Es is schon lustig. Je nachdem in welchem Umfeld man sich im Netz bewegt, gehen die Meinungen extrem auseinander. Hier gabs bisher ja nur zurückhaltende Kritik und niemanden der vor Jubel aufschreit. Woanders sieht das anders aus.. Komisch liegt wohl daran wer mit TNG aufgewachsen ist oder wer mit Voyager aufgewachsen ist. Glaub ich.

Ich seh das Ganze weniger schlimm, halte aber auch grundsetzlich nichts von heiligen Kühen. Ich geb allem ersteinmal eine Chance, auch wenn ich zugeben muss in dem "angry Spock"-Shot komme ich nicht umhin an Sylar denken zu müssen, was natürlich nicht verwunderlich ist, denn man kennt den Schauspieler ja nur aus Heroes. Da fehlen die Vergleichswerte.

Lustig in dem Zusammenhang finde ich auch, das die selben Leute, Star Trek vorverurteilen und Castingentscheidungen anzweifeln, die das neue Battlestar Galactica und Batman genial finden, zwei Franchises die sich in einer ähnlichen Situation befinden, wie nun eben auch Star Trek. (bzgl. frischem Anfang, neuer Sichtweise etc.)

Ich freue mich auf den nächsten Sommer.