Zitat Zitat von Peter von Frosta
Das Problem ist ein ganz anderes, bei Babylon 5 hatte TNT den 16:9 Transfer durchgeführt und nicht Warner.
Ich verstehe zugegebenermaßen nicht ganz, worauf du hinaus willst - auch wenn du mit dem Statement natürlich grundsätzlich recht hast

Zitat Zitat von Kaff
Du meinst sicher Foundation Imaging. Denn James Cameron hatte mit Babylon 5 nicht viel zu tun.
Das hast du richtig erkannt, ja... mein Fehler, sorry

Zitat Zitat von Kaff
Das einzige was eben nicht so toll ist wie bei Babylon 5, ist einfach die Musik. Wobei ich nach den ersten drei Folgen zugeben muss, dass diese nicht mehr ganz so kakophonisch und wesentlich angenehmer für die Ohren ist wie bei Call to Arms.
Gib Chen ne Chance. Wie gesagt, bei ACTA fand ich seine "Musik" (für mich eher: Lärm) extrem nervtötend, diese seltsamen Töne haben mir die komplette Atmosphäre des Films versaut. Bei Crusade war sie deutlich musikalischer und einfach angenehmer für meine Ohren - das Main Theme finde ich sogar richtig gut.

Zitat Zitat von Lope de Aguirre
Bei Crusade sind IMO sehr viel mehr Effekte pro Folge zu sehen und diese wurden weniger recycled als bei B5. Außerdem ist der Start einer Serie immer teurer, als wenn sie in die xte Season geht und ich glaube, sie hatten auch andere SFX-Leute, die sich ertsmal einarbetien mussten.
Da hast du natürlich absolut recht, ja. Man kann sicher davon ausgehen, dass die Effekte mit der Zeit besser geworden wären, aber in diesen ersten 13 Folgen finde ich halt alles Planetenbezogene wenig überzeugend...