Ah, auch wenn heute schon wieder die nächste gelaufen ist (die ich aber noch nicht gesehen habe) mal was zu den ersten beiden Folgen. Bisher haben sie den Spannungsbogen jedenfalls überraschend gut aufrecht erhalten. Gut, sie nehmen sich so einige Freiheiten bei der ganzen Sache, aber das macht mir auch nichts aus. Die zweite Folge war ein wenig schwächer, da wurde mehr für die Zukunft aufgebaut.

Den FBI-Agenten (dessen Namen ich mal kannte, aber im Moment vergessen habe, typisch) finde ich auch eine erfolgreiche Neuerfindung. Wenn nur Bellick hinter dem Trupp herjagen würde, wäre der Spannungslevel um einiges niedriger. Stattdessen kann er Michael in Sachen Schlussfolgerungen praktisch das Wasser reichen. Gefällt mir auch gut, dass er nicht als Böser dargestellt wird, sondern einfach seinen Job macht und dabei noch seine Bewunderung des Plans ausdrückt. Bin mal gespannt, wie es mit dem weitergeht und ob er am Ende auch noch was von der Verschwörung mitbekommt und Fragen in der Richtung stellen wird.

Veronica konnte ich auch nie so richtig leiden, aber einen etwas besseren Abgang hätte sie schon verdient. Es kam mir wirklich nur so vor, als hätte man sie gegen Sara eingetauscht und deshalb kurz überlegt, wie man sie in der ersten Folge Opfer der Verschwörung machen kann. Das beste an der ganzen Sache, war Lincolns Reaktion und überhaupt die Idee, ihn dabei in der Telefonleitung zu lassen. So viel schauspielerisches Talent hätte ich Dominic Purcell gar nicht zugetraut (sorry, aber ich hab den Mann bisher immer nur in der Rolle von hölzernen Brettern gesehen).

Ich war schon froh, dass sie LJ nicht rausbekommen haben, denn ihn dauerhaft während der ganzen Folgen dabei zu haben (er wäre dann ja wohl an der Seite von Vater und Onkel geblieben), das wäre mir doch zu viel gewesen. Fragt sich nur wirklich, was sie jetzt mit ihm machen. Viel aus seiner Gefängniszeit können sie eigentlich nicht zeigen, da es mit dem Hauptplot nicht viel zu tun hat. Andererseits wird Lincoln die Rettung wohl nicht so schnell aufgeben.

Naja, und dann bleibt natürlich noch die Frage, wie es mit den Einzelcharakteren jetzt weitergeht, nachdem sich der Trupp getrennt haben. Vom Ziel her sieht es bei allen ja ziemlich ähnlich aus.

Sach mal, wurde Terrence Steadman in der ersten Staffel nicht von John Billingsley gespielt?
Genau, finde ich auch etwas störend, denn der hat so eine eigene Art, die man sofort erkennt. Aber wegen seiner Rolle in "The Nine" musste er kurzerhand ersetzt werden.

PS: Hey, mein 1000. Post!