Tja, ich musste auch an "In the Beginning" denken und hab meinen Freunden (die nur die erste Staffel von B5 kennen) auch gesagt, dass der XI. Star Trek Film bestimmt nicht die Qualität des B5 TV-Filmchens erreicht.Zitat von cornholio1980
Nemesis ist wahrlich in die Hose gegangen. Da kam aber auch hinzu, dass der Regiesseur a) ebenfalls keine Anung von Star Trek hatte und b) ein Action Regiesseur ist.Zitat von cornholio1980
Das Problem sehe ich nur wegen Enterprise. Enterprise hatte zwar einen etwas anderen Look und einen etwas anderen Schlag von Charakteren, war aber letztlich das selbe in schwarz/metallic.Zitat von cornholio1980
Hätte man ENT ganz anders gemacht bzw. nicht gemacht, wäre ein ST Prequel, welches ganz anders ist sehr zu begrüßen.
Ich glaube, wie bei B5 gezeigt wurde, dass die Gründung der Föderation aus einer schlimmen Zeit hervorgeht, die jedem so viel Leid beschert, dass Veränderung nötig ist. Die Menschen sollten viel unerfahrener und technisch rückständiger in der Zeit sein, als bei ENT gezeigt - jetzt ist diese Chance, Star Trek eine Zeit lang ein ganz anderes Geischt zu geben und die Vorgeschichte glaubhaft zu erzählen verpasst.
Ja hoffentlich.Zitat von cornholio1980
![]()
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten