Falsch!!!Originally posted by Mikos
Nur das du RedHat völlig kostenlos runterladen kannst und susi nicht.
Du kannst Suse kostenlos von jedem FTP installieren der das unterstützt, Nachteil hierbei auf den FTP's dauert es immer eine Weile bis die aktuelle Version zur Verfügung steht.
Andere Möglichkeit ist der Donkey, da Suse eine Linux Distro ist, ist auch das kopieren nicht verboten solange man kein Geld dafür nimmt, so kam ich kostengünstig an eine Suse 8.2 Version, Nachteil hier, das DVD Software Angebot fehlt natürlich.
Aber du siehst, auch für Suse muss man nichts zahlen.
Zudem kannst du dir wenn du erst mal schnuppern willst auf jedem Suse FTP Server eine Evaluation CD herunterladen, hab ich aber glaub ich schon mal erwähnt, auf dieser Bootfähigen CD kannst du dir Linux ohne Gefahr angucken.
Allerdings muss ich sagen das ich im Moment Redhat 9 installiert habe und damit rundum zufrieden bin, wer Suse installieren kann, kann Redhat erst recht druffpappen, Nachteil es gibt kein Yast mehr, aber mit den restlichen Tools und ein bischen HowTo Leserei kannst du auch hier alles hinkriegen was möglich ist.
Es gefällt mir von der Aufmachung besser, und es sieht alles irgendwie sauberer und klarer strukturiert aus als bei Suse. Man verliert nicht so leicht den Überblick und dank einer APT (Package Manager von Debian) Portierung biste immer auf dem neuesten Stand was deine Dateien betrifft, bzw hast immer einen großen Vorrat an Programmen die du per Internet installieren kannst.

Als Lesezeichen weiterleiten