Bei 3 Episode pro DVD kann man die Bitrate auf 6 mbit/s hochfahren und hat ein sehr bessers Bild als bei 4 Folgen mit nur 4 mbit/s.Zitat von Codehunter

Wenn es nur so wäre. Die DVDs sind mit 5 bis 6 GB weit davon entfernt, gefüllt zu sein. Also im Prinzip wäre meine bevorzugte 4-3-3-3 Lösung möglich gewesen, ohne dass sich das auf die Bitrate ausgewirkt hätte...
Ansonsten gibt es nicht mal ein Begeleitheft. Die Menüs sind statisch. Und die von B5 bekannte Einführung und die Hintergrundinformationsdateien gibt es auch nicht mehr. Alles in allem eine ziemlich Gewinnmaximierungsveröffentlichung. Aber immerhin, zwei Kommentare, das ist schon mal nicht schlecht. Und mit Fioana Avery Beitrag zur dritten Episode, mal ein anderer Autor als JMS.

Ist der Audiokommentar von JMS jetzt zensiert worden oder nicht?

Von der DE Box - aber die sind ja so ziemlich gleich. Die UK Box sollte sogar schlechter ausgenutzt sein, weil die ja nur eine Tonspur hat.Zitat von Peter von Frosta
Gute Frage...aber hauptsache er ist drauf. Das was fehlt hatte er doch in die Newsgeoup geschrieben.Zitat von Falcon

Mal ehrlich: Hättest du sowas im Laden gleich bemerkt? Selbst wenn eine doppelte Hülle dabei gewesen wäre, ich hätte das nicht gemerkt. Weil mit sowas rechnet man doch gar nicht.Zitat von Kaff

Ich sage mal: sofern man das von aussen sehen kann: ja. Ich überprüfe das gleich als erstes beim auspacken. Passiert ist es mir zwar noch nie, aber das kann durchaus passieren. Ist also nicht von Warner abhängig oder ein Problem was nur bei B5 auftaucht. Passiert bei allen möglichen Serien und Filmen mit mehreren DVDs.

Eine DVD-5 packt maximal 4.38 GB. Ist aber dennoch ziemlich wenig...

ich geh gestern mir-nichts-dir-nichts in meinen saturn, schnapp mir ne crusade box, bezahl und freu. pack sie zu hause aus um zu schauen ob alles ok is und bubbs.
2x epi 4-6 dabei.Toll was.
das ist das erste mal das ich probleme mit b5 dvd boxen hab.
entweder hab ich die einzige falschbepackte box abbekommen oder deren ganze lieferung is so.
jetzt heißt es umtauschen und sich mit dem personal rumärgern.
hatte einer von euch auch das gleiche "glück" und hatte was doppelt???
Nix als die Wahrheit

Nach den vielen vielen schlechten Erfahrungen die ich mit den Erstauflagen der B5-Staffelboxen machen mußte habe ich diesmal nicht vorbestellt sondern erstmal abgewartet wie die Rückmeldungen sind über die Qualität. Jetzt kamen schon die Fehler mit doppelten DVD's... Scheinbar hab ich zu Recht gewartet. Sind sonst noch Probleme aufgetaucht?