Tjaaa, damals als man an Wochenenden noch nix besseres zu tun hatte als den ganzen Tag im Pyjama RTL zu schauen, ja damals war ich mal 'Fan' von SeaQuest.
Da das ganze aber vor Internetzeiten und damit vor 'richtigem' Fandom für mich war, blieb das alles in recht geregelten Maßen. Auch wenn mir die Serie gefallen hat, vom Hocker gehauen hat sie mich dann auch nicht. War aber sehr nett.

Sehenswert auf jeden Fall, denn der Ansatz, dass Menschen statt zu fernen Sternen erstmal auf den Grund der Meere siedeln kam und kommt mir sehr logisch vor. Und so hatte dieses riesige U-Boot "SeaQuest" dann seinen ganz eigenen Charme, denn trotz abertausenden Litern Meerwasser um es herum bekam ich trotzdem immer das Weltraum-Feeling.
Und dass die Serie von O'Bannon ist wusste ich auch nicht... obwohl, es gibt Hinweise, überraschen tut es mich nicht. Wenn ich mich recht erinnere hatte das Schiff eine biologische (biomechanoide?) Haut...

Ein sehr in sich schlüssiges Universum mit vielen netten Einzelheiten, die sich über die Story hinweg eröffnen. Ein Delfin dessen 'Sprache' übersetzt werden kann, ein Typ mit eingebauten Kiemen, eine menschliche Unterrasse die zum Arbeiten gezüchtet wurde etc.. Alles untermischt in Geschichten, an die ich mich jetzt leider kaum noch erinnere.

Habe irgendwann als Mark Hamill anfing Gastauftritte hatte aufgehört zu schauen, da irgendwas mit anderem Planeten losging, das hat mir nicht so zugesagt. Und bis heute weiß ich nicht, wie die Serie geendet ist...