Es lebt!!!
Wünschte, ich könnte das gleiche behaupten. Habe ihn 2x im Kino gesehen (das 2. mal eher, weil ich im entsperchenden Kino in den USA einen Film sehen wollte, als das ich unbedingt Star Trek hätte sehen müssen), und seither keinen Drang verspürt, mir die Blu Ray zuzulegen. Hab ihn jetzt letztes WE zwar bei 'nem Freund geschaut, aber auch das war eher 'ne Notlösung, da er "Tödliches Kommando" nicht sehen wollte.
Mit Abstand der beste Teil des Films, und eine der stärksten Szenen des Kinojahres. Schade, dass man daran meines Erachtens nicht mehr im entferntesten anknüpfen konnte.Die Anfangsszene war schon sehr dramatisch und kostete mich doch tatsächlich die ein oder andere Träne.
Pille war auch schon in der Serie älter - hat für mich also gepasst.Einzig Karl Urban empfand ich als zu alt und zu massiv. Aber er hat mir gefallen.
Das war es wohl für alleUhura undwar für mich schon eine Überraschung.Achtung Spoiler!. Im Gegensatz zu den meisten hat mich das aber überhaupt nicht gestört - im Gegenteil.
Ich fürchte ja. Er möchte die gesamte Föderation zerstören. Er beginnt mit Vulkan, weil Spock von dort stammt, aber die Erde war auch gleich sein nächstes Ziel.Naja, Nero - ist der Name eigentlich Absicht- wollte ja eigentlich nur die Vulkaner vernichten. Die Erde steht nur deshalb auf seiner Abschussliste, weil sie Verbündete der Vulkaner ist. Oder hab ich das falsch verstanden.
Eh nicht. Aber Platz 2 reicth auchWie gesagt, ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass die Erde auf Neros Liste ganz oben stand.
Nein, tat er nicht. Das geht aus dem Film überhaupt nicht hervor.Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Spock erklärt, warum man 25 Jahre lang nichts von Nero gehört hat.
Diese extremen Zufälle auf Delta-Hoth-Vega haben mich echt extrem gestört. Hier merkt man leider, dass das Drehbuch von den selben Leuten stammt, die "Transformers 2" verbrochen haben.Ganz schön viel Zeugs, was du ankreidest.
Das ist auch noch mein geringstes Problem, auch wenn es dort mit den Zufällen schon anfängt und sich die Frage aufdrängt, warum man ihn nicht einfach ins Gefängnis steckt. Aber... dass Kirk genau 100m weiter von Spock's Höhle abstürzt, dass Spock dort auf ihn wartet statt schon zuvor allein zur Föderationsbasis aufzubrechen, dass in dieser Basis mit Scotty genau die einzige Person im ganzen Universum wartet, die sie auf die Enterprise bringen kann - mit einem Manöver, das ich übrigens so bisher bei Star Trek noch nie gesehen habe; böse Zungen würden an dieser Stelle das Wort "Deus Ex Machina" in den Mund nehmen - sorry, aber das alles war mir einfach zu viel des guten. Das war schlampige Arbeit der Drehbuchautoren, punkt.Also dass Kirk und Spock zusammen auf Hoth-Beta - und mal erhlich: wer hat bei dem Eisplaneten nicht an Star Wars Hoth gedacht- sind, dafür hab ich eine Erklärung.
Was im übrigen eine glatte Lüge war. Außer Scotty war in dem Außenposten ja niemand - vom nervigen Rindenewok mal abgesehen. Und Scotty schien eigentlich keine Anstalten zu machen, zur Kapsel aufzubrechen - ja er schien nicht einmal etwas davon zu wissen!Auf Hoth-Beta gab es einen Außenposten der Förderation und die Stimme in der Kapsel sagt ja noch, Kirk solle sich ruhig verhalten, die Kapsel nicht verlassen und Rettung wäre unterwegs.
Vielleicht jetzt?Also ich sehe dein Problem nicht.
Volle Zustimmung. Nach den ersten 10 Minuten und dem gelungenen Casting (mit Ausnahme von Simon Pegg) die größte Stärke des Films.Der Soundtrack hat mir gut gefallen. Nie war die Musik störend und das 'neue Theme' hatte ich bald im Kopf![]()
Auch da kann ich dir nur zustimmen.Aber selbst wenn das noch irgendwie zu rechtfertigen ist, so steht das Ende in keinem Verhältnis. Da sind mehr als ein paar Tropfen gewesen und es entsteht 'nur' ein schwarzes Loch? Nee, also das hätte man anders machen können.
Als Lesezeichen weiterleiten