Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 492

Thema: Star Trek XI

Dauerschreiber Avatar von CaptProton

Standard AW: Star Trek XI

Es soll ja solche "Digitalen Plakate", wo man per Handy interagieren kann geben... Ich hab bis jetzt keins davon gesehen und ich wohne nicht unbedingt in der Provinz --> Berlin.
    Ich glaube die zuständige Marketingfirma hat das letzte mal für ein Star Trek Film "geworben".
    Ich meine, es gab noch nicht mal eine Pressemappe für die Presse. Bei Nemesis war an jeder ecke der Romulanische Raubvogel zu sehen und es gab eine "Hochglanz Pressemappe".

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Bei boxofficemojo.com gibt es All-Time-Ranglisten, die die Ticketpreisveränderungen berücksichtigen (also bei älteren Filmen die Erlköse mit heutigen Ticketpreisen hochrechnen). Allerdings nur für die USA (alles andere wäre vermutlich wegen Wechselkursschwankungen kaum zu bewerkstelligen).
    http://boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

Ob es auch reine Besucherzahlenranglisten gibt, ist mir nicht bekannt.
    Was für ein Aufwand ... und das einfachste tut man nicht: Die reinen Besucher zählen - irre.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gab noch nicht mal eine Pressemappe für die Presse. Bei Nemesis war an jeder ecke der Romulanische Raubvogel zu sehen und es gab eine "Hochglanz Pressemappe".
    Doch, doch...es gab ein hübsches Presseheft, dass dazu auch wirklich informitiv war. Hab ich aber auch nur über Umwege bekommen.

Die zuständige Marketingfirma ist mit Paramount verbandelt. Die vermarkten seit Jahresbeginn ihre Filme hierzulande selbst, was sich nach deren Aussage auch "erst mal einspielen" muss. Trotzdem: hundsmiserables Marketing. Da wurde Wolverine ja besser promotet.

Tja, offensichtlich können sie auf die Millionen aus Deutschland verzichten.
    Da rennen die Deutschen eben lieber in die nächste Dan Brown-Gurke.
    Aber was soll's, Sci-Fi ist in unserem Land sowieso ein Nischengenre für Spinner und Freaks, und das seit Ende des Weltkriegs.

Mit Ausnahme von Orion - Ein Strassenfeger

Ich seh das so: es ist bei SciFi wie mit der BLÖD-Zeitung - wenn Du die Leute fragst, liest das Blatt ja niemand. Und doch geht die Auflage in die Millionen. Es gibt schon genug Leute, die sich für SF interessieren, nur traut sich keiner, das zuzugeben.
    Ich nenne mal als nachweisliches Beispiel die ESA hier in Darmstadt. Wir kennen da eine ganze Reihe Leute, die auch SF auf ihrer Interessensliste stehen haben. Nur offiziell zugeben würde das keiner. Die haben da viel zu sehr Angst um ihren guten Ruf.

Orion war damals im noch jungen deutschen TV etwas wirklich Neues. SF auf der bundesdeutschen Mattscheibe ? Wow...kannte man bisher nur aus dem Kino. Ich denke, da haben viele nur aus reiner Neugierde zugeschaut.

War übrigens gestern Abend noch mal in Star Trek. Diesmal in deutscher Synchro und immer noch recht gut gefüllten Kinosaal. Da war die OV aber um einiges lebendiger. Mancher Dialog kam da so lieblos aufgesagt daher.

Ich war am Mittwoch auch noch mal im Kino und hab mit Star Trek nochmal angeschaut. War auch überrascht - bis auf dem letzten Platz alles belegt.
    Ich hab R2D2 immer noch nicht gefunden... wird dann wohl nichts mit den NASA Besuch...

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ich seh das so: es ist bei SciFi wie mit der BLÖD-Zeitung - wenn Du die Leute fragst, liest das Blatt ja niemand. Und doch geht die Auflage in die Millionen. Es gibt schon genug Leute, die sich für SF interessieren, nur traut sich keiner, das zuzugeben.
    Ich nenne mal als nachweisliches Beispiel die ESA hier in Darmstadt. Wir kennen da eine ganze Reihe Leute, die auch SF auf ihrer Interessensliste stehen haben. Nur offiziell zugeben würde das keiner. Die haben da viel zu sehr Angst um ihren guten Ruf.

Orion war damals im noch jungen deutschen TV etwas wirklich Neues. SF auf der bundesdeutschen Mattscheibe ? Wow...kannte man bisher nur aus dem Kino. Ich denke, da haben viele nur aus reiner Neugierde zugeschaut.

War übrigens gestern Abend noch mal in Star Trek. Diesmal in deutscher Synchro und immer noch recht gut gefüllten Kinosaal. Da war die OV aber um einiges lebendiger. Mancher Dialog kam da so lieblos aufgesagt daher.
    Das betrifft ja die phantastischen Genres allgemein, also auch z.B. Fantasy - ebenso Comics, Graphic Novel und Animés. Alzu Fiktives ist für den Deutschen allenfalls etwas für Kinder (oder Freaks). In unseren Nachbarländern ist das Anders. Eine Serie wie Dr. Who oder Merlin wäre hier nie mehr als ein Nischenprodukt, in Britannien verfolgen solche Serien viele Millionen. Deutschland ist das Land der Krimis - von Edgar Wallace bis zu CSI liefen die schon immer exzellent.

