administrative anmerkung:
habe den thread von "literatur" in den dafür korrekten bereich "Anime, Manga, Comics & Cartoons" verschoben.
administrative anmerkung:
habe den thread von "literatur" in den dafür korrekten bereich "Anime, Manga, Comics & Cartoons" verschoben.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Das Manga "Planetes" handelt von einer Besatzung eines Raummüllentsorgers in der Erdumlaufbahn und deren Geschichten. Sehr schön geschrieben ! Ich arbeite demnächst eh an einer Review des Mangas für Fictionfantasy über die 5 Bände bei Carlsen und werde es dann hier im Forum posten.
Edit: Hier ein ausführlicher Artikel dazu.
Hier noch ein Klassiker in SF-Comics:
Mezierés "Valerian und Veronique", erschienen bei Carlsen. Einige Figuren sind sogar in großen Fernsehserien mit eingebaut worden. Ich sage nur: Ferengis.
"Der ewige Krieg" von Joe Haldemann und Marvano ist auch sehr empfehlenswert: Rezension
Auch sehr zu empfehlen ist Miyazakis "Nausicaä", zu dem auch jetzt das Anime in Deutschland erschienen ist: Vorstellung
"Inspektor Nikopol" von Bilal soll auch sehr gut sein. Die Filmversion kam letztes Jahr unter dem Titel "Immortel" in den Kinos.
Geändert von Khaanara (09.09.2005 um 11:20 Uhr)
He, das wollte ich sowieso bald mal lesen. Ist gerade noch eine Stufe höher gerutscht auf meiner Leseliste... *g*Zitat von Khaanara
Das gibt's als Comic? Wußt' ich gar nicht... BTW, habe Joe Haldeman auf dem Worldcon an der Bar getroffen... leider mein einziger Fall von direkter Tuchfühlung mit bekannten Autoren dort - und peinlicherweise hatte ich noch nichtmal ein Buch von ihm gelesen. Allerdings habe ich schon seit einer Weile zwei davon, darunter auch The Forever War, hier zuhause rumliegen."Der ewige Krieg" von Joe Haldemann und Marvano ist auch sehr empfehlenswert: Rezension
Hab' ich oben auch bereits empfohlen.Auch sehr zu empfehlen ist Miyazakis "Nausicaä", zu dem auch jetzt das Anime in Deutschland erschienen ist: Vorstellung
Inspektor? Seit wann denn das? ;-) Nikopol ist doch bloß ein tiefgefrorener Kriegsdienstverweigerer..."Inspektor Nikopol" von Bilal soll auch sehr gut sein. Die Filmversion kam letztes Jahr unter dem Titel "Immortel" in den Kinos.
BTW, sehe gerade, daß ich Deinen Namen in meinem ersten Posting falsch geschrieben hatte. Uups...
Es gibt ja noch einige ConsZitat von Hmpf
Auf der Buchmesse trifft man auch einige Autoren. Eschbach ist zum Beispiel ein ganz netter
Mein Fehler, habe gerade gegoogelt und es heisst "Alexander Nikopol im 21.Jahrhundert". Muß wohl am "Rosaroten Panter"-Trailer gestern gelegen haben, der vor Stargate SG-1 auf meiner DVD liefZitat von Hmpf
Du bist nicht die einzige, die ein "a"-Problem mit meinem Nick hatte
Hier noch einige Comictipps , wenn auch nicht immer SF
Danke für die vielen Empfehlungen, ich hab die diversen Threads jetzt mal ausgedruckt und werde die mit der Mitarbeiterin durchgehen. Leider weiß ich nicht, inwieweit die Comics auch englisch sein dürfen, aber nachdem hier schon so einiges genannt wurde, glaube ich, ist nachfragen nicht mehr nötig. Ansonsten komm ich nochmal auf euch zurück, mit mehr Details. Nochmals vielen Dank.