So, ich wollte hier schon ewig mal wieder was zu schreiben, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Nachdem mir die 1.Folge damals gefallen hat, bin ich dann auch weiter dabei geblieben. Bisheriges Urteil: Für mich die beste neue Serie der Fall Season.
Die 10 ausgestrahlten Folgen waren bisher alle spannend, abwechslungsreich und wirken irgendwie mal durchgeplant. Als hätte sich tatsächlich vorher schon jemand die Mühe gemacht und einen Storyverlauf über die ganze Staffel erstellt. Soweit ich das bisher gelesen habe, soll es ja auch einen 2 Season Plan geben, wobei ich dem bisher noch nicht so ganz traue, dass zufällig genau eine Staffel mehr geplant ist, als bisher bestellt wurde. Naja, egal. Die Darsteller machen ihre Sache alle gut, wobei ich Dominic Purcell auch seit John Doe kein überragendes Schauspieltalent zuschreibe. Für seine Rolle reicht das aber, immerhin ist er ja auch "The Sink".
Überrascht hat mich kürzlich ja, dass es nur noch 10 Tage bis zu Lincolns Hinrichtung sein sollen. Danach müssten sie ja in nächster Zeit ausbrechen. Noch vor der langen Pause? Und worum geht es dann in den folgenden und den angeblich verplanten restlichen 22 der noch nicht vorhandenen Staffeln? Alles nur über die Aufdeckung der Verschwörung und die Gefangenen auf der Flucht? Das wären immerhin einige mehr, als über den Ausbruch an sich. Außerdem nehme ich doch auch mal an, dass sich die Gefangenen hinterher in alle Himmelsrichtungen verstreuen und man dann entweder die Storys von allen weiterverfolgt oder bei den Hauptcharakteren bleiben muss und ihnen die anderen über den Weg laufen lässt.
Diese Pause finde ich sowieso eine Sauerei. Vor allem, da in der Zeit dann weiterhin Wiederholungen laufen sollen, nur neue Folgen vielleicht erst ab Frühjahr. Ich hoffe nur, dass die letzte Folge dieses Jahr wenigstens nicht ganz so cliffhangerlastig wird... oder dass sie die letzten 9 doch etwas eher senden.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten