Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 460 von 492

Thema: Star Trek XI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Star Trek XI: Logikfehler Sammlung

Captain Data?
    Habe ich was verpasst, oder ist der nicht im vorigen Film am Ende abgenippelt?

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Star Trek XI: Logikfehler Sammlung

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Captain Data?
    Habe ich was verpasst, oder ist der nicht im vorigen Film am Ende abgenippelt?
    data kommt nur in dem prequel-vom-prequel-comic "countdown" vor, so wie auch einige andere TNG-charaktere. all diese jungs in den film zu packen, wäre sicherlich zu teuer und ausufernd geworden. außerdem ist ja fraglich, wieviel die alten schauspieler überhaupt noch mit dem neuen startrek zu tun haben wollen.

und nein, data ist am ende von "nemesis" nicht abgenippelt. sein doppelgänger-modell hat überlebt. einfach backup aufspielen und fertig ist der neue alte androiden-darsteller.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard AW: Star Trek XI: Logikfehler, Kanon-Widersprüche & inhaltliche Schwächen

Das war aber B4, und nicht Data.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Star Trek XI: Logikfehler, Kanon-Widersprüche & inhaltliche Schwächen

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das war aber B4, und nicht Data.
    also, wenn ich dieses wiederbelebungskonstrukt richtig verstanden habe, ist es nur B4´s hülle - gefüllt mit Datas "seele". die idee haben die doppel-b-produzenten damals wahrscheinlich von joss whedons "dollhouse" abgekupfert.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Amus Beschreibung liest sich jedenfalls, als hätte man krampfhaft versucht in den Comic möglichst viele TNG-Charaktere zu quetschen um den Fans ein paar Zuckerl hinzuwerfen damit sie den Comic kaufen.

Die Geschichte dieses Comics ist dabei viel zu weitschweifig um sie in den Film einzubauen, anders als meine Idee (Vulkanier experimentieren an der Sonne rum) welche man locker in 1-2 Minuten Screentime hätte implementieren können.

Ich bin mal gespannt wann wir wieder einen Trekfilm sehen der halbwegs Sinn ergibt. Der letzte an den ich mich erinnern kann war "The undiscovered country", und das ist 20 Jahre her. Ich hoffe und bete dass sie nie wieder einen Film machen der irgendwas mit Zeitreisen zu tun hat, denn dieser Plot ist eine derartige deus ex machina dass es meistens in die Hose geht. Das machte in "Generations" keinen Sinn, in "First Contact" keinen Sinn, in den Serien meist ebensowenig, ruinierte "Enterprise" und selbst Trek-fremde Werke wie "Heroes".

Zeitreise = schlechte Idee.

Moderator Avatar von Amujan

Der Comic bezieht sich dabei auf die "Titan" Bücher (oder was so Post-Nemesis erschienen ist) und versucht den non-Canon mit dem neuen Film zu verbinden. Er sollte dabei sowas wie "Generations" für die neue Besatzung sein, die Übergabe findet hier eben nicht nur an eine neue Crew statt sondern an ein neues Universum *g*

Data wurde da irgendwie wieder komplett hergestellt. Das sollte ja am Ende von Nemesis mit dem Lied auch angedeutet werden.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer