Ergebnis 1 bis 20 von 492

Thema: Star Trek XI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Star Trek XI

Zitat Zitat von Whyme
    Eigentlich ist es gut, dass trotz der Einstellung von Enterprise ein neuer Film produziert wird. Aber irgendwie erscheint es mir so, als ginge es nur darum, Star Trek als Action-Blockbuster zu vermarkten um noch ein paar Dollar damit zu verdienen. Wieivel von der Essenz von Star Trek übrigbleibt, ist daher fraglich...
    wie kommst du darauf? bisher gibt es für mich nichts was darauf hindeutet. weder das team (oder will man abrahams jetzt dauernd auf m.i.III reduzieren?) steht ausschließlich für action-blockbuster noch das teaserposter (das mir übrigens sehr gut gefällt) noch der story-ansatz lassen irgendwas in die richtung vermuten. also von wo kommen die dunklen energien, welche die skepsis in dir stetig wachsen lassen?
    gut, das mit matt damon macht mich auch ein wenig skeptisch. aber selbst der hatte schon gute rollen (z.b. in syriana) und wurde nicht nur in verschörungen oder auf identitäts-suche actionlastig verfolgt.

solange nicht wegen unklärbarer kreativer differenzen im team so eine situation wie zuletzt bei "x-men 3" entsteht und am schluss eine regie-nutte wie brett ratner oder gar rennie harlin den film fertigstellt... DAS wäre wirklich das schlimmste, was passieren könnte.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Gründe für meine Skepsis:

1.) Die großen Namen: Bisher hatte es Star Trek nicht nötig, mit großen Namen zu protzen. Viel mehr sind die meisten Schauspieler durch Star Trek einem breiten Publikum bekannt geworden.

Und dann wird mit Abrams ein derzeit sehr gehypter Regisseur engagiert und Matt Damon soll (angeblich? Auf IMDB sieht das so aus, als sei das fest...) den jungen Kirk spielen.

[Spekulieren wir doch mal weiter... Ben Affleck als Spock? Colin Farrell als Scotty? Halle Berry als Uhura?]

Für mich klingt das, als habe man kein echtes Vertrauen in das Konzept des Films und versucht, durch große Namen den Film zum Erfolg zu führen.

2.) Das Konzept - Die Idee eines Prequel-Film mit einem jungen Kirk und einem jungen Spock kursiert seit den späten 80ern. Ich habe es zuerst im dt. Comiv zu ST V gelesen in einem Artikel über die Zukinft von Star Trek.

Das man diese Idee jetzt wirklich umsetzt, heißt für mich, dass man auf Teufel komm raus einen Star Trek Film raushauen will. Auf den Inhalt scheint es nicht wirklich anzukommenm, also nimmt man was, dass schon länger als Idee kursiert.

Ist eigentlich schon was über die Handlung bekannt? Ich lese immer nur, es soll um einen jungen Kirk und einen jungen Spock geben. Darüber hinaus verteilt Abrams nur Superlative darüber, wie gut die Geschichte sein soll... aber er verrät nichts über den Inhalt. Nicht sonderlich vertrauenserweckend, meiner Meinung nach.

Hier spielt dann auch das Plakat mit rein. Bisher verieten Star Trek Plakate zumindest etwas über die Handlung. Dem aktuellen Plakat kann man nur das Konzept des Films entnehmen.

Fazit: um den neuen Star Trek Film wird verdammt viel Wind gemacht ohne dass viel gesagt wird. Und das, was gesagt wird, spricht nicht wirklich für den Film. Im Moment sieht das nach viel heißer Luft mit dem Etikett Star Trek aus.

Daher bin ich sehr skeptisch, was diesen Film angeht. Er muss nicht schlecht werden, aber es ist auch kein Film, auf den ich mich freue. Letzendlich wird man warten müssen, was noch so an Informationen kommt.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Vielleicht will man ja, das die Erwartungen niedrig sind. Bei Nemesis waren ja fast alle mit hohen Erwartungen enttäuscht worden.

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun

ich war schon von nemesis entäuscht, wahrscheinlich weil ich mir zuviel erwartet hab. deswegen bin ich bei star trek XI nicht so optimistisch. schon allein weil er wahrscheinlich auf TOS basiert. ich hätte eher auf DS9 getippt oder wenns sein muss auf ENT. na mal schaun was wird.
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer