Ich meine, dass seit Roddenberrys Tot die Qualität in Bezug auf Moral, Freundschaft, Menschlichkeit, Wissenschaft und diese tolle positive Einstellung zur Zukunft ständig abgenommen hat. Eben gerade das macht doch StarTrek aus! Früher hat man immer gedacht, was für tolle Leute, und wie gerne möchte man in einer solchen Welt leben, wo nicht nur Menschen unterschiedlicher Rassen freundschaftlich miteinander umgehen sondern sogar Wesen von anderen Planeten. Und immer war die höchste Maxime: "Jedes Leben in jeder Form ist kostbar". Doch was ist daraus geworden? Seit "Enterprise" wissen wir, daß es schon OK ist mal einem fremden Schiff den Warpkern zu klauen und es hilflos zurückzulassen, wenn es um Menschenleben geht.

Neeee, ehrlich gesagt gefällt mir diese "neue amerikanische Moral" nicht mehr. Roddenberry würde sich im Grab rumdrehen (oder in seiner Raumkapsel) wenn er diese StarTrek-Folge sehen würde. Sowas ist nicht mehr StarTrek!!!

Wo wird denn überhaupt noch was erforscht? Es geht doch nur noch um Krieg und düstere Endzeit-Visionen. Es macht einfach keinen Spaß mehr! Ich glaube nicht, daß wir in den nächsten Jahren nochmal irgendeinen ScienceFiction-Film sehen werden, der uns wieder so begeistert, die StartTrek damals. Und dabei ist es auch egal, wer da mitspielt oder Regie führt.

Der StarTrek-Geist in Hollywood ist genauso tot wie Roddenberry!

Gruß
Cypheros