robbie als kirk?
http://de.news.yahoo.com/wenn/200707...p-5eb4fd2.html
ich fänds gut.
.
robbie als kirk?
http://de.news.yahoo.com/wenn/200707...p-5eb4fd2.html
ich fänds gut.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Naja, lassen wir uns überraschen....
Ich kann mir Robbie Williams nur schwer als Kirk vorstellen.
Soll nicht heißen das es funktioniert.![]()
Auf! Ihr Reiter Théodens!
Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Tod! Tod! Tod!
Auf Eorlingas!
www.startrekmania.de
Kirk braucht einen unbekannten Darsteller - so wie bei Spock schon weise entschieden. Jemanden, der die Rolle mit Leben ausfüllen kann, ohne durch einen großen Namen von der Rolle abzulenken. Robbie auf der Leinwand als Kirk? Da denke ich doch in jeder Szene nur an den Pop-Barden, nicht an die Figur Kirk.
Wenn es aber unbedingt jemand Bekannter sein muss, könnte ich mir ja am Ehesten noch den schon früher in die Diskussion geratenen Matt Damon vorstellen. Der ist zwar auch ein Weltstar, hat aber nicht so eine sich in den Vordergrund schiebende Superstar-persona wie Robbie.
ich kann bezüglich robbie all eure bedenken verstehen. natürlich bleibt er immer der musikstar und die entertainer-bühnensau, mit der man ihn auch auf der leinwand verbindet.
aber andererseits... kaum einer schafft es wie er, in ganz unterschiedliche rollen zu schlüpfen und dabei immer gut auszusehen. ich meine damit vor allem klassische rollen: der sinatra-typ, james-bond-style, elvis-double, kiss-imitation... in ihm steckt großes darstellerisches talent. und gerade dieser hang zu klassischen charakteren aus den 50ern, 60ern und 70ern prädestiniert ihn geradezu beim aufleben eines franchise dabei zu sein, das genau in dieser zeit seine wurzeln hat. ich hätte ihn mir schon gut als klassischen bond (also nicht im stile der neuen filme. dazu passt craig eindeutig besser.) vorstellen können. und sind wir doch mal ehrlich: den ruppigen macho-charme, der kirk immer ausmachte und das leicht schmierige, das einfach ein teil von william shatner ist, hat robbie intus wie kaum ein anderer. babyface damon kann da nicht mithalten. nicht dass er ein schlechter schauspieler ist. in der rolle des jungen karriere-naivlings wie bei "syriana" funktioniert er perfekt. aber als "captain rauhbein" mit starker innerer zerissenheit? hmmmm, nee...
jedenfalls, wenns mit robbie nix werden sollte, hoffe ich, dass er das gerücht zumindest in einem seiner nächsten videos aufgreift und wir ihn wenigstens dort im klassischen enterprise-look sehen dürfen.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"