Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 492

Thema: Star Trek XI

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Star Trek XI

Der Batman Vergleich:
    Ich finde das hinkt ein wenig. Die Massgabe war doch: Die Crew der alten U.S.S. Enterprise in jungen Jahren und wie sie zusammenfindet. Dabei soll das Franchise gleichzeitig noch modernisiert und optisch als auch filmtechnisch up to date sein und für die heutige Jugend wieder "genießbar". Hier nun die junge "Classic-Crew" und deren Witz und Scharm wiederaufleben zu lassen verbunden mit einer neuen Zeitlinie, die neue Möglichkeiten und gar Völker eröffnet, neue Dramen wie um die nun fasst ausgestorbenen Vulkanier ... das ist doch eine excellente Idee. Somit werden Freunde der alten Serie an den Spielwitz der alten Crew erinnert und neue Abenteuer und Möglichkeiten eröffnen den Zugang neuer Fans. (Ich erinnere auch an STAR TREK - Zurück in die Gegenwart; auch sehr erfolgreich mit der Reise in die heutige Erdzeit. Wären die Wale nicht gefunden worden, wäre die Zukunft mit TNG eigentlich nie so passiert - wenn man es genau nimmt.)

Die Aufgabe war so oder so eigentlich eine "Quadratur des Kreises."
    Und für diese Vorgabe ist mir der J.J. Abrams Film verdammt gut gelungen!
    Meine Erwartungen waren eben nicht ganz so hoch (nach den letzten Flops) und somit bin ich positiv überrascht worden.

STAR TREK - Die (neue) Zukunft (in der Vergangenheit)
    Man muss vielleicht sagen, das ich ihn nicht mal so gut erwartet habe, denn die Anforderungen und Erwartungen waren ja enorm - sodass ich in Gedanken zuvor schon dachte ... so leicht wird eine glaubhafte junge Crew um Kirk mit so vielen Darstellern kaum auf der Welt zu finden sein - Abrams hat mich eines besseren belehrt.

Die Raumschlacht um die U.S.S. Kelvin war doch schon gleich ein Filmhighlight zu Anfang. Super Aktion, klasse Kamerafahrten und Schnitt, gute Dramatik und Emotionen. Das es danach in dem Tempo nicht gleich weitergehen konnte war und ist normal. Wie ich schon sagte war der Zufall auf dem Eisplaneten deutlich zu gegen, aber trotzdem ist die Handlung schlüssig. Tja, Spock ist doch allein für die Logik bei Star Trek zuständig.

Wenn man mal den obligatorischen Bösewicht weglässt, ging es in den Film sonst nur um die Einführung, Vorstellung und das Zusammenfinden der (neuen) alten Enterprise-Crew. Hierbei noch all zuviel Tiefgang zu suchen oder finden zu wollen ist schon schwierig. Ich finde hier die Erwartung an das was der Film alles gleichzeitig leisten hätte sollen etwas zu hoch gesteckt.

Mehr konnte und musste der Film nicht darstellen - außer neue Zuschauer zu gewinnen und ein neues Tempo und Spielwitz vorzulegen. Das ist wirklich gelungen ... und die Zuschauerzahlen belegen es gerade erfolgreich.

http://www.ostfc.de/news/401.html

PS: Nicht vergessen Tribbles suchen!
    Geändert von Reiner (14.05.2009 um 10:13 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Deaktiviert

Ich finde, dass auch die The Dark Knight - und Herr der Ringe-Vergleich hinken. Die Ausgangssituation ist eine völlig andere, weder bei TDK noch HdR hatte man es mit einem Franchise zu tun, für das sich außer den übrigen Trekkies, die von vielen eh nur belächelt wurden, kaum jemand mehr interessierte. Trek war einfach "uncool" geworden, und aus so einer Ausgangslage einen Riesen-Erfolg zu machen, ist ein sehr viel schwierigeres Unterfangen.

