Hallo Leute,

meine Dummheit hat mal wieder zugeschlagen. -_-

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Extra wegen des alten Forums, weil sich mein alter Rechner zu Tode gerechnet hat, um einen längeren Thread aufzumachen.

Ich hab den neuen PC nur insoweit eingerichtet, dass ich mit ihm das Board besuchen kann. Da der PC als Betriebssystem XP hat, muss ich erstmal schauen, ob die alte Software funzt. Alles zu zeitaufwendig - und .... aber ich schweife ab.

Worums geht. Ich habe von jemandem, dem ich mal ins Gästebuch geschrieben habe eine Mail bekommen, mit einem Bildschirmschoner. Bzw. war die Mail eher eine Bestätigung, dass diejenige sich in ein Gästebuch vom ADAC oder so eingetragen hat und als Anhang einen ADAC_Bully_Traumschiff..... ?.... .scr.
Ich blöde Kuh hab natürlich versucht das Ding zu öffnen. :wacko:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es nicht runtergeladen habe.

Warum das so ein Problem ist?
Ich habs auf der Arbeit nochmal probiert und da ging das Antiviren-Programm auf!!!

Ich habe auf dem neuen PC (vermutlich) kein Anti-Virenprogramm!!

Ja, ich weiß, ich gehöre geschlagen, bis ich lache, und wenn ich jetzt Viren auf meinem neuen PC habe, dann habe ich die auch verdient, ich weiß.

Jetzt möchte ich mir natürlich ein Viren-Programm kaufen und frage mich bzw. Euch

Welches Virenprogramm sollte man haben
Ne Begründung wäre noch nett.

Danke.

(Ich habs mal ins SciTech Forum verschoben, das passt es wohl besser hin - Kaff)



Last edited by Kaff at 22.10.2002, 13:49