Mal den Thread wieder hervorkramen:

1x05 "Shock"
After a shipyard gang bust, a suspected fugitive Big Horn crewmember kills a police detective. Molly and Cavennaugh go undercover as Homeland Security agents. Unbeknownst to them, the real Homeland Security department is on the case.

Ich habe schon wieder halb vergessen, worum es ging. Eine ziemlich belanglose Episode. One crewmember down - more to go.

1x06 "Pulse"
As the signal from the Big Horn invades a Miami rave, the team investigates who have been infected, trying to prevent the signal from spreading to the population.

Die Episode fing eigentlich mehr oder weniger dezent an: Es gibt eine Sound-File mit den außerirdischen Frequenzen und wir müssen sie finden. Doch schließlich wurde daraus eine "Scheißt auf alles und lasst es krachen"-Angelegenheit. Das fing schon mit der MP3-Datei an. Wenn ich mich nicht irre ist das ein Kompressionsverfahren, bei dem Frequenzen herausgefiltert werden um die Dateigröße zu verringern ohne jedoch den Klang hörbar zu verändern. Wie kann etwas so außergewöhnliches wie das Alien-Signal in einer komprimierten Datei "überleben"?
Na ja, das kann man noch verkraften, aber dann natürlich das: Wir legen mal schnell mit einer geheimen EMP-Bombe ganz Miami lahm. Krankenhäuser, Kühlräume, elektronische Sicherungssysteme? Kein Problem, was stört es schon eine Großstadt, wenn plötzlich ALLE elektronischen Systeme ausfallen?
"Alles klar, in ein paar Stunden ist wieder alles in Ordnung, wir sind nämlich von der schnellen Sorte und wechseln mal eben alle 432652763947054387432657 Mikrochips in der Stadt aus."
Also wirklich, was kommt als nächstes? Atombombe auf Manhattan? "Threshold" sollte nicht jetzt schon anfangen, sich selbst zu parodieren.

Bisher hat mir die Serie recht gut gefallen, aber schön langsam schlägt der "Brannon Braga"-Effekt durch.