Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Final Cut" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 38,46%
  • 4 Sterne

    6 46,15%
  • 3 Sterne

    2 15,38%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    2x08 - Final Cut



    Abstract:

    Adama erlaubt einer Reporterin (Gaststar LUCY LAWLESS) den stressigen Alltag im Militärdienst während Kriegszeiten an Bord der Galactica zu dokumentieren.

    Meinung:

    OMG OMG! Wie endgeil

    Lt. Gaeta heisst nicht nur Felix mit Vornamen, nein er raucht auch noch - und hasst es und hat sich im Ambrosia-Rausch ein Tattoo stechen lassen *lol* und die gute Duala heisst Anastasia

    Die gute Frau Biers ist also auch Cylone soso. Und das Originaltheme am Ende der Doku - klasse.

    Erst bei dieser Folge habe ich gemerkt, wie frustrierend es sein muss für die Besatzung eines Schiffes nur durch die Lautsprecher zu hören wie ein Luft/Raumkampf voranschreitet - so ganz ohne Aussenaufnahmen und "live dabei sein". Die Szene am Anfang - yummie Apollo is ne geile Sau und ihr dürft mich da zitieren *g*

    Audiokommentar von Ronald D. Moore & David Eick:

    Teaser | 2.34 MB
    Akt 1 | 4.72 MB
    Akt 2 | 4.98 MB
    Akt 3 | 2.33 MB
    Akt 4 | 3.23 MB
    oder die Ganze Episode | 17.9 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    Deleted Scenes:

    "Roslin's Reaktion auf D'Anna's Reportage."
    QuickTime | 320x180 | 2.60 MB | Download

    "D'Anna wird angeheuert; Adama bekommt den final cut."
    QuickTime | 320x180 | 2.31 MB | Download

    "D'Anna interviewt Tyrol während er Dienst hat."
    QuickTime | 320x180 | 1.26 MB | Download

    "Helo's Interview (Komplette Version)."
    QuickTime | 320x180 | 1.43 MB | Download

    - Amujan
    Geändert von Amujan (24.11.2005 um 00:40 Uhr) Grund: Deleted Scenes hinzugefügt

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Ich glaube wir haben einen neuen wiederkehrenden Charakter
    Ist das jetzt Modell 7 oder 8? So genau zähle ich ja nicht mit.

    Jedenfalls überraschende Art der Propaganda, und natürlich das classic Galactica Theme.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    hat lucy lawless an irgendeiner stelle ihren amerikanischen akzent verwendet?

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Hat sie - wie im Videoblog versprochen - nicht getan. Alles ihre eigene Stimme / ihr eigener Akzent. Nichts verstellt.

    Es sei denn Du meinst es genau andersherum , dann wäre die Antwort: ja und zwar die ganze Zeit über. Sie hat halt mit ihrem Akzent gesprochen.

    Amu

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von Amujan
    Hat sie - wie im Videoblog versprochen - nicht getan. Alles ihre eigene Stimme / ihr eigener Akzent. Nichts verstellt.

    Amu
    ja das meine ich ja. eick sagte im blog doch, dass er eine aufnahme möchte inder lucy mit amerikanischem akzent spricht, damit sie die zuschauer täuschen oder so.

    aber das schreit ja förmlich nach wiederkehr. ich hoffe, dass sie noch in ein paar folgen auftaucht.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Laut IMDB ist sie bis Folge 12 nicht wieder gecastet worden. Allerdings sind die Infos noch nicht komplett, und die Staffel geht ja irgendwann weiter (Januar? Februar? Oder sogar noch dieses Jahr?).

  7. #7
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    yeah, wieder eine schöne Folge. Gerade das Original-Galactica-Theme ist mir sehr gut reingelaufen.

    von Amujan: Erst bei dieser Folge habe ich gemerkt, wie frustrierend es sein muss für die Besatzung eines Schiffes nur durch die Lautsprecher zu hören wie ein Luft/Raumkampf voranschreitet - so ganz ohne Aussenaufnahmen und "live dabei sein".
    Das fand ich sehr wichtig, daß das mal in eine Folge eingeflochten wurde.

    von Amujan: Die Szene am Anfang - yummie Apollo is ne geile Sau und ihr dürft mich da zitieren *g*
    Naja, ich habe lieber Starbuck beim Training zugeschaut.

    @eary
    Hier findest du die englischen Transcripts der Battlestar-Folgen: sadgeezer

    von eary: Aber die in den englischsprachigen Foren streiten sich ja, ob sie wirklich weiss ob sie ein Cylon ist oder ob sie ein Schläfer ist. So wie die arme Boomer.
    Wundert mich eigentlich, denn für mich ist sie ein klassischer Spion und weiß was sie tut. Wie sollte denn sonst die Film-Kassette so schnell bei den anderen humanoiden Zylonen angekommen sein. Ich hoffe aber auch, daß Lucy noch öfters Auftritte haben wird.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Zitat Zitat von wu-chi
    Zitat Zitat von eary
    Aber die in den englischsprachigen Foren streiten sich ja, ob sie wirklich weiss ob sie ein Cylon ist oder ob sie ein Schläfer ist. So wie die arme Boomer.
    Wundert mich eigentlich, denn für mich ist sie ein klassischer Spion und weiß was sie tut. Wie sollte denn sonst die Film-Kassette so schnell bei den anderen humanoiden Zylonen angekommen sein. Ich hoffe aber auch, daß Lucy noch öfters Auftritte haben wird.

    Viele Grüße
    wu-chi
    also wenn man sich die bilderchen für die nächste epi ansieht, dann ist boomer nicht nur schläfer

    SPOILER:
    Achtung Spoiler!

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.01.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    In dieser Episode sieht man sozusagen auch mal hinter die Kulissen. Die, wie im vorherigen Beitrag erwähnte, zweite Garde steht im Mittelpunkt. Erst hier wird man sich bewußt, was die Menschen leisten, die nicht so sehr im Fokus stehen. Ihre Ängste, Hoffnungen und Entscheidungen sind genauso beachtenswert, wie z.B. die von Adama.
    Ich mag solche Episoden. Der Realismus wird durch solche Folgen erheblich gefördert.

    Der Schluß war ein richtiger Hammer. So kann es weitergehen.

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    Paparazzi auf der Galactica. Na Prost Mahlzeit. Klar dass keiner in Begeisterung ausbricht. Etwas mehr „Form“ hätte ich schon erwartet.
    Die Reporterin ist ja Xena in blond! Was für eine Umstellung Aber Lucy Lawless machte ihre Sache gut. Kein einziges Mal kam Xena durch. Bestanden.

    Das alte Theme! Wie geil!! Und wie passend.
    Das alte Theme mal wieder zu hören hat mir sehr sehr gut gefallen. Irgendwie vermisse ich es .... irgendwie. Da der Mann mit dem Wischer das Thema gepfiffen hat, ist es wohl unter den Menschen bekannt. Schön
    Die Reporterin ist ein Zylone?!! Der Hammer und sie hatte Zugang zu allen Bereichen der Galactica. Okay, jetzt kennen wir ein weiteres Modell. Wir haben jetzt drei Frauen und zwei Männer. Bin gespannt, wann das nächste, dann hoffentlich männliche Modell auftaucht. Ich tippe irgendwie auf Billie.

    Fazit: Bis auf das (Musik)-Thema und die Enthüllung eines weiteren Zylonenmodells ne ganz nette, aber doch durchschnittliche Folge.

    6 von 10 Vipern ... bzw. 3 Sterne
    Geändert von Simara (09.04.2008 um 13:58 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 2x08 - Voll blöd (E-MC...?)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:39
  2. 2x08 Four Months Ago
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 07:59
  3. Best Final
    Von MightyRygel im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 16:18
  4. Enterprise 2x08 - Der Kommunikator
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:22
  5. Final Fantasy
    Von DerSpalter im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •