Ich denke / hoffe / glaube das es, zumindest für die Crew der alten, neuen Enterprise erstmal die letzte Zeitreise Angelegenheit für eine lange Zeit war.
Uhm, oder so. Weil immerhin hat sie ihren Zweck, also teil reset, erfüllt und fertig. :o)
In der nun hoffentlich kommenden neuen Serie zu dem Film kann es dann wieder aufgehen zu unbekannten Welten und in unerforschte Gebiete
(Bei ENT schaffte ich es nichtmal bis zu den Zeitreisen)
Übrigens finde ich den Film gar nicht so anspruchslos.
Immerhin leistet er sich keine Faux Pas wie die Pseudo-Moralische Boot Szene bei The Dark Knight und er zeichnet m.E. ein stimmigere Gruppendynamik ab als es die Herr der Ringe Film Trilogie schafft.
Nun und überhaupt wäre es, imho, eine nicht sehr intelligente Idee gewesen, hätte man versucht den Star Trek Film entgegen der Grundprämisse auf Moralkeule und/oder BSG-alike düster zu trimmen.
Die einzige cringeworthy Szene war imho der Zufall zwei Personen zufällig auf dem selben Eisplaneten aus zusetzten. Wovon einer noch eine Fackel auf treiben konnte und wohl darauf verzichtete mal selbst die nah gelegene Föderationsstation aufzusuchen. ^^;

Als Lesezeichen weiterleiten