Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Hi Leute!

    Soeben habe ich auf jmsnews.com (im Forenbereich - das eigentliche Archiv braucht wohl noch eine Weile) eine neue Nachricht von JMS gelesen, die mich unheimlich freut - da kommt finanziell gesehen ganz schön was auf mich zu. Nachfolgend die Highlights, für alle die's genau wissen wollen habe ich dann unten JMS Original-Kommentar zitiert.

    Folgendes: Bisher waren die B5-Scripts nur auf Conventions erhältlich, und dort zu einem recht hohen Preis, weswegen viele B5-Fans (entweder da sie diese Conventions nicht besuchen konnten oder weil das nötige Kleingeld fehlte) nicht die Möglichkeit hatten, zuzuschlagen. Bisher war eigentlich nur das Script zu "The Coming of Shadows" ("Schatten am Horizont") verfügbar, in JMS' Buch "Complete Book of Scriptwriting", und das für Dezember angekündigte B5-Zitatebuch "But in purple,..." wird das Script zu "Sleeping in Light" ("Der Weg ins Licht") beinhalten, aber davon abgesehen blieben wirklich nur Conventions und/oder Ebay als Bezugsquelle.

    Das wird sich nun ändern. Im Oktober wird die Seite http://www.babylon5scripts.com online gehen, wo alle 2 Wochen eine (neue) Ausgabe von B5-Scripts beziehbar ist. Jede dieser Ausgaben wird dabei ca. 7 Scripts der Serie beinhalten, und 39 $ kosten. Insgesamt werden 14 Ausgaben erscheinen, dh. man bekommt alle B5-Scripts um ca. 550 $. Noch günstiger ist man dran, wenn man die jeweils aktuelle Ausgabe in der 1. Woche nach erscheinen bezieht - dann soll es 10 Dollar Rabatt geben, man zahlt also pro Ausgabe nur mehr 29 $ und insgesamt dann etwas mehr als 400 $.

    Wie schon erwähnt, wird jede dieser Ausgaben ca. 7 Scripts beinhalten - doch das ist nicht alles. Zusätzlich dazu wird es neue Einführungen und Kommentare zu den Episoden von JMS geben - extra für diese Veröffentlichung verfasst - in der er einige (bisher unbekannte) Anekdoten aus der Produktion der Serie erzählen, auf den Schreibprozess eingehen, weitere Informationen zum Handlungsbogen (und wie sich dieser verändert hat) liefern, Schwarz/weiß Photos vom Set zeigen, die von JMS selbst gemacht wurden (und ebenfalls bisher nicht veröffentlicht wurden) und und und. Diese Kommentare werden insgesamt ca. 30 Seiten pro Ausgabe ausmachen - also eine Fülle an neuen, interessanten Informationen zur Produktion von Babylon 5, direkt von JMS!

    Ein ganz besonderes Schmankerl wirds gleich in der 1. Ausgabe geben: Das bisher unveröffentlichte Original-Script von "The Gathering" ("Die Zusammenkunft", also der Pilotfilm), mit dem man damals bei diversen Studios angeklopft hat und von Warner gekauft wurde. Kein Fan (außer er verfügt über Insider-Kontakte) konnte diese Fassung des Pilotfilms, die teilweise eklatante Unterschiede zur fertigen Version aufweist (so hat Kosh eine Lebensgefährtin, anstatt eines Tarnnetzes ist der Attentäter ein Formwandler, Sinclair wird nicht angeklagt etc.), bisher zu Gesicht bekommen.

    Und für jene Fans, die alle 14 Ausgaben beziehen, gibt es dann noch einen zusätzlichen, ganz besonderen Bonus als Danke schön: Eine 15 Ausgabe, und das völlig gratis. Diese wird NICHT einzeln zu beziehen sein sondern wirklich nur an jene gehen, welche sich auch die anderen Ausgaben komplett zulegen. Darin enthalten: Das Original-Script zu "Soul Hunter" ("Der Seelenjäger"), welches JMS damals aufgrund der Ähnlichkeit mit einer Star Trek-Episode umschreiben musste, das Produktions-Script für "The Gathering", eine frühe Version des Drehbuchs zu "And the Sky, full of stars" ("Gefangen im Cybernetz") und detaillierte Informationen zum 5-jährigen Handlungsrahmen - so wie er von JMS ursprünglich geplant war. Richtig - endlich werden wir B5-Fans erfahren, wie die Serie ausgesehen hätte, wenn Sinclair als Commander auf der Station geblieben wäre.

    Auch wenn ich momentan knapp bei Kasse bin, ich weiß, dass zumindest ICH mir dieses Angebot nicht entgehen lassen werde.

    Hier die Original-Meldung von JMS (aus dem Forum; wobei die Nachricht auf der Hauptseite sicher auch bald erscheinen wird):
    For years, I've been at conventions and had fans come up with photocopied scripts they'd purchased from script stores or dealers for $20 a pop, many times in poor condition...with loose or missing pages, hard to read, and thought, there has to be a better way for fans to get these scripts without paying that much for copies that are often inferior.

    So now, at some point in October, we're going to fix this.

    All 91 Babylon 5 scripts that I wrote are going to be made available through an independent publishing firm in trade paperback form. We're still working out the final details in terms of how to put the scripts together, but right now the plan is to do 7 scripts per book, each volume released every two weeks or so, at a cost of about $29 per volume if ordered in the first week or so it comes online) or $39 per for those who buy later. That's four bucks per script if purchased early, about five per script if published later...which saves fans a
    HUGE amount of money.

    There will be 14 volumes in all, each again containing 7 scripts AND newly written introductions and commentaries about each episode that are thus far averaging about 30 pages per book, telling some of the behind-the-scenes stories that have never been told before (and some that have), talking about the writing process, how the arc was created and maintained, anectodes about cast and crew, what went into the stories...enough so that at the end, at 30 pages over 14 volumes you get about 420 pages of new material on the making of B5...a book unto itself.

    On top of THAT...some of the books will contain rare b&w photos from my own personal archives, taken by me on set, which have never before been seen by anyone else.

    The very first book will have the Gathering script, plus 5 additional scripts (to make up the 7 hours of material) BUT...and this is the cool part...the script of the Gathering included in this volume will be one that has NEVER BEEN OFFICIALLY RELEASED BEFORE.

    See, when we went to sell Babylon 5, I wrote a pilot screenplay to take around. When we made the deal, the notes process began...and the script went through considerable changes. But this is the ORIGINAL draft, the one only seen by the studio and the other producers on the show.

    What's different? How about Garibaldi trying to get hold of his dying father back on Mars...how about a shape-shifter instead of a Minbari assassin with a changeling net...Londo as a part-time pick-pocket...Dr. Chakri Mendak instead of Dr. Kyle...new scenes between Lyta and Laurel, Delenn and others that were later cut...a LOT more character scenes with Sinclair and Garibaldi...a discovery about Delenn's lifestone and what that means to the Minbari...where Sinclair is NOT put on trial, but finds a whole different and more interesting way to solve the mystery of Kosh's assailant...and the introduction of Kosh's life-mate, Velana, who plays a very important role in the script. (Didn't know Vorlons had life-mates, did you?)

    This script is HUGELY different from the one we filmed -- funnier in places, with more character moments -- and it has been kept under lock and key all this time. Now, for the first time, it will be officially released in the first volume of this set.

    And here's the coolest part...as a gift for the fans...a FIFTEENTH volume will be given FREE to those who pick up the other 14. And what is IN this 15th volume, you ask?

    Remember the lost script for "Soul Hunter," of which only 5 copies existed before I pulled them back, destroyed all but one copy for my files, and wrote a brand new script to replace it...all because it felt too much like a Star Trek script? Well, THAT one is in the free fifteenth volume. It also features a comic sub-plot concerning B5 being audited.

    As if THAT wasn't cool enough...nearly a YEAR before we began writing episode scripts, before we HAD the series commitment, WB wanted to see what a typical episode might look like. So I wrote a draft of "And the Sky, Full of Stars," one of our most important episodes, that is massively different from what we would later produce...including fantasy sequences with Knight Two as the proprieter of a dark carnival of sorts.

    It will also contain the Babylon 5 writers bible...the production draft of "The Gathering" as a companion to the original draft offered in volume one...and something very special.

    For over ten years, fans have asked "What would Babylon 5 have been like had Sinclair stayed?" Well, that question will be answered in this volume.

    After we finished the movie, but before we got the series going, WB asked to see a breakdown on this five-year arc thingie. So I wrote a six or seven page, single spaced outline of the ENTIRE FIVE YEARS with Sinclair still in place. The document makes for fascinating reading when compared with the series as it developed. NOT ONLY THAT, but the same document has a brief outline for A POTENTIAL BABYLON 5 SEQUEL SERIES, which would have been entitled BABYLON PRIME.

