Leider gibts ja zu der Veröffentlichung offenbar Neuigkeiten - zumindest laut dem oben geposteten link. Werden wir wohl doch noch bis 2006 warten müssen und können dann nur hoffen, dass die Serie auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird (eine jener Serien, bei denen ich auf die Synchronisation einfach nicht verzichten will).
Zur Serie an sich: In den ersten beiden Staffeln mit durchaus ein paar netten Ideen und zumeist rech tunterhaltsam. Natürlich hat die Crew, insbesondere in der 1. Staffel, etwas sehr stark an jene von TNG erinnert (eher taktischer Captain, etwas aggressiverer 1. offizier, Schiffsärztin mit angedeutetem Techtelmechtel mit dem Captain, Wesley-Verschnitt) und ein paar wirklich grauenhafte Episoden gab's auch (ich erinnere mich dunkel an eine mit Meerjungfrauen). Aber es gab eben auch ein paar echte Highlights, wie u.a. auch dem wirklich mutigen und erschütternden Finale der 2. Staffel - das auch das Serienfinale hätte sein sollen, denn die 3. Staffel (bzw. Seaquest 2032) war meines Erachtens einfach nur mehr zum Vergessen.
Ich würde mir die Box jedenfalls - angemessener Preis (bis 50 €) vorausgesetzt - sicher zulegen...

Als Lesezeichen weiterleiten