Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: SeaQuest DSV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard SeaQuest DSV

Schaut aus als würde es SeaQuest DSV auch bald mal auf DVD schaffen.

Klick mich

Mich persönlich würds jedenfalls freuen.
    Geändert von Firestorm (28.08.2005 um 10:10 Uhr)

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard AW: SeaQuest DSV

Äääh Fire? Warum verlinkst du zur Space-Box? Sehe keine SeaQuest
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Hmmm....is doch richtig... *duckundrenn*

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Hier kann man das Ganze anscheinend schon kaufen... ich hoff bloß das es die Boxen auch in deutscher Sprache geben wird.

CU
    Ghettomaster
    Geändert von Kaff (28.08.2005 um 14:59 Uhr) Grund: Ähem...Hinweise auf Bootlegs...wir wollen doch nicht gegen die eigenen Regeln verstossen.
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Frage AW: SeaQuest DSV

es scheint ja doch einige zu geben, die sich über die dvd-veröffentlichung dieser serie freuen. für mich war seaquest nie sonderlich interessant. irgendwie nahm ich sie nur noch als eine von vielen mehr oder weniger belanglosen rtl-nachmittagsserien wahr.
    gut möglich, dass mir da durch schlechte sendepolitik (wie so oft im deutschen tv) der zugang zu einer interessanten serie verwährt blieb.

deshalb meine frage an die fans:

was könnt ihr mir über seaquest erzählen? inhalt, charaktere, entwicklung der serie? ich bin sicher nicht der einzige, der mehr drüber wissen möchte. eventuell tauch ich dann doch mal ab in die unterwasserwelten der seaquest dsv...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Ich hab's auch nie gesehen, wäre aber zumindest interessiert daran, mal reinzusehen, da es eine der Serien war, die Rockne O'Bannon vor Farscape erfunden hat. David Kemper hat auch dran mitgearbeitet (andererseits hat der aber natürlich auch für alles mögliche geschrieben, von Stargate bis Voyager, insofern heißt das also nicht unbedingt viel. *g*)

Rockne O'Bannon hat irgendwie kein Glück mit Serien - Alien Nation, SeaQuest, Farscape - jede Serie, die er sich ausdenkt, wird gecancelt. Zumindest bei Alien Nation gab es übrigens, soweit ich weiß, auch einen ziemlichen Fan-Aufstand danach. (Und bei Farscape natürlich auch, aber das wissen wir ja alle.)

Ein weiterer Blick in die Credits zeigt uns übrigens, daß auch Michael Cassutt, Carleton Eastlake, Naren Shankar und eventuell noch andere Autoren, die uns von Farscape bekannt sind (bin mir bei einigen Namen nicht so sicher), daran mitgewirkt haben.

Forumon

Zitat Zitat von Ghettomaster
    ... kann man das Ganze anscheinend schon kaufen... ich hoff bloß das es die Boxen auch in deutscher Sprache geben wird.
    Um, das sieht mir ziemlich nach Bootleg aus...Deswegen editier ich auch Link auch mal raus..Wir wollen ja nicht auf ilegale Sachen hinweisen.

Moderator Avatar von Amujan

Sea Quest war in den ersten beiden(?) Staffeln wirklich verdammt gut, als es noch um Probleme ging und deren Lösung, quasi die Zeit, in der Nathan Bridger (Roy Scheider) Captain der SeaQest DSV war. Als plötzlich die "Gelfs" - gezüchtete Supersoldaten, die durch ihre Haut alle Rassen (Flecktarnmässig) in sich vereinten auftauchten - und das Ganze technologisch zu übertrieben wurde (unrealistisch plötzlich), gefiel mir das schon nicht mehr so recht, und wirklich erst recht nicht, als das Ganze SeaQuest 2032 wurde und die halbe Crew getauscht wurde (Michael Ironside war teilweise vor allem anfangs absolut unsmpatisch als Capt. Oliver Hudson). Zumal nie erklärt wurde wie dat Schiff von dem Alienplaneten auf dem es unterging, plötzlich quasi ohne Zeitverlust für die Besatzung auf nem Maisfeld auftaucht...

Originalcrew
    Achtung Spoiler!
    Ersatzcrew

Sehr unbefriedigend. Auch dann die Rolle der UEO im politischen Schema mit Makronesien das war doof. Da hat auch Michael York als Präsident von Makronesien keine Klasse reingebracht, obwohl er als Antagonist schon ne gute Rolle hatte. Leider zu plump.

Am Anfang jedoch wars genial und ich war auch Fan, hab mir natürlich auch das angesehn, was ich nich so toll fand. Mit Lucas hatte das U-Boot einen sympatischeren Wesleyverschnitt, einen wirklich guten Captain als Vaterfigur und Darwin den sprechenden Delphin. Eine vielleicht-Romanze mit der Schiffsärztin, einen leckeren Latino (Ortiz) an den Sensoren, einen Geek (Ted Raimi - Joxer in Xena und Hercules) als Funker, Stacy Haiduk als 2. Offizier und Don Franklin als XO. Das Ganze war nach der Zerstörung der ersten SeaQuest durch Capt. Bridger in dem Unterwasservulkan nicht mehr das Selbe.

Das ganze ging von 1993 - 1996, bekannte Gaststars waren u.a. Kent McKord (Crichtons Dad in Farscape) als alter Freund von Bridger, der mit ihm immer in Konkurrenz stand (auch um Fördergelder), weil der nicht die Meere als Betätigungsfeld hatte sondern die Nasa halt (eigentlich könnte er gut und gern in Farscpae und SeaQuest genau die selbe Rolle gehabt haben ^^). Desweiteren dessen Freund, der sich als Alien herausstellende Mark Hamill und auch sehr früh William Shatner als Jugoslawischer Kriegsverbrecher. Regulär war auch Richard Herd als Admiral Noyce, der die Befehle a la Admiral Forrest in Enterprise aus der UEO Zentrale erteilt hat.

UEO heisst übrigens United Earth Oceans Organization und is sowas wie die Uno die ihr Wirkungsareal auf die Weltmeere ausgebreitet hat. Die Effekte kamen übrigens damals von Commodore/Amiga war immer fett im Vorspann.

Amu

SO, BIG NEWS!!

29.11.2007

seaQuest DSV Season 1.1 (wird also leider geteilt, aber dafür auf einseitigen Discs)

Zitat Zitat von Universal
    Die ersten 12 Episoden der Season One auf 3 DVDs.

- DISC 1 -
    - Pilotfilm - Teil 1+2
    - Der Teufelsgraben
    - Das versunkene Wissen

- DISC 2 -
    - Vereist in alle Ewigkeit
    - Tiefseeflimmern
    - Die vergessenen Kinder
    - Tödliche Gene

- DISC 3 -
    - Das Geisterschiff
    - SOS im Sargassomeer
    - Der Regulator
    - Goldrausch
    Wir mussten also nicht bis 2005 und nicht bis 2006 warten sondern bis Ende 2007...

Amazon.de hat diese Box für 23,97€ gelistet - Link

Daten:

FSK: ab 12
    Laufzeit: 525 min
    Ton: Dolby Digital 2.0 (D, GB)
    Bild: 4:3 Vollbild
    Untertitel: D, GB
    Bonusmaterial - Verkauf-DVD: Entfallene Szenen

Quelle: Universal-Pictures.de

PS. die UK-Box beherbergt die komplette erste Staffel für 59,99€ gelistet (wobei die beiden dt. Einzelboxen noch 10 Euro billiger wären und natürlich auch deutsche Tonspur haben)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

cool, endlich. Staffel 1 und 2 müssen einfach her
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forenjunkie

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    cool, endlich. Staffel 1 und 2 müssen einfach her
    Da in den USA nun im Januar 2008, gut 2 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Staffel, die zweite Staffel erscheint und es auch in UK mittlerweile eine Ankündigung für 2008 gibt, bestehen vielleicht wirklich Chancen, dass es auch in Deutschland weitere Boxen gibt.

Die 1.2-Box soll hierzulande übrigens am 31.1.08 erscheinen.

CU Falcon

P.S.: Die Ankündigung, dass es dt. DVDs geben wird, ist übrigens schon ca. 2 Monate alt. Wurde damals auch bei uns auf FB gemeldet.

In USA kommt die komplette 2. Staffel im Januar raus. Hoffen wir, dass Universal Deutschland nicht so lange braucht (2 Jahre) um die zweite Staffel nach der 1.2 hierzulande zu veröffentlichen.

@Falcon: deswegen können wir es doch trotzdem zeitnah zur Veröffentlichung hier nochmal besprechen oder nicht?

Ich würde mir wirklich wünschen, dass seaQuest komplett auf DVD erscheint.

Forenjunkie

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    @Falcon: deswegen können wir es doch trotzdem zeitnah zur Veröffentlichung hier nochmal besprechen oder nicht?
    War auch nicht meine Absicht das zu "verbieten"...
    Außerdem war's auch gut, da ich so nochmal nachgesehen habe, was sich sonst so bei seaquest getan hat und ich dann gesehen habe, dass 1.2 auch schon angekündigt ist und sich bezüglich Staffel 2 im Ausland auch was tut. Und so ist dann noch eine neue Newsmeldung für FB dabei rausgesprungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer