Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die 1. Staffel von NUMB3RS gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    3 60,00%
  • 4 Sterne

    2 40,00%
  • 5 Sterne

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Die zweite Folge von Numbers hat mir gut gefallen. Die Mathematik rückte in den Hintergrund und dafür hat man etwas Charakterentwicklung bekommen.

    Der Anfang war ja der Hammer. Aus einem unbedeutenden Banküberfall wurde fast ein kleiner Krieg. Da wurde geklotzt. Hätte ich nicht erwartet - die Polizei wohl auch nicht.

    ... Ich meine besonders wie das Mathegenie (Namen einsetzten, den habe ich mir noch nicht gemerkt) da völlig aus der Bahn geworfen wurde, weil da plötzlich mehr Gangster waren als vorher bekannt war, das war mir einfach zu dick aufgelegt und zu unglaubwürdig rübergebracht. Hier insbesondere mit seiner Formel. Da hat der sich einen abgebrochen wie tragisch das doch wäre, weil ja jetzt seine ganze Formel falsch wäre... ich meine das war ja mal völliger Blödsinn, schließlich sollte er ja berechnen wo die das nächste mal zuschlagen (korrigiert mich falls ich da falsch liege, habe die erste Minute verpasst), da ist es doch völlig unerheblich wie viele das sind so lange sie sich an ihr Muster halten...
    Wie Falcon ja schon geschriebenhat, hat die Formel schon funktioniert. Aber ich möchte das so nicht stehen lassen und noch was ergänzen....

    Man kann eben nicht alles mit seinen Formel vorhersehen bzw. so eine Formel ist eben immer nur so gut, wie die Fakten die Ihr zu Grunde liegen und alle Fakten wird man eben nie kennen. Das hat er eben nicht so verkraftet
    .

    Ich denke, das ist nicht der Grund.
    Das Mathegenie ist nicht zusammengebrochen, weil er mit seiner Formel nicht alles im Griff hatte, sondern weil ihm durch den toten Polizisten klar wurde, dass er auch hätte seinen Bruder verlieren können.
    Daher auch die Anspielung auf seine Mutter.
    Damals hatte er sich auch in die Mathematik gestürzt um von der Trauer und Hilflosigkeit nicht umgehauen zu werden.
    Jetzt hätte sein Bruder getötet werden können und er hätte sich durch seine Mithilfe (Formel) mitschuldig gefühlt. Da hätte man ihm das noch lange sagen können, dass das auch ohne seine Formel hätte schief gehen können, er hätte es nicht akzeptiert.
    Daher flüchtete er sich in das unlösbare Matheproblem.
    Eigentlich sehr tragisch. Er liebt seinen Bruder und verweigert seine Zusammenarbeit, weil er Angst hat sein Bruder könnte getötet werden.
    So sehe ich das.

    Die Folge mit der spanischen Grippe habe ich leider aufgrund eines Maus-Fundes nicht richtig verfolgen können.
    Daher kein Kommentar zu der Folge.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Simara
    Ich denke, das ist nicht der Grund.
    Das Mathegenie ist nicht zusammengebrochen, weil er mit seiner Formel nicht alles im Griff hatte, sondern weil ihm durch den toten Polizisten klar wurde, dass er auch hätte seinen Bruder verlieren können.
    Daher auch die Anspielung auf seine Mutter.
    Damals hatte er sich auch in die Mathematik gestürzt um von der Trauer und Hilflosigkeit nicht umgehauen zu werden.
    Jetzt hätte sein Bruder getötet werden können und er hätte sich durch seine Mithilfe (Formel) mitschuldig gefühlt. Da hätte man ihm das noch lange sagen können, dass das auch ohne seine Formel hätte schief gehen können, er hätte es nicht akzeptiert.
    Daher flüchtete er sich in das unlösbare Matheproblem.
    Eigentlich sehr tragisch. Er liebt seinen Bruder und verweigert seine Zusammenarbeit, weil er Angst hat sein Bruder könnte getötet werden.
    So sehe ich das.
    Natürlich hat die Angst um seinen Bruder auch eine große Rolle gespielt. Das steht in meinen Augen aber nicht im Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe, sondern ist quasi die Fortsetzung dessen. Ihm ist klar geworden, dass man mit Mathematik in der Realität eben doch nicht alles kontrollieren kann und das durch seinen "Glauben" an die Mathematik Menschen in Gefahr gekommen sind, sogar getötet wurden, und dabei auch seinem Bruder etwas hätte zustoßen können. Das hat er nicht verkraftet.

    Zur gestrigen Folge:
    Nicht so gut wie die letzte, aber noch passabel. Wirklich spannend war's aber leider nicht. Ist eigentlich nachdem sie den Täter gefasst haben noch etwas erwähnenswertes passiert. Hatte die Nachtwiederholung aufgezeichnet, aber scheinbar hat sich das Programm verschoben (normalerweise ist der Pro7-Text was sowas angeht eigentlich recht zuverlässig) und mir fehlten so ca. die letzen 2 Minuten.

    CU Falcon

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Leider hat Raab die Angewohnheit zu überziehen wenn die Sendung live ist, wie am Montag. So hatten sich sämtliche Sendungen bis zu 10 Minuten verschoben.

    Nach dem Fassen des Täters ist nichts weltbewegendes mehr gewesen. Wie bisher wurde am Ende wieder zum Haus der Beiden geschnitten und es wurde noch bissel familiär geschwafelt. Leider weiss ich nicht mehr was genau.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Kasi
    Nach dem Fassen des Täters ist nichts weltbewegendes mehr gewesen. Wie bisher wurde am Ende wieder zum Haus der Beiden geschnitten und es wurde noch bissel familiär geschwafelt. Leider weiss ich nicht mehr was genau.
    Papa geht jetzt doch bowlen, "weil die beiden soviel Wind darum gemacht haben".

    Und dann unterhalten sich Charlie und Don noch über die Sache mit der "höchsten Sicherheitsstufe" und Charlie verplappert sich fast, was er für die NSA gemacht hat, aber Don sagt, er will es nicht wissen. Ich schon.
    Irgendwas mit der Stationierung von US-Soldaten überall auf der Welt, vielleicht wegen der richtigen Verteilung...

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Stimmt! Die Bowlingsache wars. Was Charlie genau gemacht hat erfahren wir doch sicherlich noch.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Falcon
    Natürlich hat die Angst um seinen Bruder auch eine große Rolle gespielt. Das steht in meinen Augen aber nicht im Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe, sondern ist quasi die Fortsetzung dessen.
    Aber ich hab dir ja nicht wiedersprochen. Ich hab ja extra geschrieben, dass ich zu deinem Geschriebenen noch etwas ergänzen möchte.

    Klar soweit


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 26.09., 21:11 - 22:12 Uhr
    NUMB3RS

    1x04 Konstruktionsfehler (Structural Corruption)

    Charlie findet die Leiche eines Studenten. Er macht sich große Vorwürfe, denn der Tote war noch wenige Tage zuvor bei ihm, um sich einen Rat einzuholen. Doch Charlie fällt auf, dass der junge Student zu weit aufgeschlagen ist, als dass der Sturz von der Brücke ein Selbstmord gewesen sein könnte. Er überzeugt Don, die Ermittlung aufzunehmen. Dabei stoßen sie auf eine ominöse Baufirma. Musste der Student sterben, weil er einem Pfusch auf die Spur gekommen war?

    Wiederholung: 04:16 - 04:58 Uhr

    Next: 1x05 Primzahlen (Prime Suspect), 10.10. - 21:10 Uhr


    Nach dieser Folge ist leider erstmal zwei Wochen Pause, auf Grund des Feiertages am 3. Oktober.
    Geändert von Kasi (17.10.2005 um 12:15 Uhr)

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK NUMB3RS:

    1x04 Konstruktionsfehler (Structural Corruption)
    21:11 - 22:12 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,62 Mio.
    Marktanteil: 5,3%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,26 Mio.
    Marktanteil: 9,2%


    Endlich geht es wieder aufwärts auf den Stand von Folge 2 mit 1,62 bzw. 1,26 Mio. Zuschauern. Leider reicht das noch nicht für MA über Senderschnitt. Aber immerhin wieder Platz 2 der Charts.


    Diesmal stand der Mord/Selbstmord im Mittelpunkt und die Zahlenspielereien beschränkten sich auf ein verständliches Ausmass.^^ Ich bin auch davon ausgegangen, dass es Selbstmord war und er nur Aufmerksamkeit erregen wollte. Extrem verzweifelte Menschen neigen zu sowas. Und der der als Schuldiger verhaftet werden sollte wars noch nichtmal sondern seine raffgierige Ehefrau. Selbst mit dem Betonklotz auffem Dach würde ich nicht freiwillig in das Haus gehen.^^

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 10.10., 21:11 - 22:10 Uhr
    NUMB3RS

    1x05 Primzahlen (Prime Suspect)

    Die kleine Emily wird an ihrem Geburtstag von zwei Clowns entführt. Schnell stellt Charlie fest, dass die Entführer es nicht auf ein Lösegeld abgesehen haben, sondern auf eine mathematische Formel, die Emilys Vater Ethan Burdick seit geraumer Zeit zu lösen versucht. Auf die Lösung dieser Formel ist nicht nur ein hohes Preisgeld ausgesetzt, man kann damit auch sämtliche Verschlüsselungen im Internet decodieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

    Wiederholung: 04:29 - 05:09 Uhr

    Next: 1x06 Sabotage (Sabotage), 17.10. - 21:10 Uhr
    Geändert von Kasi (17.10.2005 um 12:16 Uhr)

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Numb3rs | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben

    Mir gefiehl die Folge. Ich dachte immer es gibt nur ein Millenium Problem und, jetzt erfahre ich da, dass es insgesamt sieben geben soll. Das der Mann von der Zeitschrift was mit der Entführung zu tun hat war klar, immerhin hat Ethan die Formel anscheinend ja alleine zuhause entwickelt und nur einige Zeitschriften informiert, damit seine Formel bekannt und anschliesend anerkannt wird. Auch schön ist, dass Charlie das Haus gekauft hat. Ich hätte das vermutlich auch gemacht, wenn ich die finanziellen Mittel gehabt hätte.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reaper | S2 - Samstags, 16:05 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:03
  2. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:50
  3. Nemesis - Der Angriff | S1 - Montags, 22:05 Uhr auf ProSieben
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:58
  4. EUReKA auf ProSieben | Montags 21:10
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 22:45
  5. Blade | S1 - Montags, ab 22:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •