Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Batman war nach Batman & Robin mindestens ebenso tot wie Star Trek, und Herr der Ringe war eine absolute unbekannte Größe. Und selbst wenn, ich sage ja nicht dass man überhaupt keine Action oder Unterhaltung hätte bringen sollen, aber etwas mehr Tiefgang hätte doch wohl wirklich nicht schaden können...
Naja so wirklich kannst du das aber wirklich nicht vergleichen. Zumindest Batman. Immerhin erscheinen monatlich seit guten 70 Jahren oder so im Schnitt 5 Comichefte, bis vor kurzem lief die 2. Zeichentrickserie seit dem Batman&Robin-Flopp und er ist in Computer- und Videospielen quasi allgegenwärtig.

Herr der Ringe passt auch nicht wirklich. Die Bücher waren nunmal faktisch das einzige was jemals wirklich da war, bis Jackson diese verfilmt hatte (abgesehen von diesem einen Zeichentrickfilm da... ^^). Da hatten die Leute Erwartungen und sind einfach nur aus Prinzip rein denke ich mir.

Star Trek hingegen war nach Nemesis und ENT wirklich tot, abgesehen von ein paar mittelmäßig bis schlechten Spielen gab es NICHTS.
Und... wenn etwas tot ist oder nur noch mieses Zeug rausbringt interessiert sich niemand mehr ausser die harten Fans dafür, und ich denke das wusste auch Abrams. Und da ich von dem Mann ne hohe Meinung hab denk ich hat er den Film absichtlich "Massenpopcornpublikums"tauglich gemacht.
Um sich sicher sein zu können dass er (oder jemand anders) in irgendeiner Form weiter machen kann.

Denn was wäre gewesen wenn St Trek X gefloppt wäre? der 3.(?) Film in Folge?

DAS wäre für die nächsten 10 Jahre das Ende gewesen