Ich kann auch die Kritik im Hinblick auf die Inhaltsleere nicht ganz verstehen. Es ist nicht so, dass die bisherigen Kinofilme alle die große tiefere Botschaft oder Bedeutung hatten. Bei I würde ich das ohne weiteres unterschreiben, wobei der für mich sowieso aus dem Rahmen fällt. Bei IV kam sie so mit dem Holzhammer, dass sie nur dadurch erträglich ist, dass der Film eine Komödie ist. Bei den anderen mit der TOS-Crew? VI noch vielleicht. Ansonsten sehe ich nicht dieses Gewicht der tieferen Botschaft, deren Fehlen jetzt an dem neuen Film hervorgehoben wird. Es ist auch nicht so, dass es allen TOS-oder TNG-Episoden eine tiefere Botschaft gegeben hat, jedenfalls nicht über die der grundsätzlichen Star Trek-Vision hinaus. Und wenn sie da war, dann war ein übermäßig moralisierender Tenor einer der Gründe, warum "Trek" überhaupt erst uncool geworden ist.
    Geändert von nevermore (14.05.2009 um 12:10 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Es ist zumindest so dass dies der erste wirklich "epische" Star Trek Film ist, der sich nicht anfühlt wie eine Serien-doppelfolge.

Die "Washington Post" huldigt dem neuen STAR TREK Film:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...050701585.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Forumon

Ich bin bekanntlich nicht der größte Trekkie, mag aber letztendlich die Originalserie noch am meisten. So war ich natürlich sehr gespannt auf J.J. Abrams (100% Berman&Braga freie) Interpretation des Stoffes.

Und was soll ich sagen? Ich halte den Film für durchaus gelungen. Der Kniff zukünftigen Entwicklungen freien Rau zu geben, empfand ich als sehr gelungen. Und vor allem dass man am Ende nicht den Resetknopf drückte, war wohl eine der besten Ideen der "Abramschen" Version. Lustig waren die vielen Referenzen, schauspielerisch am besten gefiel mir Karl Urban, Scotty und Chekov fand ich hingegen etwas übertrieben... Und Nero bleibt als Gegenspieler zu flach. Es gibt auch wieder ein Schwachsinnsmomente (Warpbeamen...), aber ansonsten wusste er gut zu unterhalten. Manchmal hätte ich mir doch noch etwas mehr Charakterdrama gewünscht. Aber dennoch: so kann es ruhig weiter gehen. 7/10

Ich frage mich immer noch was wohl die temporäre Überwachungsbehörde dazu sagt dass eine Zeitreise mal eben Vulkan zerstört hat. Immerhin meckerten die Beamten bereits über Captain Siskos Besuch der tribbleverseuchten alten Enterprise, und auch bei "Enterprise" und "Voyager" waren die Zeitenwächter ungern gesehene Gäste.

Offenbar sind ein paar Tribbles aber eine größere Verunreinigung der Zeitlinie als die Auslöschung von 6 Mrd Vulkaniern.

Forumon

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch was wohl die temporäre Überwachungsbehörde dazu sagt dass eine Zeitreise mal eben Vulkan zerstört hat.
    Ich glaube es ist ganz gut so, dass sie diesen Schwachsinn ignoriert haben... (also ich meine
    Abrams und sein Team... es gibt Sachen bei Star Trek, die muß man nicht aufgreifen)

Das ist auch nicht schwachsinniger als die komische Begebenheit dass obwohl Zeitreisen seit Star Trek IV zugänglich sind, noch niemand in der Föderation auf die Idee kam einfach in die Vergangenheit zu reisen, deren Technologie um ein paar hundert Jahre zu boosten und damit allen anderen Mächten meilenweit davonzuziehen.

Star Trek ist einfach voll von Unlogik, Pseudowissenschaft und Pseudotechnik. Deshalb kann man auch so einen Unsinn wie den an einem Drahtseil (!) hängenden Bohrer der Narada ertragen - es ist eben klar dass diese Apparatur einfach als Set für eine gute Actionszene so gebaut sein musste. Da unterscheidet man sich gar nicht so sehr von Star Wars wie es die Trekker gerne hätten.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch was wohl die temporäre Überwachungsbehörde dazu sagt dass eine Zeitreise mal eben Vulkan zerstört hat.
    Ich dachte die gibt es nur bei Perry Rhodan?

Immerhin meckerten die Beamten bereits über Captain Siskos Besuch der tribbleverseuchten alten Enterprise, und auch bei "Enterprise" und "Voyager" waren die Zeitenwächter ungern gesehene Gäste.
    Aber auch nicht immer bei Voyager.
    Weil in der Folge in der Janeway behauptet Kopfschmerzen zu kriegen wenn sie über den temporalen Unfug näher nachdenkt waren sie glaub ich nicht da ^^;

Offenbar sind ein paar Tribbles aber eine größere Verunreinigung der Zeitlinie als die Auslöschung von 6 Mrd Vulkaniern.
    Vielleicht sind Zeitreisen okay wenn man sie durch das durchfliegen von Schwarzen Löchern hinbekommt? So quasi approved by Maximilian.... oder wer auch immer dadrin dafür verantwortlich ist.

Ps: Die Präsentierte Zeitreise Variante fand ich so für den Film stimmig und logisch ^^

Imzadi
    Gast

In einem anderen Forum habe ich diesen witzigen Link gefunden:

http://community.livejournal.com/doctorwho...591.html#cutid1

Und was soll ich sagen, der Doctor hat immer recht. Und mit dieser Theorie kann ich wunderbar leben

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich dachte die gibt es nur bei Perry Rhodan?

Aber auch nicht immer bei Voyager.
    Weil in der Folge in der Janeway behauptet Kopfschmerzen zu kriegen wenn sie über den temporalen Unfug näher nachdenkt waren sie glaub ich nicht da ^^;

Vielleicht sind Zeitreisen okay wenn man sie durch das durchfliegen von Schwarzen Löchern hinbekommt? So quasi approved by Maximilian.... oder wer auch immer dadrin dafür verantwortlich ist.

Ps: Die Präsentierte Zeitreise Variante fand ich so für den Film stimmig und logisch ^^
    Vielleicht sollte man von Zeitreisen generell die Finger lassen, das war jetzt bereits der dritte Star Trek Film mit einer Reise in die Vergangenheit. Das ganze Zeitreisethema hat zudem "Enterprise" nachhaltig gekillt.

Ich denke / hoffe / glaube das es, zumindest für die Crew der alten, neuen Enterprise erstmal die letzte Zeitreise Angelegenheit für eine lange Zeit war.
    Uhm, oder so. Weil immerhin hat sie ihren Zweck, also teil reset, erfüllt und fertig. :o)

In der nun hoffentlich kommenden neuen Serie zu dem Film kann es dann wieder aufgehen zu unbekannten Welten und in unerforschte Gebiete
    (Bei ENT schaffte ich es nichtmal bis zu den Zeitreisen)

Übrigens finde ich den Film gar nicht so anspruchslos.
    Immerhin leistet er sich keine Faux Pas wie die Pseudo-Moralische Boot Szene bei The Dark Knight und er zeichnet m.E. ein stimmigere Gruppendynamik ab als es die Herr der Ringe Film Trilogie schafft.

Nun und überhaupt wäre es, imho, eine nicht sehr intelligente Idee gewesen, hätte man versucht den Star Trek Film entgegen der Grundprämisse auf Moralkeule und/oder BSG-alike düster zu trimmen.

Die einzige cringeworthy Szene war imho der Zufall zwei Personen zufällig auf dem selben Eisplaneten aus zusetzten. Wovon einer noch eine Fackel auf treiben konnte und wohl darauf verzichtete mal selbst die nah gelegene Föderationsstation aufzusuchen. ^^;

Imzadi
    Gast

Aber sogar dieses Zufällige Treffen wird in einem Kommentar der Autoren erklärt. Leider hat es diese bloß nicht in den Film geschafft.

Last night in Hollywood, Creative Screenwriting editor Jeff Goldsmith hosted a special screening of the new Star Trek movie, followed by a Q&A with writers Alex Kurtzman & Roberto Orci. While I have yet to publish my official review, readers are aware that, while I found the film to be entertaining, I felt it was somewhat lacking in depth. I attended tonight’s screening in the hopes that the writing duo would be grilled about fans’ criticism, and thankfully, Mr. Goldsmith did not disappoint. The duo spoke about their history, how they approach writing and their personal experiences with last year’s strike, but the heat was turned up when Jeff pulled out a hefty printout of fan questions gathered from around the net, designed to help all of us get a better insight into the most common complaints people have had about the new movie….

At this point be forewarned, ultra-spoilers follow!

Note that while I will do my best to remember the juiciest details, you can download a podcast of the entire Q&A here (if the audio hasn’t been posted yet, please be patient, it will be soon).

WHY TIME TRAVEL?

Many (including myself) have wondered what the point was of going to such great lengths to reconcile existing Star Trek cannon with a new story. Why bother with all this alternate-timeline hooey? If you’re rebooting the franchise and starting over, then just start over! The problem with that, according to Kurtzman & Orci, is that audiences might have assumed this new movie was simply an attempt to tell a story about Kirk & Spock from back before the original series, and everything that happened in Trek lore is still destined to happen. Where’s the fun in watching this crew take on the galaxy if we know Kirk will eventually be killed by Soren, Spock will become an ambassador to Romulus and everyone else lives? By history being altered, nothing has yet been written – Kirk really could die on the next mission and Khan might end up selling shoes. With a whole new timeline, stories are no longer beholden to “established” history and while everything we know and love is still there, how it plays out is no longer written. If you’ll pardon the cliche, essentially it means that everything old is new again!

THE CORVETTE

A deleted scene established that Kirk’s stepdad is a real bad mofo, and he forces young Kirk to wax & polish the car. He threatens that if he finds even one spec of dirt, he’s going to beat the kid senseless (I still think it’s a dumb scene, but at least this provides a lot more motivation for it). Other tidbits about this scene: The Beastie Boys song may be a blatant attempt to make Star Trek seem more hip, but if you look closely at the dashboard, the station playing it is listed as ”oldies.” Also, what the hell is a cliff like this doing in famously flat Iowa? Again, close eyes will see that the sign Kirk blows through reads “quarry” (i.e. a man-made pit). Another scene of 10 year old Kirk that didn’t make the final cut (I’m not sure if it was filmed or not) also involved a young Carol Marcus! Props to the boys for diving so deeply into the Trek mythos (they both admit to being Wrath of Khan junkies).

FAMILIES ON BOARD?

A fan asked why George Kirk’s pregnant wife was on board the USS Kelvin, since families weren’t supposed to be brought on board until the Next Gendays. “Because she’s a Starfleet officer” explained the dynamic duo. This is also alluded to in another line about Kirk’s mother being off-world.

25 YEAR WAIT

After the incident with the USS Kelvin, did Nero and his crew really just hang around the black hole for 25 years, playing Fizbin and waiting for Spock to emerge? Couldn’t they have used that time to, say, help Romulus avert eventual disaster? Turns out a major cut scene explains what happened during that time frame. After being rammed by the Kelvin, Nero’s ship was crippled; a convoy of Klingon Warbirds captured the crew and held them in a prison camp for all those years. Eventually the Romulans escaped, reclaimed their ship, blew up 47 Klingon vessels and returned to their mission (some of this is discussed in dialog which remains in the film). The good news is that these scenes were completed and there is hope they may surface on the DVD.

COINCIDENCE ON HOTH

The motherlode of the film’s many handy coincidences involves the banished Kirk conveniently running into Spock Prime (as the writers coined him early on) in his cave on Delta Vega. Much to my surprise and delight, even this jaw-dropping moment has an explanation! In the minds of the creators, the focus of the plot is that Nero’s destruction of the timeline has altered history to the point that the all important friendship of Kirk and Spock is now threatened. If these two don’t come together, the fabric of space and time itself is endangered (as we have witnessed by the universe itself being saved countless times over the last 40 years). Kirk “coincidentally” running into Spock Prime is an example of fate itself trying to bring these two together. That’s how important it is. In fact a line about this was included during Spock Prime’s mind-meld speech, but was removed at the last minute (the writers said this particular was labored over more than any other section of the script and they now regret not including the line about fate). While this doesn’t completely forgive a very hackneyed sequence, it does address the most egregious moment in the film and I appreciate that an attempt was made to address it. In the wake of criticism over this scene, perhaps the line will be restored for the DVD release. It would make a world of difference.

NEXT ON JERRY SPRINGER

A lot of people found themselves scratching their heads over the unlikely romantic pairing of Spock and Uhura. The inspiration for this came from the original series, where apparently there are scenes of these two flirting (if anyone reading this remembers which episodes they’re talking about, please fill us in). Since the rough-and-tumble badboy is always the one to get the girl, the writers wanted to pair Uhura up with the less obvious choice. Besides, since Uhura is a smart, mature woman, they felt that she would probably gravitate towards the more interesting, intellectually mature man.

GREEN GIRL BLUES

There was a lot more material further explaining Kirk’s relationship with the hot green chick. Since she worked in the computer lab, Kirk was essentially sleeping with her to gain access to the simulation computer so he could cheat on the Kobyashi Maru. In a cut scene, Kirk tells her that if she gets an email from him while he’s taking the test, she should open it; she does, and it launches a virus which installs his cheat-patch.

SPOCK, MEET SPOCK

Why didn’t the universe explode when Spock Prime met New Spock? What about all the time-honored SF theories that going back in time and meeting yourself will lead to anti matter explosions, tears in the fabric of space/time and dogs and cats living together? In doing their research on the latest fringe science theories, the current thinking is that events which create huge paradoxes (like going back in time and killing your grandfather) no longer will result in cataclysm, but the instant creation of an alternate universe which allows for the new reality (and I’ll back them up on this, since I’ve read material on the subject that basically says the same thing).

ALL BLOWED UP

Why did Kirk feel the need to fire all weapons at a doomed ship? After all, Nero’s vessel was mere seconds away from being crushed inside the black hole. Not true, said the Trek scribes – Nero’s ship was built to travel through black holes, so if Kirk hadn’t done anything, the bad guys would have slipped away and emerged god knows where (and when) ready to do more evil.

LENS FLARES: THE MOVIE

Why on Earth did JJ Abrams turn Star Trek into a two-hour commercial for lens flare plugins? I have to admit, upon my second viewing of the film I found this visual motif to be highly distracting and irritating. Flares, reflections and luminous ghosts simply appear everywhere, even without any obvious sources. The reason? JJ wanted a visual metaphor that stated “we have a bright future ahead of us.” No, I’m not making this up.

EXPLOSION SURFING

Would creating a big explosion on the event horizon of a black hole really create a shockwave that the Enterprise could surf to safety? No. But the explosion would alter the nature of the event horizon and create a space-time ripple that would… do something. Ok, my memory of this answer is a little shaky, but the pair did impress the crowd with a well researched solution that did make sense – you’ll have to listen to the podcast for the details.

Overall, I have to offer props to Kurtzman & Orci for having good answers to just about every moment in the film that elicited a “WTF?” Had some of these cut scenes and dialog been retained, the truck-sized holes in plot and logic might have just been big enough to squeeze a Smart car through. I’m impressed that so much thought did go into moments that most people wouldn’t think twice about – but, then again, give me a million dollars and a year to write a Star Trek movie and I guarantee you I’ll do a whole lot a thinkin’!

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Aber sogar dieses Zufällige Treffen wird in einem Kommentar der Autoren erklärt. Leider hat es diese bloß nicht in den Film geschafft.
    Also nachdem ich das gelesen habe...
    bin ich doch *sehr* froh das es nicht in den Film geschafft hat und so einfach unglaubliches Glück ist. Meiner Meinung nach wäre das wirklich zu Lost-Like bzw. Star Wars-Like gewesen und verträgt sich rein gar nicht mit der Figur Spock. Die ja nun eher Wissenschaftler als Gläubiger ist. oO

Die Autoren erklären die neue Version von STAR TREK:

http://trekmovie.com/2009/04/30/inte...alex-kurtzman/

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

die Action war schon voll i.o

aber

-diese dumme Story, und der wirklich schlecht gespielte Bösewicht mit irrer Motivation (da ja war fast Nemesis besser auf dieser Seite)
    -das man offenbar nur 3 Jahre zur Akademie gehen muss und schon ist man Commander oder gleich Captain, irgendwie erinnere ich mich jetzt an ne DS9 Folge in der sagte O'Brien zu Nog:

"Kadett, zu dem Zeitpunkt wo sie Captain werden würden, wäre keiner mehr da den sie kommandieren könnten"

Achtung Spoiler!

überhaupt besteht nach dem Film die Kommandostruktur und die wichtigsten Leuten quasi nur aus Kadetten die durch die auf die Positionen kamen weil die anderen starben...

joa, Pille war mit seiner Art schon echt gut getroffen

nächste mal bitte

-glaubhaftere Story die weniger auf Zufällen passiert
    Achtung Spoiler!

-besseren Gegner mit SINNHAFTER Motivation
    Achtung Spoiler!

-etwas weniger Schnitte, manchmal möcht ich halt schon etwas mehr sehen als 2 Sekunden Szenen und Closeups

achja fuck you Canon, jetzt können sie 10 Filme und 4 TrekSerien neu auflegen wenn sie wollen.....

aber was solls wenigsten gabs grüne Titten

7/10 und das wirklich nur wegen der frischen Action

Ist doch das Normalste der Welt dass man vom Fähnrich zum Kapitän des Föderationsflaggschiffs befördert wird.
    Wenn das Harry Kim miterlebt hätte...

Hier mal was anderes ... Bilder, Trailer, Gimmicks, Produktionshintergründe, Story ... alles zusammen:

http://www.treknews.de/treknews/news...9175140209.php

Quasi "Fakten-Check"

CINEMA meint:
    http://www.cinema.de/kino/filmarchiv...tionMovie.html

"Spannend, actiongeladen und genau mit der richtigen Prise Ironie versehen: Das neue "Star Trek"-Abenteuer ist ein Durchbruch zu neuen Welten. Vulkanisch gut."
    Geändert von Reiner (15.05.2009 um 16:23 Uhr)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

also die Erklärung der Drehbuchautoren find ich ja mal *lol*.

Ich wünschte, ich hätte Zeit für eine längere Diskussion, da das wirklich mal ein spannendes Thema ist. Vielleicht ja in 2 Wochen nach meiner Rückkehr. Jedenfalls finde ich nicht, dass der Vergleich zu Batman oder Herr der Ringe hinkt. Batman war nach Batman & Robin mindestens ebenso tot wie Star Trek, und Herr der Ringe war eine absolute unbekannte Größe. Und selbst wenn, ich sage ja nicht dass man überhaupt keine Action oder Unterhaltung hätte bringen sollen, aber etwas mehr Tiefgang hätte doch wohl wirklich nicht schaden können...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Batman war nach Batman & Robin mindestens ebenso tot wie Star Trek, und Herr der Ringe war eine absolute unbekannte Größe. Und selbst wenn, ich sage ja nicht dass man überhaupt keine Action oder Unterhaltung hätte bringen sollen, aber etwas mehr Tiefgang hätte doch wohl wirklich nicht schaden können...
    Naja so wirklich kannst du das aber wirklich nicht vergleichen. Zumindest Batman. Immerhin erscheinen monatlich seit guten 70 Jahren oder so im Schnitt 5 Comichefte, bis vor kurzem lief die 2. Zeichentrickserie seit dem Batman&Robin-Flopp und er ist in Computer- und Videospielen quasi allgegenwärtig.

Herr der Ringe passt auch nicht wirklich. Die Bücher waren nunmal faktisch das einzige was jemals wirklich da war, bis Jackson diese verfilmt hatte (abgesehen von diesem einen Zeichentrickfilm da... ^^). Da hatten die Leute Erwartungen und sind einfach nur aus Prinzip rein denke ich mir.

Star Trek hingegen war nach Nemesis und ENT wirklich tot, abgesehen von ein paar mittelmäßig bis schlechten Spielen gab es NICHTS.
    Und... wenn etwas tot ist oder nur noch mieses Zeug rausbringt interessiert sich niemand mehr ausser die harten Fans dafür, und ich denke das wusste auch Abrams. Und da ich von dem Mann ne hohe Meinung hab denk ich hat er den Film absichtlich "Massenpopcornpublikums"tauglich gemacht.
    Um sich sicher sein zu können dass er (oder jemand anders) in irgendeiner Form weiter machen kann.

Denn was wäre gewesen wenn St Trek X gefloppt wäre? der 3.(?) Film in Folge?

DAS wäre für die nächsten 10 Jahre das Ende gewesen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer