Kleiner Hinweis für Leute die auf Linux neugierig geworden sind:
1. Man sollte schon ein gewisses Interesse an Computern und wie die Dinger funktionieren haben, wenn man mit Linux wirklich glücklich werden möchte.
2. Lest Doku! Im Netz tummeln sich immer mehr Leute, die dem Hipe rund um Linux aufgesessen sind und sich ein Linux installiert haben. Viele von diesen Leute wissen anscheinend nicht mehr um die grundlegende kulturelle Errungenschaft des Lesens. Das führt dazu das sie selten dämliche Fragen stellen, die sie sich leicht selbst hätten beantworten können.
Zum DAU kann man sich nur selber machen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
3. Englisch solle man schon können.
4. Nemmt vielleicht nicht gerade Susi.
5. Viel Spaß!
Das ist so nicht richtig. Meine GF2 rennt hier mit 24 Bit Farben wunderbar. Das war eine Beschränkung der ganz alten nvidia module.
Mouse
OK, wichtig für alle die den NVidia Treiber installieren für GeForce, die Farbzahl muss auf 16 Bit sons is nix mit OpenGL.
Wenn schuld ist das? Deine oder die von Linux?
Shakiro
Ich hatte es mal installiert und ich kamm damit überhaupt nicht klar.
Hört sich so an als hättest du den Bootmanager nicht wieder überschrieben.
Shakiro
Und dann wo ich es deinstllieren wollte wollte Windows nicht mehr und neuinstallieren ging dann auch nicht mehr, also musste ich die ganze HDD formatieren erst dann ging es. Dummerweise gingen meine ganzen daten dabei verloren.
Dos bootdisk -> fdisk /mbr (das schreibt den boosektor der Platte neu)
Windows tut wieder. Das hast du natürlich nicht gewußt. Wessen Schuld ist das?
Ich finde du bist ein gutes Beispiel, wie unbedarft und naiv manche Leute mit Rechnern umgehen weil sie keine Ahnung haben. Das ist ja auch ok, wir können schließlich nicht alle Experten sein. Nur sollte man sein eigenes Nichtwissen nicht anderen in die Schuhe schieben. Du formatierst völlig unnötig deine Platte, verlierst Daten, die Du vorher nicht gesichert hast und Linux ist schuld?!
Shakiro
Dummerweise gingen meine ganzen daten dabei verloren.
LOL
(Edit! Wie wärs damit? - Kaff)
Kaff - du bastelst hier zeit inhaltlich völlig unterschiedliche Beiträge zusammen. Bin ja mal gespannt ob mein neuer Beitrag hier auch mit reinkommt damit es noch unübersichtlicher wird. *g*
(Edit! Kaff) Klar mach ich das. Es ist auf jedenfall sinnvoller zu editieren, wenn dir innerhalb kurzer Zeit noch was einfällt, unabhängig davon, ob du auf andre Beiträge eingehst.
Nein eben nicht. Das ist keineswegs unabhängig sondern hat was mit Übersichtlichkeit, und Strukturierung zu tun. Wenn mir noch was einfällt edit, antoworte ich auf einen anderen Beitrag - neues Post. Leider gibt es bei diesem Forum ja nicht mehr die Möglichkeit sich die Baumstruktur anzeigen zu lassen.
Last edited by Mikos at 29.10.2002, 14:18

Als Lesezeichen weiterleiten