Die ersten Reviews die ich gelesen haben sind jedenfalls mehr als begeistert. Ich freue mich drauf und kann es kaum erwarten.
Die ersten Reviews die ich gelesen haben sind jedenfalls mehr als begeistert. Ich freue mich drauf und kann es kaum erwarten.
Reviews und Twitter-Reaktionen gibts hier:
http://trekmovie.com/2009/04/06/aust...ar-trek-movie/
http://www.slashfilm.com/2009/04/06/...-austin-texas/
Weitestgehend spoilerfrei
Sieht aus, als hätte Abrams es geschafft.Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin
![]()
"Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)
http://anderswelten.plusboard.de/
Ich wär da erst mal vorsichtig. Immerhin gabs das Screening auf einem Fanevent, bei dem es sicher einfach gewesen sein dürfte, Begeisterung hervor zu rufen. Würdest Du den Film auf der Fedcon zeigen, würdest Du in Ungefähr den gleichen Effekt erzielen.
Was zählt, ist die Reaktion des allgemeinen Publikums und die daraus resultierenden Ratings.
Allerdings stimmen mich die Reviews doch hoffnungsvoll.![]()
Die Reviews sind keineswegs nur von Fans, und es sind auch schon die ersten aus Sydney da. Es ist z.B. Cinemablend, , Daily Telegraph, Firstshowing, Empire darunter. Alle sehr positiv. Auf Rottentomatoes sind auch schon die ersten:
http://uk.rottentomatoes.com/m/star_trek_11/
Und ob es bei einem Fanevent wirklich so einfach ist, Begeisterung hervorzurufen, bei allen Unkenrufen und Vorabverdammungen, die es gegeben hat? Ich erinnere mich auch nicht, dass Nemesis so begeistert aufgenommen wurde.
Geändert von nevermore (08.04.2009 um 10:42 Uhr)
"Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)
http://anderswelten.plusboard.de/
Die Berichte, auf die ich mich bezogen habe, waren die, die es nach der Überraschungsvorführung auf einem Fanevent in Austin/Texas gab. Da war Sydney noch Zukunft...
Hey, erinnere Dich mal an Star Wars I. Da war die Erwartungshaltung nach vielen Jahren der Abstinenz riesig und jeder, der im Vorfeld auch nur einen Piep Kritik am SW-Hype geäußert hat, ist gleich in Grund und Boden verdammt worden. Nemesis ist ja noch in einer Zeit erschienen, als man als Fan noch gewohnt war, alle zwei Jahre routinemässig mit einem ST-Film beliefert zu werden. Von Begeisterung damals kaum eine Spur.
Ich vermute mal, hätte man ST XI auf der FedCon gezeigt, wäre der Saal proppenvoll gewesen, die Hälfte der Fans in Ohnmacht gefallen und der Rest in pure Euphorie verfallen.![]()
Mein Eindruck, was die Erwartungshaltung bei Trek betrifft, ist aber völlig der Gegenteilige gewesen. Ich habe jetzt nicht die Diskussionen hier und anderswo im deutschsprachigen Raum verfolgt, sondern hauptsächlich auf trekbbs.com, was m.W. das weltweit größte Trekforum ist. Dort war es eher so, dass Abrams und der Film schon in der Luft zerrissen wurden, nachdem nur die ersten Informationen kamen - dass es ein Reboot sei, dass Abrams vorher eher Star Wars-Fan gewesen sei etc. Die überwiegende Mehrheit war sehr skeptisch bis offen ablehnend. Nicht nur die Altfans, sondern überraschenderweise grade auch die jüngeren.
Ich hatte das Gefühl, dass man gradezu nach Gründen suchte, den Film schon vor Erscheinen in Grund und Boden zu verdammen. Deshalb bin ich absolut nicht sicher, dass die Begeisterung in Austin quasi vorprogrammiert war. Eher, dass die Fans mehr als die Kritiker zu fürchten sind.
Und Star Wars Episode 1 - war das wirklich deine Erfahrung? Lucas-Bashing war schon nach Erscheinen der Special Edition in Mode, und Unkenrufe hörte ich damals auch genug.
"Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)
http://anderswelten.plusboard.de/
z.b. Spoilerfrei:
http://www.aintitcool.com/node/40682
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Als Lesezeichen weiterleiten