffen erschien es mir nicht. Zunächst dachte ich mir noch, dass das jetzt vielleicht doch etwas zu simpel ist, aber das hat dann ja auch prompt nicht funktioniert (auch wenn das am Ende durch den Aufkleber auf dem Auto leider wieder etwas relativiert wird). Mit den verschieden Angelpunkten fand ich es dann durchaus ganz plausibel, zumindest plausibel genug für 'ne TV-Serie.

CU Falcon