Zitat Zitat von Peter von Frosta
Bei Baltar habe ich ein ?, weil ich inzwischen überzeugt bin, aber keine Beweise habe. Spricht zu viel dafür, z.B. das er No. 6 Bewusstsein hat.

Warum hätte Baltar das Untersuchungsergebnis von Tighs Frau für sich behalten sollen, wenn es nicht positiv (im Sinne von ja, sie ist ein Zylone) ausgefallen wäre?
Dennoch ist es reine Spekulation. Wir haben für beide keine visuelle Bestätigung wie in der letzten Episode für D'Anna Biers. Wenn du also sagst, Amujans Liste ist nicht komplett und dann Tighs Frau als bestätigtes Cylon-Modell hinstellst und Baltar auch als möglichen Kandidat in die Liste nimmst, muss ich Einspruch erheben.

Ich finde nämlich beispielsweise, dass das bei beiden (Ellen und Baltar) eine viel zu simple Lösung wäre. Bei Baltar könnte ich es mir am ehesten vorstellen, aber mehr in einer Situation "alle Cylon-Modell sind enttarnt und Baltar stellt fest das er selbst das 13. Modell und gleichzeitig der Gott der Cylons ist" oder etwas ähnliches (das war jetzt nur ein völlig hirnrissiges Beispiel ).
Aber zumindest bei Ellen fände ich die Auflösung, dass sie ein Cylon ist, eine sehr langweilige Entwicklung. Das macht ja die Glaubwürdigkeit kaputt, wenn jeder der irgendwie "böse" handelt, gleich ein Cylon ist. Eine "menschliche Bedrohung von Innen" passt da viel besser.