Zitat Zitat von Khaanara
Hier noch ein Klassiker in SF-Comics:
Mezierés "Valerian und Veronique", erschienen bei Carlsen. Einige Figuren sind sogar in großen Fernsehserien mit eingebaut worden. Ich sage nur: Ferengis.
He, das wollte ich sowieso bald mal lesen. Ist gerade noch eine Stufe höher gerutscht auf meiner Leseliste... *g*

"Der ewige Krieg" von Joe Haldemann und Marvano ist auch sehr empfehlenswert: Rezension
Das gibt's als Comic? Wußt' ich gar nicht... BTW, habe Joe Haldeman auf dem Worldcon an der Bar getroffen... leider mein einziger Fall von direkter Tuchfühlung mit bekannten Autoren dort - und peinlicherweise hatte ich noch nichtmal ein Buch von ihm gelesen. Allerdings habe ich schon seit einer Weile zwei davon, darunter auch The Forever War, hier zuhause rumliegen.

Auch sehr zu empfehlen ist Miyazakis "Nausicaä", zu dem auch jetzt das Anime in Deutschland erschienen ist: Vorstellung
Hab' ich oben auch bereits empfohlen.

"Inspektor Nikopol" von Bilal soll auch sehr gut sein. Die Filmversion kam letztes Jahr unter dem Titel "Immortel" in den Kinos.
Inspektor? Seit wann denn das? ;-) Nikopol ist doch bloß ein tiefgefrorener Kriegsdienstverweigerer...

BTW, sehe gerade, daß ich Deinen Namen in meinem ersten Posting falsch geschrieben hatte. Uups...