Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 492

Thema: Star Trek XI

Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Star Trek XI

Denk mal nach, San Francisco is - auch im 24. Jhd. - immer noch ein Fleckchen Erde, womit die San Francisco Flottenwerft nunmal auch dort ist: in San Francisco. Guck Dir desweiteren mal die Plakette der Originalenterprise an, dort steht: San Francisco, California. Zu Jeder Werft am Boden gehört wohl eben auch ein Dock im Orbit. Wie, wo und wann ein Schiff in welchen Phasen wirklich zusammengesetzt wird, wurde nie wirklich gezeigt und es ist daher durchaus legitim.

Auch lasse ich die "das is doch unwirtschaftlich"-Nummer nicht gelten. Schliesslich is das die Zukunft. Es ist sogar so, dass Roddenberry selbst in einem Making Of Buch geschrieben hat, dass die Enterprise in San Francisco gebaut wurde. Du zitierst Memory Alpha, das kann ich auch: "Vermutlich befinden sich planetare Büros und Produktionsstätten(!!) in der Nähe von San Francisco."
    Geändert von Amujan (06.01.2009 um 03:03 Uhr)

Plaudertasche Avatar von maxxius

Mit der Plakette hast du natürlich recht, und ich sag ja gar nicht, dass die Enterprise nicht auch am Boden gebaut worden sein kann, bisher bedeutete San Francisco-Flottenwerft nunmal primär die Orbitalstation aus Star Trek I. Wenn's bei San Francisco Produktionsstätten für komplette Schiffe am Boden gibt, haben wir die nunmal nicht gesehen, eben nur die in Star Trek I im Orbit, wodurch einfach nahe liegt, dass die Enterprise auch dort gebaut wurde. Da es bisher einfach nicht gezeigt wurde, kann sie aber eben auch am Boden gebaut worden sein, was ja auch der Plakette entsprechen würde. Ich hab ja selber gesagt, dass ich nicht weiß inwieweit es Canon ist, ob die Enterprise in den San Fransisco-Flottenwerft im Orbit gebaut wurde, oder nicht.

LCARS-ONLINE und LCARSBLOG jetzt auch auf Facebook und Twitter

Hier ist der Trailer: (bei den Kollegen von TREKNews.de)

http://www.treknews.de/treknews/news...6120558944.php

Jetzt auch in besser hier oder hier. Auf der off. Seite auch mal auf das kleine blinkende rote Licht klicken ^^
    Geändert von Amujan (21.01.2008 um 20:34 Uhr)

Das "Geheimbild" aus der Schiffswerft. Ein Korridor...

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

was hat es mit diesem "geheimbild" auf sich? wo erscheint es und welche bedeutung könnte es haben?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Moderator Avatar von wu-chi

@Brainy
    Geh mal auf die offizielle Trailer-Page: http://www.paramount.com/startrek/
    und klicke dort auf den roten Button rechts neben "under construction".
    Dann wirst du auf eine Seite geführt auf dem 4 Bildschirme zu erkennen sind.
    Der vierte zeigte nur ein Bildrauschen.

Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Imzadi
    Gast

Star Trek: Paramount verschiebt Kinofilm

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5197/2/
    Geändert von Dr.BrainFister (14.02.2008 um 10:46 Uhr)

wow, ein ganzes halbes jahr verschiebung (auf mai 2009)... ein "opfer des autorensteiks" also? naja, kenn mich da nicht so aus, aber weiß man nicht schon seit monaten, dass es diesen streik gibt und hätte das vielleicht in die planung miteinbeziehen können anstatt monatelang immer wieder 12/2008 als start anzugeben?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wow, ein ganzes halbes jahr verschiebung (auf mai 2009)... ein "opfer des autorensteiks" also? naja, kenn mich da nicht so aus, aber weiß man nicht schon seit monaten, dass es diesen streik gibt und hätte das vielleicht in die planung miteinbeziehen können anstatt monatelang immer wieder 12/2008 als start anzugeben?

.
    Ein Opfer des Autorenstreiks ist Star Trek nicht, denn er wird ja schon seit einiger Zeit gedreht. In der Variety ist ein interessanter Artikel zu dem Thema zu lesen. Anscheinend hat Paramount etwas Bammel vor der Konkurrenz, die Ende des Jahres noch ins Kino kommt (Bond 22 und der neue Harry Potter, beispielsweise). Auf der anderen Seite lässt so eine Aktion etwas tief blicken. Anscheinend scheint man bei Paramount von dem Ergebnis, das J. J. Abrams abgeliefert hat, nicht so überzeugt zu sein.

Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Ein Opfer des Autorenstreiks ist Star Trek nicht, denn er wird ja schon seit einiger Zeit gedreht. In der Variety ist ein interessanter Artikel zu dem Thema zu lesen. Anscheinend hat Paramount etwas Bammel vor der Konkurrenz, die Ende des Jahres noch ins Kino kommt (Bond 22 und der neue Harry Potter, beispielsweise). Auf der anderen Seite lässt so eine Aktion etwas tief blicken. Anscheinend scheint man bei Paramount von dem Ergebnis, das J. J. Abrams abgeliefert hat, nicht so überzeugt zu sein.
    Ein Kassenmagnet war Star Trek im Kino allerdings noch nie, wenn man nach den letzten beiden Flop-Filmen die 150 Mio $ weltweites Einspielergebnis von "First Contact" wieder erreichen könnte, wäre das vermutlich schon ein großer Erfolg.

Wie sieht eigentlich das Budget beim neuen Film aus?

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite lässt so eine Aktion etwas tief blicken. Anscheinend scheint man bei Paramount von dem Ergebnis, das J. J. Abrams abgeliefert hat, nicht so überzeugt zu sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Paramount bestimmt da noch ihren eigenen Cutter dran setzt

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Plaudertasche Avatar von maxxius

Laut Trekmovie soll das Budget 135 mio $ betragen, da sollte der Film auch mindestens so erfolgreich sein wie First Contact.

Was das Verschieben des Starttermins angeht, als Fan find ich's schade, muss man ja jetzt noch länger warten

Abgesehen davon, kann ich die Entscheidung allerdings schon nachvollziehen. In einem solchem Umfeld hätte es der Film wahrscheinlich schwer, und in einem ähnlichen ist ja seinerzeits Nemesis grandios gefloppt, was natürlich nicht allein daran lag, aber sicherlich ein Faktor ist.

Wenn ein Start im Mai die Chancen für Erfolg erhöht, bitte. Das Letzte was Star Trek gebrauchen kann wäre ein neuer Flop.

LCARS-ONLINE und LCARSBLOG jetzt auch auf Facebook und Twitter

135 Mio? Das ist ja doppelt so viel wie bei den letzten beiden Filmen und mehr, als die neuen Star Wars Episoden gekostet haben. Will man hier mal klotzen, statt kleckern?

Dann hätte ich mir allerdings auch Matt Damon für etwas Starpower geholt.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Dann hätte ich mir allerdings auch Matt Damon für etwas Starpower geholt.
    warum sie sich gegen "starpower" entschieden haben, wurde ja schon mehrfach erklärt. man wollte ein frisches gesicht für kirk und die anderen crewmitglieder, weil auch eine frische geschichte und ein konsequenter relaunch des franchise geschafft werden soll.
    einige der nebenrollen sind dafür ja mit bekanntereren gesichtern besetzt.

in anbetracht der großen konkurrenz an weihnachten kann ich die entscheidung nun doch verstehen. dass paramount deshalb an der qualität von startrek zweifelt, glaub ich nicht. jede marke hätte es schwer, gegen "harry potter" und den neuen bond anzustinken. und das sind sicher nicht die einzigen weihnachtsblockbuster. stXI in diesem wettlauf zu verheizen, wäre echt schade. nun gut, noch über 1 jahr wartezeit, aber irgendwie hab ich ein sehr gutes gefühl, was diesen film angeht.

.

Grad reingestolpert

Ich hasse es, wenn Filmstarts verschoben werden, allerdings einen Film unter Zeitdruck fertigzustellen, der dann lauter Fehler hat ist auch blöd, gut dann warten wir halt ab...
    Bunt ist meine Lieblingsfarbe!

Helfari
    Gast

Zitat Zitat von T'VAU Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn Filmstarts verschoben werden, allerdings einen Film unter Zeitdruck fertigzustellen, der dann lauter Fehler hat ist auch blöd, gut dann warten wir halt ab...
    Das hatte eher nichts mit Zeitdruck zu tun, auch wenn man jetzt natürlich etwas flexibler ist. Der Grund war eher, dass man sich vom neuen Termin mehr Zuschauer verspricht, schließlich seien da auch andere Filme sehr erfolgreich gelaufen. Im wesentlich liegt der Film dann also ein paar Monate fertig im Regal.

Vor ein paar Tagen gab es übrigens bei aintitcool die ersten Bilder von der Akademie. Das wichtigste ist aber, dass es wieder Miniröcke gibt Ob das Abrams Strategie sit neue Zuschauer zu gewinnen

Ansonsten wurde noch die zweite TOS-Remastered Staffel angekündigt, auf DVD. Ob die nochmal auf BD kommt?

Forumon

Zitat Zitat von Helfari Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen gab es übrigens bei aintitcool die ersten Bilder von der Akademie. Das wichtigste ist aber, dass es wieder Miniröcke gibt Ob das Abrams Strategie sit neue Zuschauer zu gewinnen
    Das sind ja alles Redshirts... das läd ja eher zu einem Massengemetzel ein. Ob er damit neue Zuschauer gewinnen will?

Helfari
    Gast

Es gibt mal wieder neue Bilder, erstmal hier von der California State Universität.
    Und dann hatte aintitcool mal wieder welche, die dann wegen Paramount aber gelöscht werden mussten. Glücklicherweiße war jemand schneller.

Geändert von Helfari (27.03.2008 um 15:35 Uhr) Grund: Bilder funktionieren jetzt

Moderator Avatar von Khaanara

Hey cool, die Borg machen auch mit, getarn als 8 Rot-Kreuz-Borgcuben

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Ausrufezeichen "Star Trek XI"-Countdown bei fictionBOX.de

Gestern startete bei unserem Partner fictionBOX der "Star Trek XI"-Countdown:

Wir von fictionBOX wollen die Wartezeit auf "Star Trek XI" verkürzen: Ab Juni 2008 veröffentlichen wir jeden Monat (meistens am Monatsende) ein interessantes Feature zum Thema "Star Trek". In 12 Teilen zählen wir runter - bis zum Kinostart im Mai 2009! Wir wünschen euch dabei viel Spaß und können jetzt schon ein vielseitiges Special versprechen, das 1 Jahr lang tief in die Weiten des "Star Trek"-Universums eintauchen wird...

Im 1. Teil präsentieren wir ein Interview mit Leonard Nimoy's (Mister Sprock in "Star Trek - The Original Series") Übersetzerin Margitta Warnecke und ein Review zu seinem Lyrikbuch "Ein Leben voller Liebe: Gedichte auf den Reisen durch das Leben".

>> Zum "Star Trek XI"-Countdown

Außerdem veranstaltet fictionBOX zu jedem Teil des Countdowns ein Gewinnspiel. Diesmal verlosen wir eine DVD-Box zur 1. Staffel von "Star Trek - Enterprise".

>> Zum Gewinnspiel

.

.

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer