Zeitungen? Wo lebt ihr denn?
Ich les ja gerne http://www.huffingtonpost.com/
Zeitungen? Wo lebt ihr denn?
Ich les ja gerne http://www.huffingtonpost.com/
Das "Orbital Sky Diving" gefällt Kirk wohl so gut, das er das auch Jahre später als Hobby betreibt --> http://www.youtube.com/watch?v=Kwkidt7nz88 :rock:
Hab das grad gefunden und dachte mir, ich teile das mal mit euch.
http://www.collegehumor.com/video:1910892
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Und nun rate mal wieso der Film so vielen Leuten besser gefiel als die letzten beiden müden Abenteuer der überalterten TNG Crew.![]()
nachdem anfangs ja viel kaffeesatzleserei darüber betrieben wurde, dass der film nur mäßige erfolge erreichen könnte, haben wir es nun schwarz auf weiß: "Star Trek XI": Abrams' Reboot ist größter Kassenerfolg aller Trek-Filme
das franchise-wiederbelebungs-konzept ging also (zumindest finanziell) auf und das "nemesis"-tief konnte bravourös überwunden werden. gratulation an abrams und sein team!
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Nachdem ich heute erfreut die Star Trek BluRay bei Müller entdeckt habe, habe ich mir gerade mit meinen Geschwistern einen Star Trek Abend gemacht. Ich bin immer noch begeistert.
Auf der DVd-sind auch die entfernten Szenen wie z.b. die Gefangennahme von Nero durch die Klingongen usw. die ich mir dann morgen anssehen werde.
Die actionreiche Neuauflage des "Star Trek"-Franchise, umgesetzt von Regisseur J.J. Abrams, wurde sowohl bei den Kritikern als auch von langjährigen und neuen Fans begeistert aufgenommen. Seit 02. November 2009 gibt es den Blockbuster nun endlich für´s Heimkino auf DVD und Blu-ray. Wir verlosen bei fictionBOX in Kooperation mit BAILAMO, Cross Cult und Paramount mehrere Exemplare davon, sowie hochwertige "Star Trek"-Romane aus den "Deep Space Nine"- und "Titan"-Reihen.
>> ZUM GEWINNSPIEL
Die Teilnahme ist bis Donnerstag, 31. Dezember 2009, möglich!
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Kann ich daran als Mitglied des Forums eigentlich auch teilnehmen? Ich erinnere mich dass Du bei vergangenen Gewinnspielen zum Teil auch die Forenmitarbeiter ausgeschlossen hattest. Hier finde ich eine Ausschlussklausel allerdings nur für fB Mitarbeiter.
*tanzt und zündet ein paar Spock-latexohren an*
Zur Feier der DVD- und Bluyray-Veröffentlichung des neuesten Star Trek Films gibt es nun im Media Markt eine tolle Aktion bei der die neue und alte Star Trek Trilogie in einem schicken Bundle verkauft werden:
![]()
*lol*
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
@bademeister
tja, du sagtest ja selbst schon mehrmals, dass "star trek XI" sich eher an der bunten weltraum-action von "star wars" orientiert. die mediamarkt-mitarbeiter sehen das scheinbar genauso und wollten ihre kundschaft durch diesem subtilen scherz sicherlich einfach nur an dieser weisen erkenntnis teilhaben lassen.![]()
scheint aber kein deutscher mm zu sein. der slogan auf dem pappaufsteller ist spanisch oder so.
.
Die Covergestaltung des Star Trek Films erinnert auch frappierend an den großen Konkurrenten.
das gilt aber auch für viele andere filme aus dem genre:
http://www.slashfilm.com/wp/wp-conte...zz3910badb.jpg
transformers
http://www.moviegod.de/images/movies...18/518_xxl.jpg
...usw.
dieser aufbau ist klassisch und wurde meines wissens nach vor allem in den 80ern geprägt, z.b. bei "blade runner":
http://www.wesleyan.edu/synthesis/cu...rdc-poster.jpg
http://images.themoviedb.org/posters...r_1__1982_.jpg
"star wars" hat diesen stil, soweit ich weiß, nicht erfunden. und auch nicht entscheidend geprägt. aber im marketing von stXI spielte es sicherlich bei der gestaltung eine rolle, auch die fans des großen bunten spielzeugschwerter-franchise anzusprechen.
allerdings gibt´s von stXI ja auch noch ein anderes, eigenständigeres cover-/poster-design:
http://axiomsedge.files.wordpress.co...rek-poster.jpg
.
Im Film "The mist" gab es darüber mal einen guten Witz, dort malt der Held an einem schönen Coverbild für die Verfilmung des dunklen Turms. Als dieses dann während eines Sturms zerstört wird, witzelt er darüber dass schnell eine neue Version zusammengehauen werden muss:
Das letzte von Dir verlinkte Poster war in der Tat auch mit Abstand das Beste, und das welches ich definitiv eher als Cover für DVD und Blu-Ray genommen hätte. Die anderen sind einfach langweilig und ähneln den sonstigen Genrefilmen bis aufs Haar.David Drayton: I'll call the studio when the phones get back up, see if they can extend my deadline.
Stephanie Drayton: What choice do they have?
David Drayton: You kiddin'? They could whip up some bad Photoshop poster in an afternoon. They do it all the time, two big heads.
Du meine Güte24 Seiten und 476 Post und gerade mal - wenns hoch kommt - fünf Meinungen zum Film. *tztztz*
Ich hatte letztens das Vergnügen. Und es war wirklich ein Vergnügen. Seit langer Zeit wieder mal hat mich ein Film richtig mitgerissen und mir gefallen, dass ich ihn gleich nochmal anschauen könnte.
Die Anfangsszene war schon sehr dramatisch und kostete mich doch tatsächlich die ein oder andere Träne. Und sie baute vor allen Dingen genug Antipathie gegen Nero auf.
Die ganze Geschichte emfand ich als rund und für mich gab es eigentlich keine Logiklöcher. Die Charaktere waren sehr gut getroffen - soweit ich mich noch an die Originalcrew erinnern kann. Ist ja schon ne Weile her
Einzig Karl Urban empfand ich als zu alt und zu massiv. Aber er hat mir gefallen.
Meine Güte, musste Kirk in diesem Film Prügel einsteckenStellenweise hat er ja geradezu darum gebettelt.
Uhura undwar für mich schon eine Überraschung.Achtung Spoiler!
Vor den Miniröckchen hatte ich mich ja etwas gefürchtet, aber sie kamen besser rüber als gedacht.
Spock war ebenfalls sehr gut getroffen. Und Wynona Rider als Mama-Spock hab ich auch nicht erkannt. Ben Gross hingegen schon.
hätt ich jetzt auch nicht erwartet.Achtung Spoiler!
Die Effekte waren großartig. Bis auf einen kleinen 'rauchenden/dampfenden' Planeten im Abspann, aber den sehen sich ja eh die wenigsten an
Die Action war atemberaubend. Gerade bei der Außenmission beim Bohrer über Vulcan hab ich mich ertappt, wie ich den Atem angehalten habe.
Fechten?!?!![]()
Und mehr als positiv aufgefallen ist mir, dass hier endlich mal wieder feste Kamera benutzt wurde. Kein hektische Herumgewackel um dem Zuschauer das Gefühl zu geben, mitten drin zu sein, aber im Endergebnis wird einem schlecht davon. Das entlockte mir fast ein 'Hallelujah'.
Naja, Nero - ist der Name eigentlich Absicht- wollte ja eigentlich nur die Vulkaner vernichten. Die Erde steht nur deshalb auf seiner Abschussliste, weil sie Verbündete der Vulkaner ist. Oder hab ich das falsch verstanden. Wir sind quasi Kollateralschaden ... bzw. wären es gewesen.
Wie gesagt, ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass die Erde auf Neros Liste ganz oben stand. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Spock erklärt, warum man 25 Jahre lang nichts von Nero gehört hat. Hatte was mit diesem "Schwarzen Loch" zu tun. Aber so genau erinnere ich mich nich mehr daran. Und dann wurde ja von anderer Seite noch eine Inhaftierung Neros erwähnt.
Ganz schön viel Zeugs, was du ankreidest.
Also dass Kirk und Spock zusammen auf Hoth-Beta - und mal erhlich: wer hat bei dem Eisplaneten nicht an Star Wars Hoth gedacht- sind, dafür hab ich eine Erklärung. Wobei ich anmerken muss, dass ich mir das Interview nicht durchgelesen habe. Meine Erklärung:
Achtung Spoiler!
Der Soundtrack hat mir gut gefallen. Nie war die Musik störend und das 'neue Theme' hatte ich bald im Kopf
Mit hat der Film überraschenderweise gut gefallen. Muss ich mich jetzt fragen, ob ich ebenfalls ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom habe?
Auch der Humor hat bei mir funktioniert, ich habe ein paar mal herzhaft Lachen können.
Achtung Spoiler!
Was mich zu meinem einzigen Kritikpunkt bringt:Achtung Spoiler!
Aber selbst wenn das noch irgendwie zu rechtfertigen ist, so steht das Ende in keinem Verhältnis. Da sind mehr als ein paar Tropfen gewesen und es entsteht 'nur' ein schwarzes Loch? Nee, also das hätte man anders machen können. Das gibt einen Punkt Abzug. Was aber kein Drama ist, denn von mir bekommt Star Trek XI
8 von 10 Punkten.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Es lebt!!!
Wünschte, ich könnte das gleiche behaupten. Habe ihn 2x im Kino gesehen (das 2. mal eher, weil ich im entsperchenden Kino in den USA einen Film sehen wollte, als das ich unbedingt Star Trek hätte sehen müssen), und seither keinen Drang verspürt, mir die Blu Ray zuzulegen. Hab ihn jetzt letztes WE zwar bei 'nem Freund geschaut, aber auch das war eher 'ne Notlösung, da er "Tödliches Kommando" nicht sehen wollte.
Mit Abstand der beste Teil des Films, und eine der stärksten Szenen des Kinojahres. Schade, dass man daran meines Erachtens nicht mehr im entferntesten anknüpfen konnte.Die Anfangsszene war schon sehr dramatisch und kostete mich doch tatsächlich die ein oder andere Träne.
Pille war auch schon in der Serie älter - hat für mich also gepasst.Einzig Karl Urban empfand ich als zu alt und zu massiv. Aber er hat mir gefallen.
Das war es wohl für alleUhura undwar für mich schon eine Überraschung.Achtung Spoiler!. Im Gegensatz zu den meisten hat mich das aber überhaupt nicht gestört - im Gegenteil.
Ich fürchte ja. Er möchte die gesamte Föderation zerstören. Er beginnt mit Vulkan, weil Spock von dort stammt, aber die Erde war auch gleich sein nächstes Ziel.Naja, Nero - ist der Name eigentlich Absicht- wollte ja eigentlich nur die Vulkaner vernichten. Die Erde steht nur deshalb auf seiner Abschussliste, weil sie Verbündete der Vulkaner ist. Oder hab ich das falsch verstanden.
Eh nicht. Aber Platz 2 reicth auchWie gesagt, ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass die Erde auf Neros Liste ganz oben stand.
Nein, tat er nicht. Das geht aus dem Film überhaupt nicht hervor.Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Spock erklärt, warum man 25 Jahre lang nichts von Nero gehört hat.
Diese extremen Zufälle auf Delta-Hoth-Vega haben mich echt extrem gestört. Hier merkt man leider, dass das Drehbuch von den selben Leuten stammt, die "Transformers 2" verbrochen haben.Ganz schön viel Zeugs, was du ankreidest.
Das ist auch noch mein geringstes Problem, auch wenn es dort mit den Zufällen schon anfängt und sich die Frage aufdrängt, warum man ihn nicht einfach ins Gefängnis steckt. Aber... dass Kirk genau 100m weiter von Spock's Höhle abstürzt, dass Spock dort auf ihn wartet statt schon zuvor allein zur Föderationsbasis aufzubrechen, dass in dieser Basis mit Scotty genau die einzige Person im ganzen Universum wartet, die sie auf die Enterprise bringen kann - mit einem Manöver, das ich übrigens so bisher bei Star Trek noch nie gesehen habe; böse Zungen würden an dieser Stelle das Wort "Deus Ex Machina" in den Mund nehmen - sorry, aber das alles war mir einfach zu viel des guten. Das war schlampige Arbeit der Drehbuchautoren, punkt.Also dass Kirk und Spock zusammen auf Hoth-Beta - und mal erhlich: wer hat bei dem Eisplaneten nicht an Star Wars Hoth gedacht- sind, dafür hab ich eine Erklärung.
Was im übrigen eine glatte Lüge war. Außer Scotty war in dem Außenposten ja niemand - vom nervigen Rindenewok mal abgesehen. Und Scotty schien eigentlich keine Anstalten zu machen, zur Kapsel aufzubrechen - ja er schien nicht einmal etwas davon zu wissen!Auf Hoth-Beta gab es einen Außenposten der Förderation und die Stimme in der Kapsel sagt ja noch, Kirk solle sich ruhig verhalten, die Kapsel nicht verlassen und Rettung wäre unterwegs.
Vielleicht jetzt?Also ich sehe dein Problem nicht.
Volle Zustimmung. Nach den ersten 10 Minuten und dem gelungenen Casting (mit Ausnahme von Simon Pegg) die größte Stärke des Films.Der Soundtrack hat mir gut gefallen. Nie war die Musik störend und das 'neue Theme' hatte ich bald im Kopf![]()
Auch da kann ich dir nur zustimmen.Aber selbst wenn das noch irgendwie zu rechtfertigen ist, so steht das Ende in keinem Verhältnis. Da sind mehr als ein paar Tropfen gewesen und es entsteht 'nur' ein schwarzes Loch? Nee, also das hätte man anders machen können.
Folgt mir auf Twitter!
Es?Ja bin ich denn Frankensteins Monster?
Von den Emotionen her gesehen hast du recht. Aber ich bin froh darüber, denn ich mag es nicht, wenn ich heulen muss.Mit Abstand der beste Teil des Films, und eine der stärksten Szenen des Kinojahres. Schade, dass man daran meines Erachtens nicht mehr im entferntesten anknüpfen konnte.
Oh, gestört hat es mich auch nicht. Ich hoffe zwar, dass Uhura mehr Screentime kriegt als in der Serie, aber ich hoffe ebenso, dass sie nicht mal Zankapfel von Spock und Kirk wird.Das war es wohl für alle. Im Gegensatz zu den meisten hat mich das aber überhaupt nicht gestört - im Gegenteil.
Ging es nur mir so oder sieht Zoe Saldana aus wie eine Schwester von Jada Pinkett-Smith?
Wenn der Film regulär auf Premiere läuft, werde ich ihn mir bestimmt noch mal ansehen.Ich fürchte ja. Er möchte die gesamte Föderation zerstören. Er beginnt mit Vulkan, weil Spock von dort stammt, aber die Erde war auch gleich sein nächstes Ziel.
Eh nicht. Aber Platz 2 reicth auch
Nein, tat er nicht. Das geht aus dem Film überhaupt nicht hervor.
Möglich, dass ich da auch was aus den anderen Beiträgen aufgeschnappt habe.
"Transformers 2" war wirklich ein Absturz.Diese extremen Zufälle auf Delta-Hoth-Vega haben mich echt extrem gestört. Hier merkt man leider, dass das Drehbuch von den selben Leuten stammt, die "Transformers 2" verbrochen haben.
Na, na, na. Es waren schon mehr als 100 m. Kirk ist allein schon 200 m vor den Eisviechern geflüchtetDas ist auch noch mein geringstes Problem, auch wenn es dort mit den Zufällen schon anfängt und sich die Frage aufdrängt, warum man ihn nicht einfach ins Gefängnis steckt. Aber... dass Kirk genau 100m weiter von Spock's Höhle abstürzt,
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er von seiner Absturzstelle etwas länger gelaufen ist, bis die Viecher kamen.
Ja okay, dass er auf ihn wartet ist .... kaum zu erklären.dass Spock dort auf ihn wartet statt schon zuvor allein zur Föderationsbasis aufzubrechen,Und das mit dem Schicksal aus dem Interview schmeckt mir auch nicht wirklich.
Naja, Scotty war dorthin strafversetzt. Weil er Portos gebeamt hat. Da würd ich ihn auch auf Delta Vega strafversetzen lassen.dass in dieser Basis mit Scotty genau die einzige Person im ganzen Universum wartet, die sie auf die Enterprise bringen kann - mit einem Manöver, das ich übrigens so bisher bei Star Trek noch nie gesehen habe; böse Zungen würden an dieser Stelle das Wort "Deus Ex Machina" in den Mund nehmen - sorry, aber das alles war mir einfach zu viel des guten. Das war schlampige Arbeit der Drehbuchautoren, punkt.
Okay okay, zwei sehr auffällige Zufälle. Aber es gibt Schlimmeres.
Ähm ja, auch hier ein Punkt für deine Argumentation.Was im übrigen eine glatte Lüge war. Außer Scotty war in dem Außenposten ja niemand - vom nervigen Rindenewok mal abgesehen. Und Scotty schien eigentlich keine Anstalten zu machen, zur Kapsel aufzubrechen - ja er schien nicht einmal etwas davon zu wissen!
Aber das konnte die Stimme in der Kapsel ja nicht wissen ... dass der Außenposten so spärlich besetzt ist.
Oder die anderen Außenposten-Mitglieder waren a) schon auf der Suche nach der Kapsel oder b) in einem anderen Teil der Station.
Findest du nicht auch, dass der Eingang wie ein Hintereingang aussah?![]()
Nicht unbedingt. Na gut, in ein, zwei Punkten schonVielleicht jetzt?
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Nein, natürlich nicht!
Du bist seine Braut!
Sorry, war'n blöder Witz, aber nun mal ehrlich: der war aufgelegt
Nicht? Für mich gibt es nichts schöneres, als wnen ein Film Emotionen auslöst - ganz egal welcher Art (na ja, außer vielleicht Zorn über die verlorenen 2 Stunden meines LebensVon den Emotionen her gesehen hast du recht. Aber ich bin froh darüber, denn ich mag es nicht, wenn ich heulen muss.![]()
). Sonst ist es doch nur hohle Unterhaltung die schnell wieder vergessen ist.
Nicht, dass ich jemals bei einem Film geweint hätte, natürlich! Aber was kann ich denn dafür, wenn der Kerl neben mir plötzlich zum Zwiebel schneiden anfängt?
Geht nur dir soGing es nur mir so oder sieht Zoe Saldana aus wie eine Schwester von Jada Pinkett-Smith?
Nein, ernsthaft: an Jada Pinkett-Smith hat sie mich nicht erinnert. Ich finde generell, dass sie sehr individuell aussieht und kein "allerweltsgesicht" hat.
Durchaus möglich. Wenn er dir wieder mal unterkommt, kannst du dich ja nochmal hier meldenWenn der Film regulär auf Premiere läuft, werde ich ihn mir bestimmt noch mal ansehen. Möglich, dass ich da auch was aus den anderen Beiträgen aufgeschnappt habe.
Und das schlimmst an ihm ist, dass er noch nicht mal der schlechteste Kinofilm des vergangenen Jahres war!"Transformers 2" war wirklich ein Absturz.
War natürlich bewusst übertrieben formuliert, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.Na, na, na. Es waren schon mehr als 100 m.
Ich bin sogar froh, dsas sie das gestrichen haben. Lieber ein Logikloch so groß wie eine 5 Meilen lange Raumstation (Ja okay, dass er auf ihn wartet ist .... kaum zu erklären.Und das mit dem Schicksal aus dem Interview schmeckt mir auch nicht wirklich.
) als solch eine billige Ausrede. Das hätte mir den Film noch viel mehr ruiniert.
Ach komm, der alte Knochen. Ich mein, zu dem Zeitpunkt war das entweder schon ein Hunde-Methusalem, oder es war Portos der 4. (bin ich der einzige, den das an "King of Queens" erinnert? *g*). Immerhin spielt der Film einige Jahrzehnte nach den Ereignissen aus "Enterprise". Ein gutes Beispiel dafür, wie die angeblich ach-so-großen Star Trek-Fans (na ja, zumindest einer von ihnen) / Drehbuchautoren verkrampft versucht haben, Anspielungen an andere Ereignisse einzubauen und dabei jegliche vulkanische Logik zusammen mit dem Planeten ins schwarze Loch geschmissen habenNaja, Scotty war dorthin strafversetzt. Weil er Portos gebeamt hat. Da würd ich ihn auch auf Delta Vega strafversetzen lassen.![]()
Aber so wie die Kapsel gesprochen hat klang das so, als wäre der Außenposten bereits informiert...Aber das konnte die Stimme in der Kapsel ja nicht wissen ... dass der Außenposten so spärlich besetzt ist.
So wie Scotty gesprochen hat waren er und der Rindenewok aber trotzdem die einzigen Bewohner der Station.Oder die anderen Außenposten-Mitglieder waren a) schon auf der Suche nach der Kapsel oder b) in einem anderen Teil der Station. Findest du nicht auch, dass der Eingang wie ein Hintereingang aussah?![]()
![]()
Das ist mehr, als ich zu hoffen wagte!Nicht unbedingt. Na gut, in ein, zwei Punkten schon![]()
![]()
Folgt mir auf Twitter!