Das muss dann Dein Eindruck sein, bei mir is genau das Gegenteil der Fall, ich fühl mich quasi erschlagen von Star Trek Werbung, an jeder Haltestelle die Plakate, ständig die TV Spots auf allen Kanälen und ich war das letzte mal im März zu Watchmen im Kino.
BTW: Der Film ist wirklich wirklich gut. Hab ihn heute (gestern) auch in der Preview gesehen und bin schwer begeistert. Die fast durchweg guten bis sehr guten Kritiken kann ich absolut nachvollziehen. Alle die den Comic "Countdown" nicht gelesen haben, werden trotzdem alles verstehen, aber schaden kann er sicher nicht. Ich finde auch "the new bodenständigkeit" steht dem Star Trek Universum. Unglaublich viele kleine Details machen diese "Abspaltung" (es ist nicht wirklich eine Neuauflage) für mich zu einem wahren Star Trek Film. Faszinierend. Die Chemie stimmt einfach zwischen den Schauspielern und ihren Rollen und das steht einfach an erster Stelle, den ganzen Film über.
Die teilweise von "hardcore" Fans als "cringeworthy" bezeichneten Stellen (ihr werdet merken welche ich meine) fand ich wiederum sehr witzig und sie waren gerade lang/kurz genug um nicht negativ aufzufallen. Mein Liebling: Karl Urban als Pille. 1A Punktlandung. Der Film lohnt sich schon für den Abspann anzusehen und irgendwie will man sofort mehr davon, als ob's eigentlich gerade erst losgeht, doch der Film ist aus.
Klar gibt's auch Dinge ich mir anders gewünscht hätte, aber Alles in Allem ist J.J. Abrams Version eine runde Sache.
Klare Guckempfehlung.

Als Lesezeichen weiterleiten