    Again, that's what will go out FREE OF CHARGE to those who pick up the full set. While obviously all these volumes can be purchased a la carte for those who don't want all the script, this fifteenth volume will ONLY be sent out free, it cannot be purchased directly.

    So for roughly a quarter of what fans would spend to buy the scripts individually from dealers, which are often poorly photocopied or otherwise in bad shape, you get uniform trade (large-ish) very handsome paperback editions, WITH the introductions, photos, and the bonus book.

    (Doing the math more specifically...to purchase all the scripts one at a time would cost nearly $2,000. Here, if copies are purchased as the script books first come online, the full set would cost around $420; if purchased after the discount period, we're talking about $560...which is, again, for 15 volumes counting the free one, amounting to nearly FIVE THOUSAND SIX HUNDRED PAGES OF MATERIAL.)

    I'll post another message when they officially go online at babylon5scripts.com but in the interim...know that they are coming.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Die Drehbücher interessieren mich jetzt eigentlich nicht besonders. Ist ja vielleicht mal ganz interessant eins zu lesen, aber alle? Da gucke ich mir doch lieber die Episoden auf der Mattscheibe an oder lese gleich ein "richtiges" Buch.
    Bei den Extras wird es aber dann in der Tat recht spannend. Insbesondere den ursprüngliche Story-Arc würde ich mir natürlich doch auch sehr gerne mal ansehen.

    CU Falcon

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Nun, für alle, die sich nicht für die Scripts interessieren, und da eben jene Informationen nur auf der Gratis-Ausgabe sein werden (die man nur bekommt, wenn man all die anderen Ausgaben kauft), bin ich gerne dazu bereit, die wichtigsten und interessantesten Zusatzinformationen aus allen Ausgaben hier kurz aufzuführen - sobald ich sie erhalten habe.

    Übrigens, für alle, die es interessiert: Die Seite ist mittlerweile online, und man kann sich in eine Mailingliste eintragen, über die man dann gleich informiert wird, sobald die erste Ausgabe (bzw. dann auch alle weiteren) erhältlich sind. Außerdem muss ich mich insofern korrigieren, als das diese Ausgaben nicht ALLE B5-Scripts, sondern nur jene enthalten wird, die von JMS geschrieben wurden...

    Nachtrag: Für alle, die sich für die Frage interessieren, was gewesen wäre, wenn Sinclair geblieben wäre, gibt es bereits jetzt eine Internet-Seite mit einigen interessanten Informationen und Spekulationen: "The Babylon 5 that never was". Nur falls es noch nicht bekannt sein sollte...

    Edit: Anmerkung zum oben angegebenen link: Hab mir die Seite grad nochmal durchgelesen, und würde alle bitten, den letzten Abschnitt "Time Warp" zu ignorieren, da der gute William J. Piniarski hier leider alte Gerüchte wiedergibt, die längst widerlegt wurden...
    Geändert von cornholio1980 (15.09.2005 um 10:14 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    kann einer vielleicht den inhalt wiederspiegeln?
    verstehe leider nur bruchstücke von dem ganzen text.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Danke für den Link, das war doch wirklich mal interessant. Ich wollte auch schon immer mal wissen, warum O'Hare eigentlich so plötzlich gegangen ist und wie die B5-Storyline ursprünglich hätte aussehen sollen. Sind zwar nur Spekulationen, aber demnächst gibt es dann wohl was offizielleres. Ich werde mir dafür zwar auch nicht die ganzen Scripts kaufen, aber eine Zusammenfassung findet sicher ihren Weg ins Internet.

    Etwas erstaunt war ich nur über diesen Keffer-Abschnitt. Ich dachte, der wäre nie für eine richtige Storyline vorgesehen gewesen sondern nur wegen des Senders dagewesen?

