Fakt ist wohl, das Paramount und die betreuende Agentur hierzulande (für andere Länder kann ich nicht sprechen) ein katastrophales Marketing betreibt. Unsere Feuilleton-Redaktion ist stinkesauer, dass sie keine Einladung zur Pressevorführung letzten Donnerstag in Frankfurt bekommen haben. Und wir sind schließlich Südhessens grösste Tageszeitung. Selbst Robert Vogel, der immer und überall vertreten ist, hat erst nach vielen Telefonaten eine Einladung nach Berlin bekommen.
Auch im Kino hab ich bis jetzt nur einen einzigen, nämlich den allerersten Trailer gesehen. Und ich bin da jede Woche.
Die Netzwerke und Infoseiten der Fanszene sind wohl weitgehend ganz aussen vor gelassen worden. Wer das Glück hatte, in Berlin dabei zu sein oder überhaupt eine PresseVorführung zu sehen, den haben die Verantwortlichen wohl nicht dieser Szene zugerechnet, sondern der ist "einfach so" bzw. durch Vitamin B reingekommen. Am Blauen Teppich war in Bezug auf Fanmassen auch Fehlanzeige. Als wäre Paramount allergisch gegen seine wichtigste Kundschaft...
Jetzt wird man in den Zeitungen wohl überall die gleiche DPA-Meldung zum Film lesen.
Absicht oder Unfähigkeit ?
Und das für einen Film, der mal ein kommerziell erfolgreicher Blockbuster werden soll.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten