Wie jedes Jahr geht das große Raten und Warten los, welche (Sommer-)Serien es in eine weitere Staffel schaffen und welche abgesetzt werden. Bei Stargate sieht es da dieses Jahr IMO relativ unkompliziert aus. Die Quoten für SG-1 und SGA sind jeweils relativ stabil und auf einem weiterhin guten Level. Im Grunde genommen sieht alles so aus, als würden es beide Serien in die nächste Runde schaffen.

Für SG-1 hieße das dieses Jahr, The X-Files vom Thron der am längsten gelaufenen SciFi-Serie zu stoßen. Aber ist das überhaupt erstrebenswert?

Nach dem Anfang der 9.Staffel muss ich sagen: Ja, SG-1 kann eine weitere Staffel gebrauchen. Die Storys sind wieder frisch, unverbrauchtere Charaktere hat es auch und durch die Mischung lassen sich wieder ganz andere Dinge erzählen. Zumindest macht mir der bisherige Teil der 9.Staffel mehr Spaß, als der Anfang der 7. oder 8.

Ich nehme an, falls verlängert wird, bleibt auch das jetzige Team dabei
Achtung Spoiler!
. Zumindest murrt im Moment keiner rum und macht Andeutungen, dass er aufhören will.

Wie seht ihr das? Wollt ihr eine weitere Staffel? Oder sollte SG-1 jetzt aufhören oder hätte schon längst aufhören sollen?