    und würde alle bitten, den letzten Abschnitt "Time Warp" zu ignorieren
    Ok, da muss ich doch auch noch mal nachfragen: War es denn nicht so, dass man den Erdkrieg etwas gestrafft und vorgezogen hat und das eigentlich noch in der 5.Staffel hätte weitergehen sollen? Oder war jetzt doch alles so, wie es hätte sein sollen?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich wollte auch schon immer mal wissen, warum O'Hare eigentlich so plötzlich gegangen ist
    Wobei man was diesen Punkt betrifft vielleicht erwähnen sollte, das sich der Autor der Seite (Name grad verlegt *g*) sehr auf einen bestimmten Aspekt konzentriert, und natürlich nur seine Interpretation der Dinge wiedergibt. Die in Fan-Kreisen "akzeptierte Wahrheit" ist eine Mischung aus 3 Dingen:
    1.) PTEN wollten einen stärkeren Lead-Charakter
    2.) Michael O'Hare wollte wieder mehr Zeit fürs Theater
    3.) JMS hat erkannt, dass er noch einen 2. "Haupt"charakter einführen muss, da beides, Minbari-Arc und Schatten-Arc, für Sinclair wohl zuviel gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich werde mir dafür zwar auch nicht die ganzen Scripts kaufen, aber eine Zusammenfassung findet sicher ihren Weg ins Internet.
    Wie schon angekündigt: Im Notfall springe ich auch gerne ein (insbesondere auf für die Englisch-Unkundigen unter uns).

    Zitat Zitat von Crystal
    Etwas erstaunt war ich nur über diesen Keffer-Abschnitt. Ich dachte, der wäre nie für eine richtige Storyline vorgesehen gewesen sondern nur wegen des Senders dagewesen?
    Keffer wurde - angeblich - auf Drängen von PTEN eingeführt ja, die eine Figur haben wollte, die etwas actionorientierter ist und Weltraumschlachten etc. etwas öfter und etwas näher mitbekommt. JMS war jedoch mit der Figur nie glücklich, und hat schließlich die Konsequenzen gezogen...

    Zitat Zitat von Crystal
    Ok, da muss ich doch auch noch mal nachfragen: War es denn nicht so, dass man den Erdkrieg etwas gestrafft und vorgezogen hat und das eigentlich noch in der 5.Staffel hätte weitergehen sollen? Oder war jetzt doch alles so, wie es hätte sein sollen?
    Ja schon, aber wie du richtig sagst - man hat ihn etwas gestrafft, und nicht, wie es dort behauptet wird, eine Handlung die über 2 Staffeln hätte laufen sollten auf 1 zusammengestaucht und den Rest quasi dazuerfunden. Die Nachwirkungen des Krieges, inklusive Telepathenkonflikt, Londo's weiteres Schicksal etc. wollte JMS schon immer unbedingt erzählen. Nie war geplant, direkt nach dem Ende des Konfliktes mit der Erde abzublenden und "Der Weg ins Licht" zu zeigen. Ich verweise bei dieser Diskussion immer gerne auf JMS' Kommentar, wonach er die 4. Staffel ursprünglich mit "Das Verhör" beenden wollte - und er demnach gerade mal 4 Folgen vorgezogen hat.

    Daher meine Warnung
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Beim Lurker's Guide gibt's (etwas versteckt) auch noch ein längeres Statement von JMS zum Weggang von O'Hare.

    http://www.midwinter.de/lurk/misc/sinclair-leave.html (auf deutsch)

    CU Falcon

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Die in Fan-Kreisen "akzeptierte Wahrheit" ist eine Mischung aus 3 Dingen:
    1.) PTEN wollten einen stärkeren Lead-Charakter
    2.) Michael O'Hare wollte wieder mehr Zeit fürs Theater
    3.) JMS hat erkannt, dass er noch einen 2. "Haupt"charakter einführen muss, da beides, Minbari-Arc und Schatten-Arc, für Sinclair wohl zuviel gewesen wäre.
    Sehr schön, das passt doch alles gut zusammen. Wobei mir der 3. Punkt bisher noch völlig unbekannt war. Jedenfalls fühle ich mich dadurch und durch Falcons Link jetzt endlich mal informiert darüber, was zu der Zeit vielleicht los war.

    JMS war jedoch mit der Figur nie glücklich, und hat schließlich die Konsequenzen gezogen...
    Ja, deshalb bin ich ja erstaunt, dass davon überhaupt nichts in dem Artikel steht. Für mich hört es sich da so an, als hätte JMS mit ihm was vorgehabt, aber es hätte einfach nicht funktioniert.

    Ja schon, aber wie du richtig sagst - man hat ihn etwas gestrafft, und nicht, wie es dort behauptet wird, eine Handlung die über 2 Staffeln hätte laufen sollten auf 1 zusammengestaucht und den Rest quasi dazuerfunden. Die Nachwirkungen des Krieges, inklusive Telepathenkonflikt, Londo's weiteres Schicksal etc. wollte JMS schon immer unbedingt erzählen. Nie war geplant, direkt nach dem Ende des Konfliktes mit der Erde abzublenden und "Der Weg ins Licht" zu zeigen. Ich verweise bei dieser Diskussion immer gerne auf JMS' Kommentar, wonach er die 4. Staffel ursprünglich mit "Das Verhör" beenden wollte - und er demnach gerade mal 4 Folgen vorgezogen hat.
    Ok, da hab ich beim Lesen wohl ein Auge zugedrückt und es als nicht ganz so weit ab von der Wahrheit gesehen. Nach der Folge mit dem Verhör kommen immerhin noch ein paar, die sich sicher auch etwas länger hingezogen hätten, hätte man sie in der 5. Staffel gehabt. Und den Anfang von Londos weiterer Geschichte zu erzählen war sowieso vernünftig. Immerhin war das jetzt das Interessanteste an der 5. und hat auch noch 3 gute Bücher gefüllt.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    JMS hat sich erneut zu den Script Books geäußert: Lt seiner Ankündigung wird die erste Ausgabe wohl in den nächsten Tagen (so um den 28. herum) veröffentlicht werden und auf der bereits erwähnten Seite babylon5scripts.com zu beziehen sein. Laut seiner Aussage hat er die Kommentare zu den Episoden nochmal überarbeitet und teilweise auch ergänzt, so dass man nun mit 40-50 Seiten neuem Material zu jeder Folge rechnen kann. Außerdem hat er angekündigt, einige Dinge zu offenbaren, die er bisher für sich behalten hat, da er dies zur damaligen Zeit nicht so offen sagen konnte.
    the babylon5scripts.com site is scheduled to go live at the end of the month. I've finished writing the last bits -- captions for some of the behind-the-scene photos I took back then, including the first makeup tests of G'Kar, Londo and Delenn, candid shots of the cast and crew, the first time we assembled everyone...it's quite a cool look back, and stuff nobody's ever seen.

    But the main thing, again, is the publication of the scripts. It's been an exhaustive process, gathering up all the script files, cleaning them up, and writing introductions for all of the episodes. (The intros are now averaging about 40-50 pages each per volume...so that by the end, there will be enough new content in the intros to make a whole book all by itself.) It's a real chance, with the passage of time, to talk about stuff I could never talk about before, and other stuff I can now discuss in more detail than could be possible in an article or a convention appearance.

    So keep an eye out...the site goes live in about ten days....
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon sehr gespannt und kann es kaum mehr erwarten...

    EDIT: Korrektur: Nicht 40-50 Seiten/Folge, sondern pro Ausgabe! Sorry, mein Fehler...
    Geändert von cornholio1980 (19.10.2005 um 17:08 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    schade das meine englisch nicht si gut ist, sonst würde ich mir die dinger kaufen. aber so nützt es mir nichts.

    cu ranger_one

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    400$! Gnnnrrrr! Ich möchte ja schon die Skripte haben, aber eigentlich leist man sich das ein oder 2 mal durch und hat das danach nur noch als Prollgegenstand udn Staubfänger. Ich überlege, ich lasse die Mail über das erste Skript auf mich zukommen und dann werde ich ein für alle Mal entscheiden ob ich mir das komplett holen werde.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Für alle die es interessiert, eine kurze Info: Das erste "Volume" der Script Books ist jetzt verfügbar! Der Preis liegt bei 29,99 $ (Achtung, in ca. einer Woche dürfte sich dieser um 10 Dollar erhöhen!), die Lieferkosten betragen 7 $, also auch angenehm human. Ich hab mir jedenfalls mein Exemplar schon gesichert und hoffe auf baldige Lieferung
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Für alle die es interessiert, eine kurze Info: Das erste "Volume" der Script Books ist jetzt verfügbar! Der Preis liegt bei 29,99 $ (Achtung, in ca. einer Woche dürfte sich dieser um 10 Dollar erhöhen!), die Lieferkosten betragen 7 $, also auch angenehm human. Ich hab mir jedenfalls mein Exemplar schon gesichert und hoffe auf baldige Lieferung
    Merkwürdig, ich hab mich auch eingetragen um benachrichtigt zu werden.

    Naja, ich schau jetzt mal über die Homepage. Zahlen muss man per Kreditkarte, oder?

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Merkwürdig, ich hab mich auch eingetragen um benachrichtigt zu werden.
    Lt. dem Forum bei jmsnews.com und der Newsgroup sind viele der Benachrichtigungs-Emails in den Spam-Foldern gelandet - ev. schaust du dort mal nach. Ansonsten kannst du dich darauf verlassen, dass ich auf jede weitere Veröffentlichung hier hinweisen werde

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Zahlen muss man per Kreditkarte, oder?
    Also ich habe mit Kreditkarte bezahlt, könnte aber sein, dass es auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt - bin mir da jedoch, insbesondere bei internationalen Bestellungen, nicht sicher...

    Ach ja, eigentlich wollte ich gestern noch einmal den Inhalt von Volume 1 posten, war jedoch etwas im Stress, daher hier nun ein kleiner Nachtrag:
    • The Gathering (Original 1989 Pilot Script)
    Alternate Version never previously released
    • Midnight on the Firing Line
    • Soul Hunter
    • Infection
    • The Parliament of Dreams
    • Mind War

    This volume also contains:

    • A 53 page introduction covering the creation of Babylon 5, the casting and production of the pilot movie and episodes, with behind the scenes stories never told before.
    • 11 pages of candid, on-set photographs from Joe's private archive
    • 30 pages of memos written during the production of The Gathering

    Pages: 454
    Release date: October 29, 2005
    Product Number: 35565917
    Auch wenn ihr nicht vor habt, die Scripts zu kaufen, würde ich mal einen Blick auf die Seite machen - die FAQ ist wirklich lesenswert . Außerdem findet ihr dort einen Script-Auszug aus dem Drehbuch zu "Die Zusammenkunft".
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Wie sind die Bücher denn nun so?

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Schon allein die Introductions von JMS sind das Geld wert, bieten sie doch zahlreiche neue Informationen, und sind noch dazu höchst amüsant geschrieben. Und auch die eigentlichen Scripts sind sehr interessant und weisen einige interessante zusätzliche Szenen und Unterschiede im Vergleich zur TV-Episode auf.

    Jeder B5-Fan der das Geld entbehren kann und Englisch versteht, sollte sich diese Bücher meines Erachtens zulegen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Grad reingestolpert Avatar von Darkdream
    Dabei seit
    27.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Danke für den Hinweis - habe gerade diesen Beitrag entdeckt und hoffe das mir eine Kollegin die ersten zwei Bände besorgen kann *gg* Schade nur das ich so spät dran bin und deshalb den Rabatt nicht mehr einheimsen kann

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Zitat Zitat von Darkdream
    Schade nur das ich so spät dran bin und deshalb den Rabatt nicht mehr einheimsen kann
    Na ja, ab Volume 9 gehts ja dann wieder
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Nun, für alle, die sich nicht für die Scripts interessieren, und da eben jene Informationen nur auf der Gratis-Ausgabe sein werden (die man nur bekommt, wenn man all die anderen Ausgaben kauft), bin ich gerne dazu bereit, die wichtigsten und interessantesten Zusatzinformationen aus allen Ausgaben hier kurz aufzuführen - sobald ich sie erhalten habe.
    Hallo,
    hast du die Informationen zu dem Urc-Arc (mit Sinclair statt Sheridan) bereits erhalten und kannst sie hier kurz zusammenfassen? Mich interessiert das Thema seit Jahren brennend...
    Gruss,
    cgoetz

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Veröffentlichung aller B5-Scripts + Goodies!

    Hallo cgoetz!

    Zuerst mal herzlich willkommen hier in unserem Forum!

    Gott sei Dank war JMS in letzter Zeit mehr damit beschäftigt, B5 zu schreiben, zu drehen und zu produzieren denn Script Books zu veröffentlichen. Das letzte - Ausgabe 9 - wurde im November veröffentlicht, und der Termin für Volume 10 ist bisher noch nicht bekannt. Da diese Information im 15. und letzten Band enthalten sein wird, kann ich dazu leider momentan noch nichts sagen. Ich werde euch aber natürlich darüber informieren, sobald die letzte Ausgabe bei mir eingetroffen ist
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichung der Lost-Staffelbox vorgezogen
    Von SF-Home Team im Forum LOST
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 20:57
  2. Die besten Filme aller Zeiten
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 16:58
  3. kurioses aus aller welt!
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:32
  4. Crossover aller Board Serien
    Von MasterTealc im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 17:33
  5. Gr??envergleich aller Enterprise
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 17:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •