*malwiederhochkram*

Inzwischen ist die letzte Staffelhälfte angefangen und 3 Folgen sind schon wieder um. Und es bleibt weiterhin spannend und durchgeplant.

Die Hinrichtung von Lincoln wurde als erstmal eine Weile aufgeschoben. Beim nächsten Mal müssen sie dann aber echt ausbrechen, denn nochmal einen Aufschiebungsgrund zu finden wäre zu konstruiert.

Aber seitdem der große Plan gescheitert ist, geht erstmal so einiges schief. Der Trick mit der Ratte hätte ja schon nicht funktioniert, aber jetzt fehlt auch noch ein wichtiger Teil der Karte. Ich frag mich sowieso, wie sie erklären wollen, wie Michael in einer geschlossenen Zelle so verbrannt wurde ohne dass irgendwas in der Nähe ist, was man dafür verwenden konnte.

Veronica und der Anwalt sind erstmal voll in einer Einbahnstraße gelandet. Und seit letzter Folge weiß man ja auch warum. Lebt der Bruder also tatsächlich noch und macht es sich (zahnlos) in einem Häuschen bequem. Wurde eigentlich schon gesagt, für welchen Fehler er bezahlen musste? Die letzten Folgen liegen ja schon länger zurück, weiß nicht mehr genau, ob da auch irgendwas dabei war, für das sein Tod nötig gewesen sein könnte.

Die letzte Folge waren dann ja leider nur Rückblenden, zwischendurch kam ich mir fast wie bei Lost vor. Aber interessant waren sie ja trotzdem, da hat man sich für fast jeden eine überraschende Hintergrundstory einfallen lassen. Nicht zu vergessen Bellicks kleiner "Gastauftritt", mal völlig anders als sonst.

Aber nächste Woche geht's dann hoffentlich mit dem verbrannten Rücken und dem Loch in der Wärter-Uniform weiter.