Der neue Trailer ist sicherlich einer der Besten die ich seit längerer Zeit gesehen habe, allerdings kennt auch jeder von uns die Binsenweisheit dass gute Trailer noch lange keinen guten Film machen.
Der Trailer ist aber aus Marketing-gesichtspunkten ausgezeichnet, denn der neue Film wird nur erfolgreich sein, wenn er nicht nur hochwertiger ist als die Teile 9 und 10, sondern auch erheblich mehr Geld einspielt - immerhin hat Paramount ein Budget investiert dass dem der letzten drei Filme zusammen entspricht. Man kann davon ausgehen dass bei einem Budget von 150 Millionen auch gut 300 Millionen an der Kinokasse erlöst werden müssen um von einem Erfolg zu sprechen, und solche Zahlen hat bisher kein Film der Reihe auch nur annähernd erreicht.
Die Trailer versprechen einen eher actionlastigen Film der ein breiteres Publikum ansprechen soll als die Hardcore Trekkies. Soweit ich es beurteilen kann, scheint das anzukommen, ich kenne bereits mehrere Personen die bisher nichts mit Trek am Hut hatten und sich den Film ansehen wollen.
Ich hoffe, dass es nicht zu einem bloßen Effektspektakel à la Star Wars verkommt, und der Reboot des Franchise ebenso gelingt wie bei Batman und James Bond. Meine persönlicher Wunsch ist, dass der Film ein Erfolg wird, ihm ein paar Fortsetzungen folgen und man irgendwann wieder eine TV-Serie angeht: Mit neuen Leuten und frischen Ideen.
Als Lesezeichen weiterleiten