Schade nur, dass das der Serenity Trailer ist![]()
Schade nur, dass das der Serenity Trailer ist![]()
Ups. sorry.
Hier der richtige Trailer
Hm..... Pro: Gute Vorlage. Contra: Die Wachowski-Brüder haben bisher ein ziemlich durchwachsenes Gesamtwerk hingelegt. Ich glaube den Wachowskis ohne weiteres, daß sie Comics lieben - das sieht man ihren Filmen an, denn die bedienen sich überall bei der Comic-Ästhetik. Ob sie allerdings Alan Moore richtig umsetzen können...
Der Trailer sieht allerdings recht cool aus. Bin mir nur nicht sicher, daß das viel über den Film aussagt. Wir werden sehen.
ETA: Und, heeeey, Stephen Rea! Ich *mag* Stephen Rea!
Solange sie keine zwei Fortsetzungen daraus machen, spricht ja wohl nix dagegen. Und sie haben hier ja die Geschichte nicht selbst erfunden. Ich sehe es positiv und der Trailer macht jetzt schon ein gutes Bild.
Muss mir die Tage noch einmal die Vorlage zu Gemüte führen.
bin auch sehr gespannt auf den film - nicht zuletzt wg. nathalie portman![]()
"Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."
Hab ihn mir heute angesehen - kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht. Vergleiche mit dem Comic sollte man stecken lassen, da verliert der Film ohnehin, die Vorlage ist halt komplexer. Aber Stephen Fry auf großer Leinwand ist immer ein Erlebnis, die Portman spielt überzeugend und auch Stephen Rea ist als Finch eine sehr gute Wahl. Es gibt eine neue Handlung, die jetzt nicht so stört und ansonsten hält man sich sehr eng an den Comic. Ist in Ordnung. Aber nach "Sin City" bin ich für Comic-Verfilmungen sowieso verdorben.
Ad Astra
Um 04 Uhr früh laufen die Filme noch bei Euch im Kino![]()
Ich habe den Film mir gestern Abend im Kino angesehen und mir hat er (bis auf das deutliche Product Placemant) recht gut gefallen, auch wenn er in einigen Stellen vom Original (2015 statt 1984 zum Beispiel) abweicht, was aber auch den Zuschauern entgegenkommen soll, die nicht die Originalvorlage kennen. In anderen Szenen wurde aber auch ein Teil des Comics übernommen, zum Beispiel die Folterszene von Eyve
Warten wir jetzt nur darauf, ob die Wachowskis noch einen "V Reloaded" bringen![]()
Zumindest wurde nicht darauf bestanden, wie zum Beispiel in Tim Burtons Comicverfilmungen, jedem den Helden ohne Maske zu zeigen (ob er darunter eine Sonnenbrille und Pomade in den Haaren trägt)