Ich hab die Folge erst gestern gesehen, weil ich erst noch meinen Farscape-Marathon beenden wollte. Da passt besonders Mitchell nicht so ganz rein.Nachdem niemand etwas zu der Episode schreibt, selbst Crystal nicht, nehme ich mal an, ihr fandet sie auch so überflüssig wie ich.Aber was ich ja interessant finde, ist, dass anscheinend mehr in den Folgenthreads diskutiert wird, wenn ich sie nicht eröffne. *g*
So, nachdem ich schon die ganzen negativen Kritiken hier überfolgen hatte, hab ich mich ja auf was sehr mieses eingestellt. So hat mir die Folge am Ende doch ganz gut gefunden. Ok, wie gesagt, Durchschnitt, nichts besonderes halt, und vielleicht die schlechteste Folge der bisherigen 9.Staffel.
Mit großer Charakterentwicklung hatte ich eh nicht gerechnet, aber dafür gibt es mal etwas mehr Zeit mit Mitchell, um den Charakter wenigstens mal kennenzulernen. Und zwar als aktive Person und nicht über das, was vorher mit ihm passiert ist. Neuester Stand: Er kaut bei Waldwanderungen Kaugummi, gerät gerne in Hinterhalte und scheint nicht gerade nahkampferprobt zu sein. So viel zum neuesten Chef von SG-1.
Ich hoffe wirklich, dass wir den Jaffa-Trupp noch mal wiedersehen, denn 1. waren die gar nicht mal so uninteressant und 2. hätte die Folge gleich mehr Sinn, wenn die Jaffa später noch was zu tun bekommen. Vielleicht ja im Zusammenhang mit dem Raucher-Prior.
Klar, das mit dem Bruder war nicht wirklich überraschend (auch wenn ich nicht die Credits durchgelesen habe) und dass er nicht stirbt und das irgendwie auf Verschonen hinausläuft war auch klar, aber interessanter war dafür der Weg dahin. Mir kam es jedenfalls so vor, als hätte Mitchell mit seinem Trainer-Jaffa mehr interagiert als mit irgendjemandem sonst bisher. Da dachte ich schon fast, dass sie den ins Team holen sollten. Die Gespräche mit dem Guru-Jaffa hätte man sich dagegen sparen können, war ja klar, dass die nirgendwohin führen. Und ich hatte sowieso angenommen, dass der Raucher-Prior noch irgendwas machen würde anstatt einfach rumzustehen.
Ah, Moment, Babylon ist doch nicht die schlechteste Folge, Ex Deus Machina fand ich auf jeden Fall schlechter.
Und was den Titel angeht, ich habe jetzt eine Spekulation gelesen und außerdem noch überlegt, ob es vielleicht was mit der Übersetzung des Namens zu tun hat (laut Wikipedia: Babylon=Tor der Götter), aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht haben könnte.
So, das Epsiodenbild folgt noch, sobald ich Zeit habe, die Datei durchzugehen.





Aber was ich ja interessant finde, ist, dass anscheinend mehr in den Folgenthreads diskutiert wird, wenn ich sie nicht eröffne. *g*
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten