inzwischen ist die Meldung auch auf www.startrek.com zu finden
is doch schön,
können wir später zu unseren Enkeln sagen:
"Ja wir haben das Ende von Star Trek erlebt"
inzwischen ist die Meldung auch auf www.startrek.com zu finden
is doch schön,
können wir später zu unseren Enkeln sagen:
"Ja wir haben das Ende von Star Trek erlebt"
Für alle Berman-Hasser dürfte folgender Satz auf Startrek.com interessant sein: "The former Star Trek producer is not involved in this project."
ich finde es ziemlich primitiv und kurzsichtig, dass ihr, nur weil 1 (!) prequel-versuch von star trek in serienform scheiterte, sofort bei allen weiteren versuchen in diese richtung das unsachliche meckern anfangt.
erstens klingt die zusammenstellung der beteiligten gut. diese leute haben bisher für qualitativ ansprechendes zeug gesorgt und wurden sicher nicht grundlos engagiert. hier wird anscheinend eine gute mischung angestrebt: st-konventionelles thema (tos) gemixt mit unkonventioneller erzählweise & präsentation (wegen der st-unbelasteten macher). ich find diese vorgehensweise nicht schlecht.
zweitens sind kirk & spock nunmal figuren, die man immer wieder aufleben lassen kann, weil sie über die definition eines gewöhnlichen charakters hinausgehen, also schon fast zu "ikonen" der st-welt geworden sind. außerdem wurde im bereich film & tv deren präsenz noch nicht zu arg ausgereizt. es ist ja nun nicht gerade so, dass sie in jeder st-serie herbeizitiert worden und der letzte film mit ihnen ist nun auch schon wieder ne lange weile her.
also, mecker-crowd: abwarten und nicht immer ganz so schnell schießen. schnellschüsse verpuffen erfahrungsgemäß meist recht schnell. pfffffft....
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ehrlich gesagt ist das neben dem Konzept meine größte Sorge. Das hat schon bei "Nemesis" nicht funktioniert.Zitat von Dr.BrainFister
Ich halte ehrlich gesagt von dieser Prequel-Idee auch nicht viel - vor allem, da es sehr danach klingt, als würde man jetzt tatsächlich die Starfleet Academy-Idee aufleben lassen. Meines Erachtens kann so ein krampfhafter Versuch, die alte TOS-Crew in jungen Jahren "zufällig" zusammenzuführen, nur schief gehen...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Abrams Says Star Trek Report InaccurateZitat von TrekZone
Source: Empire Online
April 25, 2006
Empire Online caught up with Mission: Impossible III director J.J. Abrams who said that Friday's report that he will produce and direct the 11th Star Trek feature is not entirely accurate.
"The whole thing was reported entirely without our cooperation," Abrams said. "People learned that I was producing a 'Star Trek' film, that I had an option to direct it, they hear rumors of what the thing was going to be and ran with a story that is not entirely accurate."
Variety said the film will center on the early days of seminal "Trek" characters James T. Kirk and Mr. Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and first outer space mission.
But the Lost and Alias creator said that "We've made a pact not to discuss any specifics." Abrams is a big fan of the Original Series, however, so don't be surprised if his film does take place around the era of Kirk and Co. "Those characters are so spectacular. I just think that... you know, they could live again."
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Mein Forum
Also wenn ihr mich fragt verfolgt Paramount mit der neuen Strategie mehrere Ziele. Erstmal wurde Altproduzent Berman geschasst und zwar vom Feinsten. Scheinbar hat man alles hinter seinem Rücken angeleiert.
Zweitens holt man Abrams ins Boot. Wenns dabei um das Thema "Lost" geht kann man davon ausgehen daß die neue Produktion einen ausgefeilten Story-Arc haben wird ähnlich denen von Lost. Soweit ich die Meldungen der letzten Tage verstanden habe soll ST XI (so denn alles gut läuft) der Grundstein einer Trilogie werden.
Da stellt sich mir die nächste Frage: Wenn Paramount der Meinung ist, ENT wäre gescheitert, warum geht man ein ST-Kinoprojekt so groß an? Eine mögliche Erklärung wäre, daß man das TV-Geschäft für ST beendet und nur noch fürs Kino produziert. Eine andere Möglichkeit wäre, Paramount meint, das ST-Konzept wäre an sich gescheitert. Dann könnten wir uns auf etwas gänzlich Neues gefasst machen. Dagegen spricht aber, daß Abrams ST anscheinend sehr gut kennt.
Die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist: Es wird ein neues Thema gehyped um das Franchise am Leben zu halten. Vielleicht das 40ste Jahr geldmässig noch ordentlich ausquetschen und dann mit ST XI den TMoS machen und "ups, is leider schiefgegangen".