Also wenn ihr mich fragt verfolgt Paramount mit der neuen Strategie mehrere Ziele. Erstmal wurde Altproduzent Berman geschasst und zwar vom Feinsten. Scheinbar hat man alles hinter seinem Rücken angeleiert.
Zweitens holt man Abrams ins Boot. Wenns dabei um das Thema "Lost" geht kann man davon ausgehen daß die neue Produktion einen ausgefeilten Story-Arc haben wird ähnlich denen von Lost. Soweit ich die Meldungen der letzten Tage verstanden habe soll ST XI (so denn alles gut läuft) der Grundstein einer Trilogie werden.
Da stellt sich mir die nächste Frage: Wenn Paramount der Meinung ist, ENT wäre gescheitert, warum geht man ein ST-Kinoprojekt so groß an? Eine mögliche Erklärung wäre, daß man das TV-Geschäft für ST beendet und nur noch fürs Kino produziert. Eine andere Möglichkeit wäre, Paramount meint, das ST-Konzept wäre an sich gescheitert. Dann könnten wir uns auf etwas gänzlich Neues gefasst machen. Dagegen spricht aber, daß Abrams ST anscheinend sehr gut kennt.
Die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist: Es wird ein neues Thema gehyped um das Franchise am Leben zu halten. Vielleicht das 40ste Jahr geldmässig noch ordentlich ausquetschen und dann mit ST XI den TMoS machen und "ups, is leider schiefgegangen".

Als Lesezeichen weiterleiten