Jupp, so wie ich, und ich finde zu recht.
Natürlich nicht. Ein Film wie der erste würde heutzutage nicht mehr funktionieren. Aber auch die sehr actionreichen 2. und 8. Filme der Reihe fand ich deutlich gehaltvoller und mit mehr Tiefgang versehen als J.J. Abrams Film, und die sind ja bestimmt auch nicht langweilig, oder?Nun, wenn man halt vom Umsatz leben will/muss/soll, dann kann man keine "Hoch-Wissenschafts-/bzw. rein gesellschaftskritischen Film machen, wobei man niemanden vor dem Ofen hervorholen wird..
Außerdem haben in den letzten Jahren immer wieder Blockbuster wie The Dark Knight, die Herr der Ringe-Filme etc. bewiesen, dass sich Anspruch (im vertretbaren Rahmen eines Popcornfilms) und Kassenerfolg nicht grundsätzlich ausschließen müssen.
Der Vision schon. Dem Inhalt und der Ausrichtung nicht, in meinen Augen.Die Vision von G. Roddenberry war eine positive Zukunft, dem ist auch J.J.Abrams treu geblieben.
Das hoffe ich. Wie schon erwähnt, sehe ich einer Fortsetzung trotz meiner leichten Enttäuschung durchaus noch vorsichtig optimistisch entgegen, so in dem Sinne: Die Vorstellung hat man nun hinter sich, jetzt kann's so richtig losgehen.Wie man die letzen Minuten und den Abspann verstehen kann ... ist nun wieder Zeit für mehr "unendliche Weiten und neue Abenteuer".
1. Die Handlung an sich ist komplett schlüssig und logisch.
(sorry. Ich sag nur alles auf dem Eisplaneten - da strotzt es nur so vor Zufällen. Siehe auch mein Review...).
Die waren Schrott und bei weitem schlimmer, keine Frage.1b: Die letzten beiden Filme gefielen mir überhaupt nicht mehr.
Kann ich leider nicht bestätigen.Er hatte zudem wieder the "Sense of Wonder".
Den hatte bisher von allen Star Trek-Filmen aber sowieso nur der erste, insofern werfe ich ihm das nicht mal vor...
Das erklärt die neue Zeitlinie auch nicht.Wie sonst will man erklären warum die aktuelle Enterprise und die Phaser toller, moderner und besser aussehen und arbeiten als zu Zeiten von William Shattner als Kirk?
Außerdem, was spricht gegen ein reines Remake ohne diese Verknüpfung zu früher? Re-imaginings sind ja ohnehin gerade in. Batman Begins hat sich ja auch nicht damit beschäftigt, was vorher war...
Als Lesezeichen weiterleiten