Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Jeder kennst wohl, bei fast allen US "lustigen" Serien kommt ständig das nervige Gelächter aus dem Off bei jeder Szene die lustig sein soll
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Ich muß sagen seit Scrubs existiert, kann ich mich mit diesem Gelächter nicht mehr recht anfreunden

    Das ist das was ich an Scrubs einfach mag

    Es ist einfach herrlich so ne Serie ohne das ansonsten übliche eingelbente nervige Gelächter alle paar Sekunden sehen zu können.
    Man bin ich froh daß die Authoren von Scrubs darauf verzichtet haben. Besonders krass fällt das in ner Folge der 4ten Staffel auf

    Da flüchtet sich J.D. 15 Minuten lang mal wieder in seine eigene Welt und plötzlich sieht das ganze Krankenhaus aus wie ne billige Comedyserie.
    Alle Frauen haben tiefe Ausschnitte, dauernd das blöde Gelächter aus dem off, flache und unlustige Wortwitze ect. ect. Erst als dann wieder in den "echten" Modus geschaltet wird merkt man wie anders Scrubs im Vergleich zu den üblichen Comdies ist

    Fazit: Scrubs ist geil und das ist gut so


    Früher hats mich nicht so gestört, ich hab alle Al Bundy Folgen gesehen , unzuählige Bill Cosby, Tool Time ect. ect..
    Aber ich glaube heute bin ich dafür zu alt ...

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Hätte das vom Inhalt her nich auch prima in den Scrubs-Thread gepasst?

    *lieber mal nachfrag bevor mich jemand haut falls ichs verschiebe*^^

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Na ich dachte immer die Lacher sind da weil die Serien halt auch vor Publikum aufgezeichnet werden?! Siehe Tool Time Final-Special oder Fresh Prince of Bel-Air Finale...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Richtig, die Lacher werden (zumindest im O-Ton) beim Dreh aufgezeichnet. Anschließend werden die noch ein wenig von der Länge her angepasst, und einige Szenen werden ja auch ohne Publikum gedreht.

    Bei der deutschen Synchro wird aber oft leider nur das Gelächter vom Band genommen, weil man bis vor wenigen Jahren die Lacher nicht als Einzelspur hatte und sie nicht vom restlichen Ton trennen konnte.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    hmm ich weiß nicht, die Lacher klingen aber alle sehr gleich
    und immer dieses "Pfeien" bei einer Szene wo jemand was anzügliches sagt oder knapp bekleidet ist.
    und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Publikum beim Dreh da überall wirklich gelacht hat wo es dann eingeblendet wird. Andererseits vielleicht richten sich die Leute auch einfach nach dem "applause" Schild weil sie meinen es ist ihre Pflicht

    wiedem auch sei, ich finds irgendwie dumm, das einem die Serie vorgeben will wo man zu lachen hat, aber wie schon erwähnt vielleicht bin ich dafür einfach schon zu alt.

    und nein es gehört nicht in den Srubs Thread, wollte das nur als Gegenbeispiel zu den Comedy Serien mit

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Ich überhöre sowas immer. Es gehört zu den Sitcoms einfach dazu und daher ist es mir ziemlich egal.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Mich stöhren diese Lacher ungemein.
    Aber es besteht noch Hoffnung. Bei den US-Mash DVDs kann man sich die Folgen mit Lachen und ohne Lachen angucken. Es ist einfach herrlich nicht durch das Konserven-Gelächter gefoltert zu werden. Ich hoffe nur das dieses Beispiel Schule macht.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Zitat Zitat von Octantis
    hmm ich weiß nicht, die Lacher klingen aber alle sehr gleich
    Guckst Du Synchro oder O-Ton?

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    In der Regel stört es mich nicht. Es gehört bei solchen Serien eben einfach dazu. Hin und wieder gibt's mal Stellen, wo es etwas zu viel des Guten ist, aber wirklich nerven tut es mich nicht.

    CU Falcon

  10. #10

    Standard Das lachen bei Sitcoms

    Hi,

    mal so eine Frage. Ist das lachen was bei den Sitcoms wie Friends oder eine schreckliche nette Famiele immer ist eigentlich künstlich oder doch echt?

    kann mir eigentlich nicht vorstellen das die alles vor einem Publikum aufnehmen.

    cu ranger_one

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Das lachen bei Sitcoms

    Hatten wir vor ein paar Monaten schon mal

    http://www.spacepub.net/showthread.p...hlight=sitcoms

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Man muss ja nicht immer gleich alle Threads schliessen, man kann doppelte Threads ja auch verschmelzen. Aber ranger_ones Frage dürfte auch beantwotet sein.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Zitat Zitat von Balian
    Aber ranger_ones Frage dürfte auch beantwotet sein.
    Eben und daher wurde er auch geschlossen.

  14. #14
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Das Konserven-Gelache ist der Hauptgrund dafür, dass ich keine Sitcoms schaue, auch wenn z.B. Friends mir sehr ans Herz gelegt wurde. Ich kann das einfach nicht ignorieren, es verdirbt mir den Spaß, wenn mir jemand vorgibt, wo ich bitteschön zu lachen habe.

    Auch wenn es unwesentlich ist, kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass allzuviel an den Lachsalven echt ist. Beim Dreh wird wohl kaum Publikum anwesend sein und ob man jede fertige Folge vor der Ausstrahlung von einem Testpublikum belachen lässt, daran habe ich auch meine Zweifel. Die Konservensounds zu benutzen ist doch so viel einfacher...

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Zitat Zitat von Nager
    Beim Dreh wird wohl kaum Publikum anwesend sein
    Doch, das ist üblicherweise so. Besonders gut zu sehen ist das bei "Hör mal, wer da hämmert", die "ToolTime"-Zuschauer dort sind nämlich das echte Publikum.

    CU Falcon

  16. #16

    Standard AW: "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien

    Zitat Zitat von Falcon
    Doch, das ist üblicherweise so. Besonders gut zu sehen ist das bei "Hör mal, wer da hämmert", die "ToolTime"-Zuschauer dort sind nämlich das echte Publikum.

    CU Falcon

    Das Stimmt es sind wirklich Zuschauer dort. Hab mir mal das Making of Friends angesehen. Das Studio wo Friends gedreht wurde hatte eine Fassungsvermögen von 300 Fans. Die Saßen dann immer so ca. 5Std rum und haben sich die show angeschaut. Immer wenn dann das Set umgebaut werden muss kommt eine Motivator und treibt die Fans an.

    Das lachen kommt dann von diesen Fans. Im Tonstudio wir dann das lachen etwas angepasst falls es zulange dauert oder es zu heftig ist.

    Das Making of ist sehr interessant. Kann ich nur weiter empfehlen.

    cu ranger_one

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  5. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •