1x4 "The burning"
In einer Irrenanstalt für Verbrecher bricht ein Insasse aus und tötet einen Securitymann und einen Angestellten brutal. Der Insasse, so scheint es, durchbricht einen Stromzaun und haut ab. Dr. Molly Caffrey und ihr Team müssen herausfinden, wieso dieser Mann infiziert wurde und diese Glasbaumträume hatte, obwohl er nicht im Radius der Uebertragung des Aliensignals lebt.
Für mich hat in dieser Folge das X Files Feeling etwas gefehlt. Es kam nie die Gruselstimmung der letzten Episoden auf. Für mich eine etwas weniger spannende Folge.
Cool fand ich dieses Objekt, dass sie am Schluss gefunden haben. Bin gespannt, wie es damit weiter geht.
Ich finde es gut, dass es Charaktere wie Ramsey und Lucas gibt, die wirklich Angst haben und total unwohl in ihrer Situation sind. Sonst retten die Protagonisten immer nur die Welt ohne mit der Wimper zu zucken. Die beiden machen sich aber Gedanken und möchten in ihr altes Leben zurück.
Die Idee, dass der Insasse des Irrenhauses als Junge seine Eltern verbrannt hatte, weil sie sich verändert hatten und er dafür bis heute eingespert wurde, ist schon krass. Ich denke aber nicht, dass sie ihn jemals rauslassen werden. Wer sein Leben lang in einer Klapsmühle steckte, wird wohl kaum wieder Fuss fassen können draussen. Armer Kerl.
Als Lesezeichen weiterleiten