ich kann bezüglich robbie all eure bedenken verstehen. natürlich bleibt er immer der musikstar und die entertainer-bühnensau, mit der man ihn auch auf der leinwand verbindet.
aber andererseits... kaum einer schafft es wie er, in ganz unterschiedliche rollen zu schlüpfen und dabei immer gut auszusehen. ich meine damit vor allem klassische rollen: der sinatra-typ, james-bond-style, elvis-double, kiss-imitation... in ihm steckt großes darstellerisches talent. und gerade dieser hang zu klassischen charakteren aus den 50ern, 60ern und 70ern prädestiniert ihn geradezu beim aufleben eines franchise dabei zu sein, das genau in dieser zeit seine wurzeln hat. ich hätte ihn mir schon gut als klassischen bond (also nicht im stile der neuen filme. dazu passt craig eindeutig besser.) vorstellen können. und sind wir doch mal ehrlich: den ruppigen macho-charme, der kirk immer ausmachte und das leicht schmierige, das einfach ein teil von william shatner ist, hat robbie intus wie kaum ein anderer. babyface damon kann da nicht mithalten. nicht dass er ein schlechter schauspieler ist. in der rolle des jungen karriere-naivlings wie bei "syriana" funktioniert er perfekt. aber als "captain rauhbein" mit starker innerer zerissenheit? hmmmm, nee...

jedenfalls, wenns mit robbie nix werden sollte, hoffe ich, dass er das gerücht zumindest in einem seiner nächsten videos aufgreift und wir ihn wenigstens dort im klassischen enterprise-look sehen dürfen.

.