Das war ja nicht immer so. Immerhin brachte die deutsche Filmkunst vor der Nazizeit solche Meilensteine wie Metropolis hervor.

Schade eigentlich, denn der aktuelle Star Trek Film hätte mehr Resonanz verdient. Am Fandom kann der relative Misserfolg sicher nicht gelegen haben.

Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Ich war am Mittwoch auch noch mal im Kino und hab mit Star Trek nochmal angeschaut. War auch überrascht - bis auf dem letzten Platz alles belegt.
    Ich hab R2D2 immer noch nicht gefunden... wird dann wohl nichts mit den NASA Besuch...
    Bin mir nicht sicher, ob das mit R2D2 nicht eher dem Wunschdenken des Erfinders entsprungen ist. Denn ausser ein paar verwaschenen Bildern, auf denen alles Mögliche zu sehen sein kann, hats bisher keine "Beweise" gegeben. Und es ist mir auch ein wenig weit hergeholt, jetzt jeden Gnubbel auf der Aussenhülle der Enterprise gleich als R2D2-Inkarnation zu sehen.

Imzadi
    Gast

Aktuelle sehen die Kino-Charts schon etwas anders aus:

1. Night at the Museum: Battle of the Smithsonian
    2. Terminator Salvation
    3. Star Trek
    4. Angels & Demons
    5. Dance Flick

Star Trek hält sich doch erstaunlich gut wie ich finde. Terminator ist dagegen nur auf Platz 2 gestartet.

http://www.imdb.com/chart/

Schade dass man das nicht für die deutschen Zahlen sagen kann.

Ich frage mich ob es mal wieder eine komplette Ausstrahlung einer Star Trek Serie bei uns gibt.

Gab es zumindest auf K1 gerade. WEnigstens haben die damit WErbung gemacht?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Ich frage mich ob es mal wieder eine komplette Ausstrahlung einer Star Trek Serie bei uns gibt.
    der kaffeesatzleser ist mal wieder am start. aber bei "dollhouse" haben wir ja gelernt: wenn unser kaffeebademeister unheil heraufbeschwört, kann das nur gutes bedeuten. also wissen wir die antwort eigentlich schon: jawoll, es wird wieder eine komplette ausstrahlung einer st-serie in deutschland geben.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Gab es zumindest auf K1 gerade. WEnigstens haben die damit WErbung gemacht?
    Ich habe das nicht so genau verfolgt (mangels Fernseher), aber ich dachte das wären nur ausgewählte Folgen und die Kinofilme gewesen. Von TNG und DS9 gab es meines Wissens schon länger keine Wiederholung im Fernsehen mehr. Die Rechte müssten ja noch bei der Pro7Sat1 Media AG liegen, zu der auch Kabel 1 gehört.

Von DS9 gabs auch im Pay-TV schon lange keine Wiederholungen mehr. Soweit ich weiss (oder auch nicht), ist das so eine Rechtegeschichte. TNG, Voyager und Classic wird ja im SciFi-Channel rauf und runter gesendet...

Immerhin ist es löblich, dass sich Kabel 1 jetzt Enterprise angenommen hat.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

warum sollten auch gerade "star trek"-serien ständig in voller länge wiederholt werden? man kann durchaus geteilter meinung sein, ob diese wirklich so wichtig für die tv-unterhaltung sind. es gibt auch viele andere gute serien, die noch nie komplett in deutschen free-tv gezeigt wurden: the shield, the wire, rescue me ... auch die fans von galactica mussten zwischenzeitlich lange warten bis es mit ihrer serie weiterging.

also, ich finde, trekkies haben da die geringsten sorgen. vor allem weil es all ihre serien voll synchronisiert gibt. bei farscape gibt es die 4. staffel immer noch nicht auf deutsch. von anderen serien ganz zu schweigen.

also, für mich ist das (mal wieder) jammern auf hohem niveau. aber das scheint manchen trekkies ja im blut zu liegen, wie man vor allem in den vorab-diskussionen zum neuen kinofilm überdeutlich bemerken konnte.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Genau.

Jetzt wären die Scaper wieder dran mit der voll syncronisierten Staffel 4 von Farscape.

Nur derzeit fürchte ich ... wird das auch in den nächsten Jahren noch nix.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Deaktiviert

William Shatner will in "Star Trek XII" auftreten

Bereits vor Erscheinen von "Star Trek XI" hatte William Shatner, Darsteller des Captain Kirk in der ursprünlichen "Star Trek"-Serie und den darauffolgenden Kinofilmen, per YouTube seine Verärgerung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Regisseur J.J. Abrams keine Rolle in seinem neuen "Star Trek"-Film für ihn hatte.

Nun sagte Shatner der Australian Associated Press gegenüber, dass er im angekündigten Sequel auftreten wolle. "Ich wäre hocherfreut, dabei zu sein," so Shatner.
    Vollständiger Artikel auf fictionBOX
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Oh, nee. Der nu wieder...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Also eine Rolle wäre schon da gewesen, nur war die Shatner nicht groß genug?
    (laut http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7715/2/ ))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer